• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Typenklasse 17 C4 ERLEDIGT
#11
Ich bin bei OCC, bei mir kostet die HP 285 EUR (allerdings nur in Verbindung mit Kasko möglich).

@Jürgen: sind die die 142 vielleicht ein Halbjahresbetrag?

Insgesamt bin ich inkl. VK bei 571 EUR p.a. (Versicherter Wert 12.000 EUR).

Gruss

Markus
  Zitieren
#12
Nee,

die Beträge sich Jahresbeiträge!!!

Gruß Jürgen
[Bild: bdr.gif]
  Zitieren
#13
So morgen lass ich ein Kurzgutachten erstellen um meine Vette als Oldtimer bei der Zurich versichern zukönnen.
Was mich noch stutzig macht, ist ob ich wirklich als 22 Jähriger die günstigen Konditionen bekomme.
Wie gesagt, dem Link von der Zurich-Versicherung nach, stehen da keine Beschränkungen bzw. Voraussetzungen.


Danke nochmal für den Tip!!!!
Beste Grüße

Prost!
  Zitieren
#14
Hallo Fahne1988 !

Es gibt Vorraussetzungen, leider auch beim Mindestalter, hatte ich nicht gelesen.
Frag lieber direkt die Zuricher !

Hier mal das wichtigste von der Homepage, Zuricher.de

Damit wir Ihr Fahrzeug in unseren Oldtimer-Tarif einstufen können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden:

Die Oldtimer-Versicherung kann abgeschlossen werden für Kraftfahrzeuge, die aufgrund ihres Alters, ihres überdurchschnittlichen Erhaltungszustandes und ihrer Verwendung nicht mehr als handelsüblich anzusehen sind.
Das Fahrzeug ist in Deutschland zugelassen.
Das Fahrzeug befindet sich im Originalzustand oder ist mit Originalbauteilen oder angepassten Austauschteilen restauriert.
Eine zusätzliche zeitgemäße Ausrüstung des Fahrzeugs darf die Originalität nicht beeinträchtigen. Veränderungen aus Gründen des Umweltschutzes und der Fahrzeugsicherung sind zulässig.
Das versicherte Fahrzeug muss außerhalb der Nutzung in einer abgeschlossenen Einzel-, Doppel-, Sammel- oder Tiefgarage abgestellt sein.
Die durchschnittliche jährliche Fahrleistung beträgt nicht mehr als 8.000 Kilometer.
Das versicherte Fahrzeug ist auf den Versicherungsnehmer zugelassen und wird ausschließlich privat genutzt. Das bedeutet, dass z. B. Zugmaschinen und LKW nicht der ursprünglichen Nutzung unterliegen dürfen. Eine Verwendung von Oldtimer-Traktoren in der Land- oder Forstwirtschaft ist – auch gelegentlich – nicht zulässig.
Der Versicherungsnehmer und alle berechtigten Fahrer haben das 25. Lebensjahr vollendet.
Für den täglichen Gebrauch steht dem Versicherungsnehmer ein auf ihn oder seinem in häuslicher Gemeinschaft lebenden Ehe-/Lebenspartner zugelassenes privates Alltagsfahrzeug oder Dienstfahrzeug zur Verfügung.
Neu: Ein Gutachten/Kurzbwertung der Firmen Olditax (http://www.olditax.de), Classic Data (http://www.classicdata.de), Dekra (http://www.dekra.de) oder des TÜV-Rheinland ist vorhanden bzw. wird innerhalb sechs Wochen nach Zulassung des Oldtimers eingereicht.
Personenkraftwagen mit einem Alter zwischen 20 und 29 Jahren liegen die Zustandsnote 1 bis 3 und ein Marktwert von mindestens 4.000 Euro zugrunde.
Für Personenkraftwagen mit einem Alter ab 30 Jahre liegt die Zustandsnote 1 bis 3 zugrunde.
Für alle sonstigen Fahrzeuge liegt die Zustandsnote 1 bis 3 zugrunde.
Das Gutachten kann für Fahrzeuge ab einem Mindest- fahrzeugalter von 30 Jahren oder für Fahrzeuge, welche ein Rotes Dauerkennzeichen führen, entfallen, wenn lediglich der Abschluss einer Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung gewünscht wird. Hier sind Originalität und Zustand mit aussagefähigen Fotos zu belegen. Je 1 Foto mit Seiten-, Front- und Heckansicht, vom Innen-, Motor- und Kofferraum.
Die Versicherung von Fahrzeugen mit Saisonkennzeichen ist, bei Zeiträumen ausschließlich über die Wintermonate, nicht möglich.
Die Vollkaskoversicherung bieten wir nur in Verbindung mit einer Kfz-Haftpflichtversicherung an.
In der Fahrzeugversicherung besteht kein Versicherungsschutz, sofern das Fahrzeug – gleich zu welchem Zweck – auf Rennstrecken gefahren wird.
Der Versicherungsschutz in der Fahrzeugversicherung beschränkt sich auf die Staaten Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Lichtenstein, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowakische Republik, Republik Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn.
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#15
@Yellow Postman

Danke dir für den Tip mit der Zurich-Versicherung!

Hat alles geklappt! Musste ein Oldtimer-Kurzgutachten erstellen bei Classikdata und dann gings ohne wenn und aber.
Die Vette wurde mit einer 3+ bewertet, somit zahle ich 166,50€ Haftpflichtvers bei der Zurich.
Das Gutachten kam 108€, aber da amortisiert sich ja fix.
Jetzt kommt bald noch der EURO 2- Kit rein und dann wird die Vette im Unterhalt echt erträglich animierte C4

Beste Grüße!!!
  Zitieren
#16
@Fahne1988

Hast Du den Versicherungsschein schon?
Ich frage aus dem Grunde, da in den oben geposteten Versichrungsbedingungen steht, dass sowohl der Versichrungsnehmer als auch alle berechtigten Fahrer das 25. Lebensjahr vollendet haben müssen. Wenn die Angaben in Deinem Profil stimmen kann es sein dass die Versicherung Deinem Antrag nicht entspricht bzw. das Fzg nur "normal" versichern wird.
Greetz

TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig King )
  Zitieren
#17
@camarotom
Hab den Versicherungsschein noch nicht. Hab aber grad nochmal mit den Versicherungsvertreter telefoniert deswegen.
Der meinte es gäbe da keine Probleme. Ich bin ja mal gespannt...

Beste Grüße
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sorry bitte löschen hat sich erledigt. Supercharged 1 2.066 12.11.2011, 23:02
Letzter Beitrag: bismarck61
  Typenklasse 20 ok? Candyman 8 2.234 19.02.2003, 23:18
Letzter Beitrag: Rene H-over

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de