xxx
#31
Zitat:Original von badboy1306
mich würde mal intressieren welches motoröl fährt die z dumdidum

Na das was auf dem Deckel (5W 30) oben drauf steht, allerdings kaufen wir das Mobil1 direkt beim Großhändler im Fass, weil ich ja alle 5-7000 km mein Öl wechsle Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#32
5 W 30 steht bei mir auch auf dem Deckel ... eingefüllt habe ich dennoch ein anderes Zwinkern
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#33
Zitat:Original von romeomustdie11
5 W 30 steht bei mir auch auf dem Deckel ... eingefüllt habe ich dennoch ein anderes Zwinkern

Ich kann da gar nicht so viel zu sagen, nur das mit dem Castrol 10W 60 mein Motor geklödert hat wie ne alte Güllepumpe und mit dem 5W30 hab ich nun insgesamt schon fast 140 000 km runter und alles ist bestens ............. also kann es nicht so verkehrt sein Zwinkern

Aber eigentlich ist mir das vollkommen Egal, soll jeder reinkippen was er will .......... OK!

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#34
Hallo Thomas,
wie ich sehe bist Du hoch motiviert und es muß unheimlich kribbeln herauszufinden, was die Neue
von den Fahrleistungen her so kann ! Ich bin angenehm überrascht, dass Deine ZR1 jetzt schon so
klasse beschleunigt, obwohl sie erst ein paar KM runter hat ! Zwinkern
Eine 6.5 aus dem 3. Gang ist beeindruckend und nicht vergleichbar mit den 7.4 sec. , die Du bei der
ZR1 deines Freundes gemessen hattest, auch wenn da 2 Personen an Board waren.
Insofern war mein Einwand damals nicht unberechtigt, als ich sagte, dass es vielen Autos an Leistung mangelt. Wie Coolchevy schon richtig bemerkt hat, das hohe Drehmoment ist förderlich für gute
Beschleunigungszeiten, dennoch ist es vielmehr die Symbiose aus hohem Drehmoment und guter Leistung ! Die momentane Jahreszeit wirkt sich natürlich schlecht auf den Grip aus, dafür gibts
bei den niedrigen Temperaturen in Verbindung mit hohen Lutdrücken ein Gratis an Motorleistung,
was sich gerade in oberen Geschwindigkeitsregionen positiv auswirkt.
Dennoch möchte ich dein Ergebnis hier nicht schmälern und sage: Genau das sind die Fahrwerte, die man von einer ZR1 erwarten kann !
Die Sache mit dem Fahrwerk denke ich wirst Du schon hinbekommen. Das erfordert ein bißchen Geduld und Experimentierfreude Augenrollen
Ansonsten freue ich mich für Dich und natürlich bin ich weiter gespannt auf das was Du noch so heraus
finden und schreiben wirst OK!

Mit freudigem Gruß
Roger
  Zitieren
#35
Zitat:Original von TIKT-Performance
Zitat:Original von romeomustdie11
5 W 30 steht bei mir auch auf dem Deckel ... eingefüllt habe ich dennoch ein anderes Zwinkern

Ich kann da gar nicht so viel zu sagen, nur das mit dem Castrol 10W 60 mein Motor geklödert hat wie ne alte Güllepumpe und mit dem 5W30 hab ich nun insgesamt schon fast 140 000 km runter und alles ist bestens ............. also kann es nicht so verkehrt sein Zwinkern

Aber eigentlich ist mir das vollkommen Egal, soll jeder reinkippen was er will .......... OK!

Hallo-gruen

sehe ich genau so Prost! ... will damit sagen , das es bei mir auch erst hieß 5 w 30 und bei der nächsten Inspektion füllten Sie Mobil 1 new life 0 w 40 ein . Da klappert auch nix Feixen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#36
Unser Chefanalyst (in unserem anderen Forum) brütet gerade über den Daten und vergleicht das mit seiner Datenbank, auch die die Werte aus 10 Sek. aus 100 km/h und 100-250, aber in Anbetracht der Bedingungen und das es auch noch leicht Berauf ging, scheint das schon mal richtig flott zu sein Yeeah!

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#37
Zitat:Original von TIKT-Performance
Unser Chefanalyst (in unserem anderen Forum) brütet gerade über den Daten und vergleicht das mit seiner Datenbank, auch die die Werte aus 10 Sek. aus 100 km/h und 100-250, aber in Anbetracht der Bedingungen und das es auch noch leicht Berauf ging, scheint das schon mal richtig flott zu sein Yeeah!

Hallo-gruen

Wie gesagt, ich bin angenehm überrascht und gratuliere Dir, dass Du offensichtlich wieder mal
ein schnelles Auto erwischt hast ! Prost!
Kannst Du schon etwas zu der 200-250 km/h Zeit sagen ??
  Zitieren
#38
Ja kann ich .......

Aber zuerst eine Richtigstellung.:

Also, das mit dem beschleunigen aus dem 3. Gang mit der ZR1 von meinem Freund letzten Herbst war falsch !!!
Ich hab meine Daten von RZ mit "ZR1" benannt, das waren Messungen mit dem ZR1 Getriebe, dabei kamen dann 7,8 und 8,0 raus, ich hatte gedacht das es sich um ZR1 Daten von meinem Kumpel gehandelt hat............. sorry, mein Fehler Kopfschütteln Kopfschütteln

Somit sind die 7,2 von seinem Auto mit zwei Mann, doch nicht so weit weg, von meiner jetzt Zwinkern

Allerdings sollte und kann man Messungen, an verschiedenen Tagen und Orten, ohnehin nicht wirklich gut vergleichen.

Hallo-gruen

Hier die 10 Sek. ab 100km/h und die 100-250 km/h

10 Sek. Ab 100:
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#39
Zitat:Original von TurboRoger
Wie gesagt, ich bin angenehm überrascht und gratuliere Dir, dass Du offensichtlich wieder mal
ein schnelles Auto erwischt hast ! Prost!
Entweder wirklich so ein Glückspilz, oder was ich eher glaub:
Tom hat schon soviel Routine im fast perfektem Schalten, Grip finden, daß allein daraus viel Zeit gewonnen wird, gerade bei 100 - 200, wo es sich im 1/10 Sekundenbereich abspielt.
Ob das Auto wirklich überdurchschnittlich stark ist, wird man an 200-300 Werten sehen.
  Zitieren
#40
Zitat:Original von Mankra
Zitat:Original von TurboRoger
Wie gesagt, ich bin angenehm überrascht und gratuliere Dir, dass Du offensichtlich wieder mal
ein schnelles Auto erwischt hast ! Prost!
Entweder wirklich so ein Glückspilz, oder was ich eher glaub:
Tom hat schon soviel Routine im fast perfektem Schalten, Grip finden, daß allein daraus viel Zeit gewonnen wird, gerade bei 100 - 200, wo es sich im 1/10 Sekundenbereich abspielt.
Ob das Auto wirklich überdurchschnittlich stark ist, wird man an 200-300 Werten sehen.

Ich hab es weiter oben ja schon geschrieben, von 100- 270 war ich bei nur einer (zufälligen und alles andere als perfekten) Messung, schon 0,7 Sek. schneller als mit der RZ, wenn sich das bestätigt, gehe ich von min. 1,5 Sek. bis 300 aus, damit wäre ich im Bereich von hohen 27 Sek. auf 30km/h Zwinkern

Was ich vergessen habe, der Tacho in der ZR1 geht bei 200 km/h auf den Kilometer genau, also Null Abweichung, bei 100 übrigens auch und weiter habe ich nicht geschaut, bei der Z06 sind es bei 200 schon 18 km/h Voreillung. haarsträubend

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de