c6 ls3 autom. vs schalter...in der beschleunigung
[Bild: fotos208.jpg]


Zitat:Original von JR
Irgendwo am Motor, der Automatik oder sonstwo ist beim Peter aber auch noch ein Kompressor verbaut - das gilt nicht. Großes Grinsen

Gruß

JR




Jürgen,da habe ich ja auch noch was wo so'ne kleine Luftpumpe drangeschraubt ist Zwinkern,da brauche ich wenigstens bis hundert nicht zu Schalten,dann schaun mer mal wo der Bartel den Most holt dumdidum,wenn schon,dann muß man auch mit gleichen Waffen kämpfen,ich dachte hier geht's um Serienmäßige LS3 Motore Augenrollen

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
Nur um das klarzustellen:
Wenn wir hier spielerisch/ spassig über die Unterschiede uns kebbeln finde ich das gut und schön - ich würde auch mit meiner Serien- LS3- A6 bei so nem lustigen Treffen inkl. Prost! für die Sieger mitmachen.... was mich zunehmend störte war der Eindruck das einige diese Geplänkel um Zehntelsekunden ERNST nehmen! Knutsch
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
@KHH
Was is denn dat?
Ein haber Motor? Grübeln

Narr
  Zitieren
Zitat:Original von cf17519
Nur um das klarzustellen:
Wenn wir hier spielerisch/ spassig über die Unterschiede uns kebbeln finde ich das gut und schön - ich würde auch mit meiner Serien- LS3- A6 bei so nem lustigen Treffen inkl. Prost! für die Sieger mitmachen.... was mich zunehmend störte war der Eindruck das einige diese Geplänkel um Zehntelsekunden ERNST nehmen! Knutsch

Das kann man doch nicht ernst nehmen Gregor oder ?

Unseren Roger nehme ich ausdrücklich aus King

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von andree
@KHH
Was is denn dat?
Ein haber Motor? Grübeln

Narr



...ja,aber doppelte Drhzahl,und fast halbes Gewicht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
Zitat:Original von KHH
[quote]Original von NatureBoyRicFlair

Nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema. Und das war ja eher die deutlich bessere Beschleunigung einer Automatik C6 im Vergleich zum manuellen Schalter. Zwinkern



Also wir diskutieren das hier schon wieder bis zur Vergasung,und kommen aber immer noch nicht zu einem Ergebnis,was wirklich helfen würde wäre mal ein richtiger Vergleich Auto gegen Auto auf der Straße,ich würde mich und meine Vette mit Schaltung gerne zur Verfügung stellen,also bräuchten wir nur noch ne Automatik LS3,mein Freund Ralf(Speedx) hat zwar auch eine 2007er Automatik,aber den LS2 drin,und wenn wir mal zusammen durch die Gegend fahren und voll beschleunigen wird der immer sehr schnell kleiner im Spiegel,was er auch unumwunden zugibt,aber wie gesagt er hat "nur" einen LS2,also LS3 Automatenfahrer bitte melden,aber wenns geht irgendwo aus der Mitte Deutschlans Zwinkern,oder wir machen sowas mal in Suhl,da sind ja warscheinlich genügend Vetten in allen Varianten vertreten.


Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen

Hallo Karl-Heinz

Wie ich bereits geschrieben habe ist meine Vette, sobald sie dann ab Frühjahr wieder die Sommerstiefelchen trägt, dabei. Von Chur bis zur Mitte Deuschlands geht für mich in Ordnung. OK!

Ich habe bereits vergangenes Jahr an einem Beschleunigungsrennen ähnlicher Art in München teilgenommen, worüber in diesem Forum berichtet wurde.

Ich nehme es ernst, weil ich Reto heisse, oder aber auch nur um des Vergleiches willen, was mir eben Spass macht. Feixen
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
Zitat:Original von corvette_fever

Ein Automatikgetriebe moderner Bauart hat konstruktionsbedingt als Planetengetriebe einen höheren Wirkungsgrad als ein Schalt- oder DSGgetriebe, die als Wechselgetriebe ausgelegt sind. Zudem können sie größere Drehmomente verarbeiten, schalten ebensoschnell. Die Technologie hat da einen riesiegen Sprung gemacht. Fahrt einen BMW 550i mit 8 Gang ZF mal Probe oder einen E 63 mit 7 Gang und Nasskupplung. Da kommt ein Handschalter nicht mal im Ansatz mit. Auch ein DSG muss in Punkto Komfort kapitulieren und kann auch sonst nichts besser.

Allerdings bin ich sehr bei JR. Fahrspaß. Auch ich steige gerne in die C6 und rühre im Getriebe. Das ist einfach Hobby. Ich will das so, auch wenn wohl die Logik dagegen spricht. Für den Alltag jedoch bevorzuge ich die Automatikgetriebe. Das ist eine persönliche Entscheidung.
OK! Besser hätte ich es auch nicht formulieren können! Dafür

Ich stelle mich übrigens wie gesagt auch einem Beschleunigungsrennen gegen handgeschaltene LS2 (ohne Kompressor!) zur Verfügung! huahua

Zitat:Original von Mankra
Es geht nicht darum, daß man als Schalterfahrer nicht auf das Kuppeln verzichten kann oder möchte, sondern die direkte Verbindung zur Beschleunigung fehlt und es einem vorkommt, als rutsche die halbe Zeit die Kupplung durch.
Ein DKG hat immer direkten Kraftschluß. Das ist der Unterschied.
Komisch aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass die Kupplung durchrutscht bei meinem Automatik-Getriebe. Grübeln
Wenn ich bspw. manuell in den zweiten Gang schalte und bleibe, ist immer direkter Kraftschluss vorhanden.
Kein fühlbarer Unterschied zum manuellen Getriebe und ich denke auch nicht, dass hier der Schalter schneller wäre.

Im Unterschied dazu bin aber schon eine handgeschaltete Corvette gefahren und das Zusammenspiel von harter gefühlloser Kupplung und knochigem Gangknüppel in dem man die Gänge reinwürgen muss, sollte in so einem modernen Auto nun wirklich nicht sein. Kopfschütteln

Und da soll noch jemand über die ach so altmodische Automatik motzen...!? dumdidum huahua
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
[quote]Original von Tunc
[
Im Unterschied dazu bin aber schon eine handgeschaltete Corvette gefahren und das Zusammenspiel von harter gefühlloser Kupplung und knochigem Gangknüppel in dem man die Gänge reinwürgen muss, sollte in so einem modernen Auto nun wirklich nicht sein. Kopfschütteln

Du sprichst aber jetzt nicht von einer LS3 Schalter Corvette Grübeln,wenn ja ist da was defekt,denn weder ist die Kupplung hart und gefühllos,noch muß man die Gänge da reinwürgen.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
@ Karl-Heinz Hallo-gruen der gute Tunc ist die LS3 mit sequentiellem Getriebe gefahren huahua
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
Nein Ingo, es war 'ne C6 Z06. :kreuz: Bääh!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 17 1.505 26.03.2024, 19:19
Letzter Beitrag: Longy
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 15.481 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.101 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 116 13.160 22.11.2023, 21:52
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  LS3 Hydrostößel? VettTony 10 2.071 23.10.2023, 22:40
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de