Beule im Header
#1
Servus,

jetzt sind meine neuen Hooker Headers inkl Sidepipes da.
Ausgepackt, sieht soweit alles gut aus - bis auf diese Beule da am linken Header, 2. Zylinder.

Ist das normal? Meine schwarzen haben das nicht (aber die sind auch schon 30 Jahre alt)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#2
Es sind keine Kratzer drauf zu sehen, es muss wohl vor dem Verchromen passiert sein


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
und noch eine Frage: würdet ihr diese Dichtfläche nochmal glätten?
Ist nämlich alles andere als glatt. Aber wenn ich da drüber feile ist auch der Chrom weg.

edit: bild vergessen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Hallo

Glaub nicht, dass das normal ist. Sieht dazu zu unsauber aus.

Allerdings sitzt die Delle genau da, wo das Rohr am nächsten am Steuerkopf ansteht. Deshalb vielleicht die Delle.
Meine BB Headers haben das aber nicht und haben trotzdem nen cm Luft zwischen.

Aber vielleicht sind die neuerdings etwas weiter abgebogen, damit man die Zündkerzen besser wechseln kann, denn da komm ich verdammt schlecht ran, besonders Rohr 1 & 2 links von vorne nach hinten.

Mfg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
ja das problem mit den kerzen habe ich auch. da habe ich auch mal eine abgebrochen. dann habe ich mir die nuss so schlank drehen lassen wie es ging.

so, vorhin ist einer mit badeschlappen durch den schnee zur garage um das foto hier zu machen....also ich glaube schon, dass die delle da rein gehört...dachte schon das muss ich reklamieren. (immer gleich was schlechtes denken bei neuanlieferung...das bringt wohl der job im QM mit sich Farbe )


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
Den Chrom würd ich wegfeilen. Damit ist die Dichtung schlecht dicht zu bekommen
  Zitieren
#7
Hallo

Trotzdem schade, diese unschöne Delle. Geht ja auch ohne, wie deinen jetzigen Headers und auch meine beweisen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
tja dann werden deine heades bald zu den gefragten baujahren ohne delle gehören.
so wie die chromebumpers.
ist dir auch aufgefallen, dass die rohrführung jetzt anders ist als bei meinen alten? der 3. zylinder geht jetzt hintenrum.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
Vor ca. 15 Jahren war in Corvette Fever ein Bericht, wie man diese Delle in Headers reinbekommt, ohne wild mit dem Hammer drauf rum zu kloppen. Nämlich indem man ein Rohr längs über die Header legt und dieses rollend mit einem Hammer bearbeitet.
Diese Delle ist bei sehr vielen Autos nötig, damit die Rohre frei laufen können.
Wirst sehen, wie eng das zugeht. Beim Einbau mußte ich stundenlang knobeln, wie ich diese Dinger reinbekomme ohne den gesamten Motor ausbauen zu müssen.

Die Flächen solltest Du begradigen. Ob an der Auflagefläche Chrom ist oder nicht interessiert nicht mal Dachdecker Hempel, da nach Einbau abgedeckt. In diesem Zusammenhang würde ich auch diese hässlichen Unsauberkeiten abfeilen und versuchen, einen glatten Übergang zwischen Auslassloch und Rohr zu bekommen.

Mich wundert, dass die Headers von DIESER Qualität sind. Meine Super Competitions sahen vor 10 Jahren anders aus. Die Amis schaufeln sich durch ihre Verarbeitungsqualität irgendwann noch das eigene Grab. Kopfschütteln
Noch was in klein: Du wirst über die Optik nach dem Einbau enttäuscht sein, die schwarzen sind viel schöner und stimmiger für Dein Auto. Großes Grinsen
  Zitieren
#10
tja wenn wir den frank mit seinem elefanten-hirn nicht hätten Feixen

ja die quali ist nicht so der knaller muss ich sagen, ich habe gerade versucht die pipes auf die header zu stecken, da passt garnix. die headers sind nicht richtig rund und müssen mit dem hammer bearbeitet werden...ich glaube die muss ich auch etwas einsägen. Motzen

die alten passen dagegen perfekt ineinander.

den schwarzen sieht man ihr alter übrigens auch an, und so dicht sind sie auch. :kreuz:
schweissnähte innen am collector sind gerissen.
na ich bin mal gespannt ob ich enttäuscht sein werde Augenrollen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlung : Kontrolle Corvette Coupe Header Trim stocki26 2 2.566 21.03.2020, 16:30
Letzter Beitrag: perlen
  Header, Krümmer C3 Nick 1911 5 12.845 21.09.2019, 22:49
Letzter Beitrag: Nick 1911
Brick Windshield Frame Upper Header Adler 4 3.246 06.04.2016, 17:32
Letzter Beitrag: Adler
  Flansch für L98 Header? jensl76 3 1.867 03.07.2013, 06:03
Letzter Beitrag: jensl76
  Header/Fächerkrümmer mit orischinol Maßen ? Roma 6 4.289 07.08.2011, 19:46
Letzter Beitrag: Ravoll

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de