Corvette Besichtigungstour Darmstadt / Mörfelden
#1
Hi all !

Ich habe den heutigen Vormittag genutzt , um mir mal im nähren Umfeld einige US Cars , speziell VETTEN anzuschauen .

Als erstes führte mich mein Weg ins Corvette Center Mörfelden . Die Gelbe C 4 und rote ZR-1 fielen mir zuerst ins Auge . https://home.mobile.de/home/fahrzeuge-co...enter.html

Aussenzustand würde ich als absolut ok bezeichnen , bis auf das typische Problem der Klarlackablösungen , an den Felgen .

Nach kurzer zeit wurde ich von einem Herrn angesprochen , es war der Werkstattmeister , Herr Stumm , der mir auch noch den weiteren Bestand zeigte , eine schwarze CB C 3 , sehr edel und eine blaue LT 1 .

Die blaue 69er gehört verboten , da der Vorbesitzer einfach die Chromteile mitlackierte Heulen Motzen Knüppel

ich hatte natürlich das Glück , das der Verkaufsleiter nicht da war Großes Grinsen Die Auto,s machen aber wirklich einen guten Eindruck .

Weiter führte mich mein Weg , zu Vans and More https://home.mobile.de/home/fahrzeuge-va...-more.html wo ich mir die C 2en anschauen wollte und lediglich auf den weissen SL und die ganzen Rams und GMC traf dumdidum

Ok direkt gegenüber befindet sich ja Schumann Pick Ups https://home.mobile.de/home/fahrzeuge-sc...ckups.html , bei denen ich mir unbedingt die camaro,s anschauen wollte Yeeah!

Zu dem silbernen 2010er muss ich nix zu sagen , der ist top ( ist ja auch neu Augenrollen ) die beiden älteren sind doch sehr "pflegebedürftig" Der Rote ( obwohl ein relativ seltener RS/SS ) hat einigen Rost und der Blaue müsste auch neu lackiert werden . dennoch würde mich so ein alter Camaro reizen , aber für das Geld habe ich schon bessere gesehen .

Dann ging es nach Darmstadt/Weiterstadt zum Pick Up Center https://home.mobile.de/PICKUP-CENTER der hat insgesamt 6 C 5en da stehen .

Ok davon 2 schwarze die böse verunfallt sind und wohl neu aufgebaut würden haarsträubend , eine rote mit seltsam roten Kunststoffverdeck Grübeln Eine silberne Convertible , die recht ordentlich aussieht und eine scwarze C 5 mit Novi2000 Kompressor und angeblichen 600 + PS . Sieht aber sehr sauber aus . Augenrollen

Die silberne C 5 ZO6 war leider noch nicht da Kopfschütteln

Anmerkung : Ich habe mir die Auto,s nur von Ihrem äusseren Zustand her angeschaut und habe keinerlei Spaltmasse o.ä. überprüft . Augenrollen Zwinkern
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#2
hallo Ingo Hallo-gruen

Na da hast Du ja eine richtige (Tor) Tour hinter Dir Feixen War von Harten also nicht da huahua

Glück gehabt Narr
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#3
btW.

fast vergessen ... bei dem Händler war ich gestern , hat 2 Chrombumper stehen https://home.mobile.de/home/dealerHomepa...2_c01_4201

Lackierung find ich nicht so dolle ... aber vlt. bin ich auch zu pingelig . Bääh!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#4
Na, "Hut ab!" für die "Große Besichtigungstour" Respekt

Die zwei Corvette C3 in Frankfurt sehen mir sehr nach "gepimpter Bastelbude" aus... Blaulicht
Einerseits gab es nie das hellbeige Leder (paßt auch nicht zum schwarzen Innenraum) und andererseits ist das gelbe Cabrio offensichtlich aus unterschiedlichen Modelljahren zusammengeklebt (das Thema gabs schon mal), denn da passen die Radläufe vorne und hinten nicht zusammen.

Gruß... Zwinkern
  Zitieren
#5
Zitat:Original von René K.
andererseits ist das gelbe Cabrio offensichtlich aus unterschiedlichen Modelljahren zusammengeklebt (das Thema gabs schon mal), denn da passen die Radläufe vorne und hinten nicht zusammen.
Vorne Verbreiterung von Ecklers oder ähnlich, hinten die Backen der Corvette 70 bis 73.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von René K.
Na, "Hut ab!" für die "Große Besichtigungstour" Respekt

Die zwei Corvette C3 in Frankfurt sehen mir sehr nach "gepimpter Bastelbude" aus... Blaulicht
Einerseits gab es nie das hellbeige Leder (paßt auch nicht zum schwarzen Innenraum) und andererseits ist das gelbe Cabrio offensichtlich aus unterschiedlichen Modelljahren zusammengeklebt (das Thema gabs schon mal), denn da passen die Radläufe vorne und hinten nicht zusammen.

Gruß... Zwinkern


zudem eine 71er schwarz lackiert dumdidum ok kann man ja machen , steht auch bei Malburg eine 70er in schwarz . Aber so grottig lackieren , geht gar nicht , da kommt teils schon der rote original Lack durch haarsträubend

BtW das cremefarbene leder (?) sieht echt mies aus .

gelb ist ne Kirmesbude Narr


edit meint Frank da hättste dein Spass gehabt :kreuz:
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#7
Hi
Die hinteren Felgen der ZR-1 sind vertauscht (links/rechts) Großes Grinsen.

Gruß
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#8
.



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#9
Zitat:Original von bernieZR-1
Hi
Die hinteren Felgen der ZR-1 sind vertauscht (links/rechts) Großes Grinsen.

Gruß
Gerhard


sei nicht immer so pingelig Gerhard Richter sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Knutsch
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette Center Mörfelden schließt zum Jahresende Mogo 7 14.328 13.07.2020, 09:32
Letzter Beitrag: kadl18
  Corvette-Center Mörfelden Klausx 36 11.145 13.03.2007, 18:54
Letzter Beitrag: Klausx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de