Bilder der 57er Lady
#11
Schöner Wagen.
Was hat annähernd ein Jahr gedauert, um die Lenkung zu überholen? Ersatzteillieferung oder Arbeit?
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#12
Wir haben erst im März mit der eigentlichen Arbeit an der C1 begonnen, da die Teile in Franks Cobnainer nicht eher da waren.

Dabei haben wir festgestellt, dass das Lenkgetriebe so nicht mehr funktioniert - hätten wir im Herbst 2009 auch schon prüfen können, wurde aber nicht so ernst genommen - Pech gehabt.

Viel Spiel um die Mittelachse, dann ein ganz harter Punkt beim Einschlagen.

Also wurde das Lenkgetriebe geöffnet und das Elend kam zum Vorschein.

Die Schnecke war eingelaufen und ein Stück nach der Mittellage hatte die Laufbahn der Schnecke einen Grat (offensichtlich der harte Punkt).

Lieferbar (bei Malburg sogar im Regal) waren die Teile für 58-62, 56 und 57 weltweit nicht lieferbar.

Petra Gersch von Pettys hat die Teile dann in Auftrag gegeben und es hat sage und schreibe bis Anfang August gedauert, bis sie den Rep.-Satz liefern konnte.

Shit happens - eine Schönwetter-Saison verpasst.

Gruß Thomas
  Zitieren
#13
Ich will ne 57er!!! Motzen
  Zitieren
#14
Hi,

jetzt muß nur noch das Leck in der Achse zur Bremse gefunden werden. Es riecht nach schwerem Maschinenöl, also aus der Achse.

Hoffentlich ist die neu gemachte Bremse nicht zu sehr versaut.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#15
Wenn ich den schmalen Reifen so sehe - ich hätte mir das Fahren mit diesen Kinderwagenrädern schlimmer vorgestellt.

Gewöhnungsbedürftiger war letzlich nur das ungewohnte Lenkspiel.

Gruß Thomas
  Zitieren
#16
So, die Lady ist wieder in der Werkstatt.

Wir werden vor dem Zerlegen doch erst mal TÜV machen - sonst zieht sich das nochmal in die Länge, sollte die Dichtung nicht lieferbar sein.

Ich müßte dann zukünftig im späten Herbst oder später zum TÜV - lieber im September, da paßt das Wetter noch.

Also wird die Steckachse erst Ende der Woche gezogen.

Gruß Thomas
  Zitieren
#17
Hi Thomas,

schönes Auto!

Mir gefallen die 56/57er auch super, leider sind sie im Innenraum noch kleiner als die 58 bis 60er. Das geht bei meiner Länge gar nicht.

Ansonsten wäre ich schwer am schwanken gewesen, das Auto in Kissimmee in Aztec Copper, innen cremefarben, war der Knaller!

Das ist mindestens so schön wie eine 60er in Tasco Turquoise / turquoise. Großes Grinsen

[Bild: 56copper1.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#18
Zitat:Für mich die schönste C1, sieht einfach toll aus.
das seh ich auch so Yeeah!

Gruß
Martin
  Zitieren
#19
Zitat:Original von JR
Hi Thomas,

schönes Auto!

Mir gefallen die 56/57er auch super, leider sind sie im Innenraum noch kleiner als die 58 bis 60er. Das geht bei meiner Länge gar nicht.

Ansonsten wäre ich schwer am schwanken gewesen, das Auto in Kissimmee in Aztec Copper, innen cremefarben, war der Knaller!

Das ist mindestens so schön wie eine 60er in Tasco Turquoise / turquoise. Großes Grinsen

[Bild: 56copper1.jpg]

Gruß

JR

War diese zum Verkaufen ?
Weisst du noch was sie bringen hätte sollen ?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stahlfelge 6x15 auf 57er C1? thocar 21 9.957 24.03.2021, 17:29
Letzter Beitrag: HGW
  57er Sitze Maico 2 3.332 29.08.2018, 15:16
Letzter Beitrag: Maico
  Original Luftfiltergehäuse 57er thocar 4 4.821 11.07.2017, 12:12
Letzter Beitrag: thocar
  KFZ-Brief oder Datenblatt für 57er C1 gesucht thocar 49 23.112 07.12.2015, 20:51
Letzter Beitrag: thocar
  Bilder einer schönen C1 6TVette 25 10.613 19.11.2011, 20:58
Letzter Beitrag: heimo leeb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de