Unverschämte 91 € / Stunde
#11
Hallo Roger,

meine C3 ist zur Zeit leider abgemeldet,
fahre eben die C5,

aber mit deiner Super C3 kann ich meine vergessen Heulen

Gruß Nolly
[Bild: osc13.gif] Hallo "Elvis has left the Bulding"
  Zitieren
#12
Zitat:Bei Unger hat man mir jetzt die Achseinstellung für 39 € angeboten


Hört sich erstmal gut an-aber:

Zitat:Haben die bei Unger eine Ahnung wie viel Arbeit auf sie zukommt bei einer kpl. Achsvermessung und Einstellung für Vorder und Hinterachse ??

Wenn alles stimmt ( also nur Messen ) reichen vielleicht die 39€


Exakt. Ich habe letztes Jahr im Dezember bei meinem 7er die Vorderachse neu machen lassen und da die Werkstatt selbst nicht vermessen kann, haben sie die Schachtel um die Ecke zu Unger gebracht. Resultat : Lenkrad stand beim Gerausfahren leicht schief. OK-damit kann man leben. Aber vor 2 Wochen fiel mir auf, daß die im Oktober letzten Jahres neu aufgezogenen Reifen auf den Außenflanken total abgefahren waren und bei Regen das ABS ständig ansprang (logisch). Also hin und Terror gemacht Direktor: Die Reifen krieg ich morgen neu, die Achse hab ich schon neu vermessen lassen-aber nicht mehr bei Unger. Reifen-Helm schickt die Rechnung zu ATU.... huahua Die Abweichungen auf dem Protokoll... Kopfschütteln ...neeneenee... haarsträubend

Gruß Ecki
  Zitieren
#13
Bei 91€ / h ...was hätte mich denn da meine Restauration gekostet??? Ganz zu schweigen davon, daß Opel nur originale (teuer) Teile erbaut...Ich habe bisher ca. 200h geschraubt, in einer guten Werkstatt evtl. 120-150 Stunden. Das sind dann HUIUIUI viele Euros... Und ich hab den Kram gelernt! Für derartige Preise und Sprüche kann ich mich nur meines Faches schämen! Es macht den Eindruck als währen die "Schwarzen Schafe" lansam in der Überzahl!
  Zitieren
#14
Beide Achsen vermessen und einstellen lassen habe ich elektronisch bei Reifen Stinnes (jetzt Viborg) in Köln-Ehrenfeld. Hat eine Stunde gedauert und 51,00 Euro gekostet.
Allerdings haben die gesagt, daß sie sowas noch nie gemacht haben (heißt, das mit den Einstellplättchen bei C2 und C3) und ich sollte warten, bis der Meister kommt.
Na ja, der hatte es dann allerdings drauf.
Ich glaube, es ist egal, ob Autoteile Unger, Viborg oder sonstwo. Es muß da ein Mensch schaffen, der sich entweder mit Corvetten auskennt oder sich auf der Bühne ein Bild der Situation verschafft, diese dann auch versteht, und dann alles einstellt. Ich meine, das sollte auch zu schaffen sein, da der Einstellungsmechanismus bei der Corvette ja recht simpel ist.

91 Euro ist wirklich nicht von schlechten Eltern.....
  Zitieren
#15
Meine C4 ist zur Zeit leider auch in der Werkstatt.
Der Motor läuft nicht mehr richtig auf 8 Zylindern und trotzdem an der Zündung schon fast alles getauscht wurde, konnte der Schaden nicht behoben werden. Da ich die Funktionsweise der Crossfire nicht kenne, blieb mir also keine Wahl mehr als eine Fachwerkstatt aufzusuchen. Bei der Reparaturaufnahme fiel mein Blick auf die dort ausgestellte Preisliste bei Opel Honrath in Bingen. Die nehmen pro AW fast 7,- €. Wenn ich so auf die Stunde überschlage ist das auch nicht viel weniger als die bereits genannten 91,- €. Ich glaube mittlerweile das der Preis bei allen GM Werkstätten in etwa der gleiche ist.

Mit vielen Grüßen
Aron
  Zitieren
#16
Zitat:Ich glaube mittlerweile das der Preis bei allen GM Werkstätten in etwa der gleiche ist.


Dann müssen die sich nicht wundern, wenn bei Opel deren Schei.. Karren immer weniger gekauft werden.
Und da diese Rostlauben immer weniger gekauft werden, muß man dort das Geld eben auf anderen unseriösen Wegen bekommen huahua huahua .
Schöner Kreislauf OK! .

Ist nur schade, daß die Vette diesem miesen Verein zugeordnet ist huahua huahua .

Meine Meinung, BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#17
ich glaube der miese verein und der stuttgarter verein mit p waren die einzigen die im letzten jahr ihre verkaufszahlen steigern konnten

vieleicht leiden sie ja deswegen ein wenig an grössenwahn Zum K....n

gruss rene
bow Tie
  Zitieren
#18
Hy ;


Solche Wucherpreise kann ich auch aus Luxemburg bestätigen, hatte vor Jahren einmal über Telefon Preise nachgefragt.

Nach der Frage welches Auto fahren Sie denn, antwortete ich einen Amischlitten, darauf kam prompt die Antwort, ja da ist der Stundenlohn höher, so um die 50€ Std.(wie gesagt vor Jahren, heute würde ich es nicht einmal wagen anrufen, will keinen Herzinfarkt am Telefon ) in einer normalen Garage war damals der Stundenlohn so um die 29€ also fast das doppelte nur wegen einem Ami, richtig zum Zum K....n Zum K....n Zum K....n Zum K....n

An meiner neuen C5 werkelt mein GM Dealer nur so lange wie ich Garantieansprüche stellen kann, danach mach ich die Reparaturen fast alle selbst, ausser bei Spezialreparaturen wo ich das Werkzeug nicht habe.


Grüsse Jerry
MEMBER OF:

[Bild: main.jpg] [Bild: ARL.jpg]
  Zitieren
#19
Hallo Jerry,

den Preis den ich nannte bezieht sich nicht nur auf die Corvette.
Der Preis von fast 7 € pro Arbeitswert wird von GM generell genommen. Das zahlt auch jeder Opelfahrer.

Das Problem mit dem selbst reparieren hat auch einen Haken. Solange Du den Fehler genau identifizieren kannst ist auch eine Raparatur möglich. Doch irgendwann kommt man an den Punkt wo man die Fehlerquelle nur noch durch irgendwelche Messungen eingrenzen kann. Und gerade bei den modernen Motoren kommt man da meistens an der GM-Vertretung nicht mehr vorbei.

Mit vielen Grüßen
Aron
  Zitieren
#20
Hallöchen,

da habe ich letzten Donnerstag nich schlecht gestaunt.
Die erste Inspektion an meiner C5 2002 , 10000km.

Bei 24 AW sollte ich 204 Euro Arbeitslohn bezahlen, +Mwst. besoffen

Insgeamt zu zahlen 420 Euro für die erste (kleine Inspektion).
Hallo, kann das sein??? Nein-nein
Wie schaut das bei euch aus? Sind die Preise so gestiegen oder hat mein neuer Vertragshändler einfach nur leicht erhöhte Preise? Bei meinem alten Händler habe ich eigentlich günstigere Erfahrungen gemacht.

Gruß

Andreas User
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de