Mal ne generelle Frage bzgl. Renntrainings etc.
#1
Smile 
Moin moin Leude,

ich würde von Euch gerne mal wissen, wer denn so alles Interesse an speziellen Corvettetrainings und Ausfahrten auf Rennstrecken in ganz Europa hätte. Sowohl Theorie als auch Praxis. Das ganze wird wohl als Club organisiert und wäre auch in Kooperation mit dem Pistenclub.


Das ganze ist momentan noch arg theoretisch, aber meldet Euch bitte mal.


MdbG
.:Teymur:.

Hallo
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren
#2
@ icedsoul
... welche richtung schwebt dir denn da so vor ???
in richtung "fahrsicherheit"/ fahrzeugbeherrschung,
oder unter motorsportlichem gesichtspunkt - so richtung grundausbildung
für "fahrerlizenzen" !?!? (hierbei hab ich schon ausreichend "schrottproduktion"
live erlebt, da es dann am ende mit einigen etwas durchging ...!?!?!)
interessierte grüsse
peter
  Zitieren
#3
Hallo Teymur,
auch ich habe Interesse, wenn es nicht darum geht, aus falschem Ehrgeiz Plastikkrümel herzustellen.
Trainings für ganz Europa kommen meines Erachtens nicht für alle in Frage. Erstmal aus pekuniären Gründen, zweitens aus Zeitgründen (um die pekuniäre Seite zu befriedigen).
Gruß
  Zitieren
#4
Hi Teymur,

eigentlich habe ich gar nichts dagegen, mit anderen Marken zu fahren. Da kann man beweisen, wie gut die Corvette ist.

Andererseits hätte ich auch nichts gegen ein zusätzliches Angebot. Das Verhältnis unter den Corvette-Fahrern scheint auch etwas familärer zu sein, als z.B. mit den Porsche Fahrern.

Wie wär's mit freiem Fahren auf der GP-Strecke Nürburgring? Bekommen wir 50 Corvetten zusammen?

Oder wolltest Du die Nordschleife mieten?

Was kostet denn sowas? Was kostet ein Tag auf dem Flugplatz in Bitburg? Willst Du professionelle Instruktoren besorgen?

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#5
Schließe mich Peters Fragen an.
Ansonsten kann ich sagen: Strecken in Spanien bzw. die weit weg sind, ist mir alles insgesamt zu teuer. Wenn auf eine Rennstrecke dann auf die Deutschen oder z.B Spa, A1 Ring etc.
An Basic Fahrerlehrgängen, sprich grundlegende Fahrzeugbeherschung und dann die "Rennfahrertrainings" diese Fertigkeiten weiter auszubauen, - daran hab ich großes Intresse.
Letztlich isses alles eine Frage des Preises.

amateurhafte Grüße
Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#6
.......als ob IRGENDJEMAND einen Fahrer mit "HU" auf ne Rennstrecke lassen würde....sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
One night is all that stands between them and freedom. But it´s going to be one hell of a night (fdtd) Teufel
  Zitieren
#7
*Vettivirtuelleinescheuer* Großes Grinsen
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#8
*aua* besoffen

Nimmste mich dann wenigstens ma mit?
One night is all that stands between them and freedom. But it´s going to be one hell of a night (fdtd) Teufel
  Zitieren
#9
ajo Jumping

btw: wir sollten hier Teymurs Thread nicht zumüllen sonst rastet er und die Admins/Moderatoren komplett aus
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#10
genau. Ist aber OK. Schau gerne bei der Schlägerei zu. Aber man(n) haut doch keine Vettischistinen.
-- zurück zum Thema --
Mich würde auch mal ein Fahrsicherheitstraining und Fahrzeugbeherschung interessieren, wenn es nicht zu weit weg ist. Den Nürburgring-Vorschlag huldigen von Till find ich auch richtig geil. Da wär ich auf jeden fall dabei. Das is en Traum.

*DiDi*
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  US-Car, Oldtimer etc.... Treffen am 18.07.21 (hoffentlich) behe 6 3.879 13.08.2021, 14:55
Letzter Beitrag: Holger122
  US-Car, Oldtimer etc.... Treffen am 20.+21.07. in MOS-Lohrbach behe 3 3.649 16.07.2019, 11:11
Letzter Beitrag: marlboroman
  Ich bin dann mal in Italien perlen 50 9.982 29.05.2017, 22:08
Letzter Beitrag: Oeli
  Wir sind dann mal in Schottland...... HGW 36 8.732 29.05.2017, 16:40
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Exclamation Wieder mal gemütlich was essen alfdoo 56 17.485 10.08.2014, 08:56
Letzter Beitrag: C53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de