Brauche nochmals Rat wegen der 97er C5
#1
Hallo Zusammen

Wie Ihr ja wisst, bin ich noch immer auf der Suche nach einer C5...am liebsten häte ich diese Schwarz, Handgeschaltet...
da gibts genau nur 1ne in der ganzen CH welche angeboten wird...dass ist diese die bei Corvettecenter Bonnstetten steht:

Bitte Link korrigieren: autoscout.24.ch, Corvette, 29'800.–

https://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai...e=2&row=16

Pro/Contra

+ Schwarz
+ Handeschaltet
+ Vom Corvettecenter Bonnstetten gewartet etc. das Auto ist in einem mangellosem Zustand
+ Preis für mich OK, Herr Huber ist einfach bisschen teurer, dafür kauft man keine Katze im Sack

- kein z51 Paket (ich bin aber eh nicht auf der Rennstrecke, fahre nur gerne meistens sehr sportlich :)
- 97er Jahrgang
- kein ESP

da wäre jetzt aber noch ein Ausweichsmodell, das wäre eine 2001er, kostet bisschen Mehr.

Bitte Link korrigieren: autoscout24.ch, Corvette, 32'900.–:

https://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai...ge=3&row=2

Pro/Contra
+ 2001er
+ Super Zustand
+ ESP

- Farbe
- Schweinwerfer = könnte ich ja umrüsten...
- kein z51 Paket
- Preis
- mit dem Händler hab ichs nicht so :)

Hab noch keine einzige gefunden in der Schweiz welche z51 Paket hat...

Ich stelle mir einfach die Frage ob ich wirklich noch warten soll bis im März/April (dann muss ich das Geschäftsauto abgeben und würde ohne Auto da stehen....ich muss also zwingend eine Vette haben bis spätestens ende April... :))
oder ich entscheide mich für eines der oben genannten Modelle...?

Für eine C5 Z06 reicht mein Budget einfach nicht...da brauch ich garnich weiter zu schauen + möchte ich zwingend ein Targa Dach....das ist ein grosses + für mich...

Ob ich in den nächsten 2-3 Monaten eine Schwarze finde, mit z51 Paket, zu einem Preis welcher ich mir Leisten kann das bezweifle ich wenn ich Ehrlich bin... und mit einer anderen Vette wäre ich gleich weit wie bei den oben genannten...kein z51 und nicht schwarz... und wenn jetzt die Schwarze welche jetzt bei Huber steht dann schon weg ist, dann reg ich mich warscheinlich zu Tode auf dass ich diese nicht gekauft habe?

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Würde Ihr noch warten oder soll ich bei der Schwarzen oder Silbernen zuschlagen?

Lg
Der Verzweifelte Schnuller
  Zitieren
#2
Beide Links funktionieren nicht, wenn ich drauf klick.

Hab bei autoscout.ch auch die Fahrzeuge nicht gefunden, vielleicht bin ich zu doof...

Also nach wie vor würd ich keinen "Panikkauf" tätigen.

Wenn du jetzt schon n schlechtes Gefühl dabei hast, dann wirst du garantiert nicht glücklich.

Hört sich blöd an, ich weiß, aber ich würde warten.

Grüße
Ralph
Gruß
Ralph
  Zitieren
#3
Hier die beiden Fahrzeuge:

https://www.autoscout24.ch/AS24Web/List....country=CH
  Zitieren
#4
Beide Fahrzeuge sind eindeutig zu teuer für den Schweizer Markt. Es ist halt im Moment reiner Zufall, dass nicht mehr Handschalter- C5 angeboten werden. Entweder weiter Geduld haben, oder wie schon per PN vorgeschlagen, einen Import ins Auge fassen. Sonderangebot: 1CHF kostet 0.93 Dollar Yeeah!
Dritte Möglichkeit: Weiter sparen, und sich für eine C6 entscheiden...
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#5
Sind die denn echt zu teuer? Ich hab noch keine günstigeren gefunden?
  Zitieren
#6
Immer die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau. Irgendwie sind wir ja alle gleich.

Natuerlich ist es nicht einfach und Fallstricke gibt es massig. Frage ist nur wie weit Du noch Zeit, Muehe und Kosten aufbringen moechtest. Der schweizer Markt ist ja recht uebersichtlich. Geh zu dem Haendler Deiner Wahl und handel einfach wenn die Preisforderung zu hoch ist (die 2001 wuerde ich sagen). Wenn er es macht ist doch alles gut.

Leben ist kurz, mancher hat sich schon den Wolf gesucht und ist dann im Polo gestorben. C5 mit einigermassen Historie kann ja auch wieder gut verklauft werden.
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#7
Und wenn ich meinen Senf dazu geben darf: Eindeutig die schwarze mit dem US Heck. Euro Heck Leuchten an einer C5 geht einfach gar nicht! Und vom Preis her, finde ich geht diese auch in Ordnung. Schlaf nochmals eine Nacht drueber, und nichts ueberstuerzen. Meine Vette ist auch vom Huber, tadellose Garage.

Gruss

Steve
'02 C5 Z06

'06 Jeep Grand Cherokee SRT8
  Zitieren
#8
Hallo Verzweifelter Schnuller

Also ich würde meine Fühler auch mal Richtung USA ausstrecken. Dort ist die Auswahl wesentlich grösser und mit den richtigen Kontakten/ Ansprechpartner (z.B. Axel) + carfax sollte es auch ein Auto werden, welches nicht schon 3-mal abgewickelt wurde.

Und zeitlich liegst Du auch noch voll im Plan, ich hatte vor 2 Jahren den deutschen Markt (diverse Autoseiten im web), der ja, glaub ich, doch etwas grösser ist was vetten angeht, abgegrast (November-Januar), dann hab ich mich hier angemeldet und mir wurden zahlreiche Autos angeboten, die aber entweder nicht exakt meinen Vorstellungen entsprachen oder finanziell über meinem Limit lagen.
Dann bekam ich im Forum den Tip mit Axel in Florida und Anfang März hab ich dann "meinen King" Wagen gefunden und gekauft...........und nach einigen schlaflosen Nächten mit Bangen und Vorfreude konnte ich die lady dann Anfang April in Bremerhaven abholen. Eine Woche später zu Molle gefahren, umgerüstet, eingedeutscht und zugelassen und fertig war die LaubeOK!


Denk mal drüber nach und setz Dich nicht zeitlich unter Druck, wenn Du im April noch nichts gefunden hast, kauf Dir ne Möhre für wenig Geld und such weiter!


Viel Glück OK!


André
  Zitieren
#9
die schwarze gefällt mir auch:)stimmt,das euro heck ist schlimm.lebt der mann noch der diese scheinwerfer da reingebastelt hat sich vor Lachen auf dem Boden wälzendagegen ist ja das heck 1A...
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#10
@dersuchende....du hast es auf den punkt gebracht Dafür
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um Rat robertwolfy 0 3.949 05.05.2021, 20:04
Letzter Beitrag: robertwolfy
  Rat bei Ankauf C2 Bj. 07.65 Jan Marin 45 20.175 11.08.2020, 06:29
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  TÜV Bericht nicht erhältlich wegen Datenschutz TÜV Süd keineAhnung 22 7.067 08.08.2020, 14:09
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Bräuchte BITTE SCHNELL RAT - C5 Cabrio Kauf 50thMirco 13 6.211 25.11.2016, 08:23
Letzter Beitrag: Andre'
  Collector Edition Kauf: Rat und Tat gesucht Peti 46 13.524 29.11.2015, 18:42
Letzter Beitrag: 4USA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de