750 Speed Demon für SB?
#11
Moin,

ich hatte mal nen 750er double Pumper Holley auf einem 350er Motor. War ein Supersound wenn man auf der Autobahn das Gas weggenommen hat und dann offensichtlich des Benzin im Auspuff hat verbrennen hören...Ansonsten ca. 5-7 Liter mehr Verbrauch gegenüber dem einfachen 600 Holley, den ich danach montiert hatte. Der hatte allerdings keine Beschleunigerpumpen und sprach daher geringfügig (!) schwächer an. Dafür gibts aber auch 650er mit 2 Beschleunigerpumen...

Einen 680er Quickfuel hatte ich dann auf einem 427er. Reichte vollkommen aus, lief auch sehr gut. Leider hielt der das Standgas nicht (weiß der Deibel warum) und ich habe ihn nach 300 mls erst mal eingelagert.
Ich habe versucht mir einiges in Sachen Vergaser anzulesen. In Deutschland weiß da kaum einer Bescheid, weil es kaum jemanden gibt, der wirklich alles durchtesten kann und das noch mit Prüfstand. Auch über die Vergaserhersteller gibts jeweils zig unterschiedliche Meinungen (grundsätzlich habe ich mit Ami-Teilen immer die Erfahrung gemacht, daß sie in der Qualität arg schwanken. Sie sind eher preiswert, aber dementsprechend hoch ist auch der Aussatz). Da schwärmen die einen von Grand die anderen von Quickfuel usw. (erinnert mich teilweise eher an die Bundesligagespräche als an ernsthaftem Wissensaustausch). Was man grad verbaut hat ist natürlich am Besten (-:

Auf jeden Fall kannst Du rechnen wie Du willst, mehr als 650 cfm wirst Du bei einem 350 cui (oder auch 327 cui) nie benötigen. Es sei denn, Du fährst wirklich einen der extra aufgebauten und extrem getunten Motoren, die bis 8000 oder höher drehen. Und erst die werden dann auch auf Effizienzraten von 90 % und mehr kommen. Ein Serienmotor mit ein paar Austauschteilen sicherlich nie. Viele wäre eh enttäuscht, wenn sie auf einem Prüfstand feststellen würden, daß der dolle Fächerkrümmer und die Austauschspinne kaum was gebracht haben...

Ach ja, zweite Stufe Vaccum hatte ich bislang immer. Die andere Variante bedeutet auf jeden Fall mehr Spritverbrauch, so etwas wird in Rennen benutzt.


Gruß
Markus
  Zitieren
#12
Hi,
Hab mal gelesen , dass man bei einem Automatikgetriebe vakuum secundaries nehmen soll,
bei nen Schalter eben mechanical , mit Gestänge. Hallo-gruen
Gruss, Ralf
  Zitieren
#13
Auf dem Motor gehört eigentlich ein guter Rochester Q-Jet. Der hat genügend Performance und ist effizienter als Jeder Ede,Holley oder Grant.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tremec 5 / 6 Speed ? carlito 14 2.743 05.02.2023, 19:13
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  1970 Chevrolet Corvette Race Car 454 4-Speed > Straßenzulassung möglich? letshavefun 26 4.606 30.03.2022, 07:59
Letzter Beitrag: knork
  Video Mehrteiler, 69er Umbau auf LS3 und Tremec 6-speed Yankeededandy 33 23.007 06.05.2020, 23:59
Letzter Beitrag: daabm
  muncie m20 4 speed problem krischon06 5 3.956 19.11.2016, 19:35
Letzter Beitrag: zuendler
  Benötige Hilfe bei PCV Anschluss an Demon Vergaser Frank1963 0 1.666 15.02.2015, 11:06
Letzter Beitrag: Frank1963

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de