C3 For Sale aus dem US-Forum
#11
Hi Volker

Mein Eindruck:
- Motorraum sieht ok, aber deutlich gebraucht aus. Mit dem Öleinfüllstutzen ein Jahrgangs-korreter 327er. Ich vermute, der hat die Ölspuren rund um die Ventildeckel mit einem Tuch abgewischt. Müsste man bei einer Vor Ort Besichtigung genauer anschauen. Ausserdem fehlt die verchromte Abdeckung des Zündverteilers (Ignition Shielding).
- Der Unterboden sieht gut aus. Kein Flüssigkeitsaustritt an den Rädern (dort habe ich bei einigen Exemplaren gesehen, wie Bremsflüssigkeit sabbert). Keine Unterbodenschutz-Orgie, welche Rost verdecken soll. Die Auspuffanlage hat ein paar komische Dellen drin. Einzig bei der Blattfeder sieht es an deren Befestigungsende aus, als ob es rostet. Ich kann es aber nicht genau erkennen. Nicht fotografiert wurde der Rahmen im Bereich vor den Hinterrädern. Das ist ein beliebter Ort für Rost und Schweissarbeiten.

Der Gesamteindruck ist in meinen Augen positiv. Auf jeden Fall nichts, was mich abschrecken würde. Ich bin aber auch nicht der ausgefuchste Profi. Mal sehen was die Anderen sagen.

Gruss, Martin
  Zitieren
#12
#3 hat eine sehr gute Basis. Einiges ist für ein originales Auto zu richten, aber das ist wohl im grossen und ganzen nichts wildes.
Der Spoiler vorne fehlt.
Wenn ich nicht schon so viele C3en hätte....... Herz
TEST TEST TEST
  Zitieren
#13
Wieder eine dazugekommen

https://forums.corvetteforum.com/c3s-for...1575792262
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#14
...das einzigste was mich im moment noch abschreckt ist das sie wirklich am a.... der welt steht!
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#15
Zitat:Original von gimli
...das einzigste was mich im moment noch abschreckt ist das sie wirklich am a.... der welt steht!
Ja, sieht so aus als ob sie im obersten linken Winkel der zusammenhängenden Vereinigten Staaten steht. haarsträubend Das ist aber eine super schöne Gegend und von Seattle aus gut zu erreichen Feixen. Aber im Ernst: Diese Art von Location war der Hauptgrund, weshalb ich eher zu Händlern in den USA wie z.B. http://www.buyavette.net oder Corvette Mike tendierte. Da kostet das gleiche Auto schnell mal $5000.-- mehr aber dafür hat es eine grosse Auswahl vor Ort. Das erhöht die Chance ungemein, an einem Ort fündig zu werden. Ich hatte mir damals die Überlegung gemacht, dass ich den allfälligen Preisvorteil von einem Kauf von Privat schnell zunichte mache durch die Reisekosten. Eine andere Alternative ist "Kissimee" in Florida https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=115.

Hast du dich auch schon mal bei "Martin's Ranch" umgesehen? https://www.martinsranch.de/collection.html (hat nichts mit mir zu tun, ausser dass meine Corvette auch mal durch seine Hände ging).

Gruss, Martin
  Zitieren
#16
Glückwunsch an Gimli

Da haben ja die Links von Roma schnell Früchte getragen !!

Halte uns auf dem laufenden bis dein grünes Schätzchen bei dir ist !!

Volker
Gruß
Volker

          [Bild: 44664698vr.jpg]

Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund


  Zitieren
#17
hi volker,

ja, haben sie :-)
es werden noch ein paar reparaturen gemacht und dann wird sie hergeschippert...

...aber weißt was das schlimmste an dem ganzen ist?
die warterei bis sie hier ist Großes Grinsen
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#18
Das glaub ich dir gerne !!
Gruß
Volker

          [Bild: 44664698vr.jpg]

Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund


  Zitieren
#19
Bei mir hats 3 Monate gedauert von Konto leer bis das Schätzchen im Hof stand dumdidum

Wobei ich immer noch die Grüne 73' mit Sidepipes richtig gut finde Yeeah!

https://forums.corvetteforum.com/c3s-for...in-tn.html
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#20
Wie schrieb ein gewisser Roma:

Realy Great Vette, if it was build 1 Year earlier I would buy it unseen.

So eine in diesem Zustand zu diesem Preis aus dem Jahr 1971 oder 72 !!

Volker
Gruß
Volker

          [Bild: 44664698vr.jpg]

Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infos vor dem Kauf Yogibär 3 5.660 21.11.2017, 16:47
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  Was sagt ihr zu dem Angebot? DonMartino 11 4.659 09.10.2016, 22:47
Letzter Beitrag: DonMartino
  Corvette C3 - Fragen vor dem kauf cornellll 13 5.616 23.05.2016, 12:15
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Bitte um Unterstützung vor dem Kauf 13tigger12 17 6.350 13.05.2016, 11:09
Letzter Beitrag: JR
  Zulassen von C3 aus dem EU Ausland Joevetti 1 2.383 21.03.2016, 12:23
Letzter Beitrag: gimli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de