Drehzahlmesser-Platine
#1
Hallo,

habe an meinem DZM die Platine gewechselt,leider funktioniert er nicht.
Hat das schon mal jemand gemacht??? hat evtl. jemand eine Einbauanleitung
davon?war bei meiner Platine nichts dabei.Scheint anders aufgebaut zu sein als die Originale.
Muss noch erwähnen,dass der DZM noch nicht bei mir eingebaut war,war bis jetzt mechanisch.
Falls von Bedeutung,habe eine MSD Zündbox eingebaut.
Was ich noch nicht kontolliert habe, ob aus der MSD ein Signal kommt(dazu fehlt mir das Wissen)

Gruss Markus
  Zitieren
#2
Hi Markus,

was für eine MSD hast Du?
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#3
Hallo Wolfgang,

habe eine MSD 6AL.

Gruss Markus
  Zitieren
#4
Durch die Multizündung funktionieren viele Drehzahlmesser nicht mehr da sie Zünd-Takt mehrere Funken abgeben. MSD hat da aber (nach Verursacherprinzip) einen Tach-Adapter rausgebracht
  Zitieren
#5
Ok,danke.Frage ich morgen gleich mal an.

Gruss Markus
  Zitieren
#6
Hi Markus,

vielleicht hilft dir das auch weiter

GM TACHOMETER
GM vehicles have an in-line filter that should be bypassed
if the factory tachometer drops back to zero as the engine
rpm increases. The drawings below show what the filter
might look like. For correct operation, disconnect both
wires from the filter and leave them disconnected. Connect
the wire going to the tachometer to the MSD Ignition
unit tach output terminal.

Ps. unsere drehzahlmesser (zubehör) laufen ohne Probleme.
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Hallo Wolfgang,

wenn ich es lesen könnte,würde es vielleicht helfen. Sorry,kann leider
kein Englisch.

Trotzdem Danke

Gruss Markus
  Zitieren
#8
Übersetzungsservice:

GM TACHOMETER
GM Fahrzeuge besitzen einen in die Leitung integrierten Filter, der umgangen werden sollte, wenn der Werksdrehzahlmesser bei steigender Motordrehzahl auf Null zurückfällt.
Die untenstehenden Zeichnungen zeigen wie der Filter aussehen könnte. Für eine ordnungsgemässe Funktion sind beide Kabel vom Filter abzuziehen und abgezogen zu lassen.
Schliesse das Kabel, das zum Drehzahlmesser führt, an den "tach output"-Anschluß der MSD Zündeinheit an.
  Zitieren
#9
Hallo,

danke fürs übersetzen. Weiss zwar nicht was das für ein Filter sein sollte,
denke mal ,dass das mein Auto eh nicht hat.Hatte ja ursprünglich DZM mit mech.Antrieb.
Das Kabel vom DZM ist bereits am Tach Outputausgang der MSD angeschlossen.

Gruss Markus
  Zitieren
#10
Ich habe mal eben meine Installation Instruction als PDF gescannt, und werde sie hier anhängen. Das ist die Original Anleitung von MSD. Die ist zwar von meinem Boot, aber das ist ja auch nur ein Chevy Motor Yeeah!

Auf seite 5 & 6 ist der Anschluß des Tach adapters zu sehen.

Ich hoffe ich konnte helfen Hallo-gruen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
!!! Hubraum statt Wohnraum!!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  elektrischer Drehzahlmesser Waterman454 2 709 02.12.2023, 11:58
Letzter Beitrag: Waterman454
  Nadel Drehzahlmesser K.H. 11 2.482 18.09.2023, 15:29
Letzter Beitrag: K.H.
  Suche Drehzahlmesser für 1981er Jan Bernhard 0 635 27.07.2023, 08:27
Letzter Beitrag: Jan Bernhard
  Wechsel der Platine hinterm Instrumentencluster DocCE82 8 1.695 15.05.2023, 13:00
Letzter Beitrag: Piti
  Drehzahlmesser/Drehzahltester Gattling 14 5.208 01.02.2023, 19:26
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de