Corvette Comic drucken
#1
Servus!
Ich hab als Comiczeichner mal eine Frage: Habt ihr schon mal einen eurer Comics drucken lassen? Und wenn ja, war das dann bei einer Druckerei oder wo?

Ich hab nämlich auch schon eine ganze Sammlung an Comics zusammen. Bisher zwar nur auf dem Papier, das digitalisieren fehlt noch. Aber wenn ich das mache, dann will ich alles schön drucken lassen. Und vielleicht auch noch binden, damit es ein Heftchen gibt.

Doch dafür rbauch ich nun halt mal eine Druckerei, weil ich selbst nur einen einfachen Drucker habe und der nichts anderes als schwarz-weiß kann. Nicht so ideal für bunte Comics...

Solltet ihr also ne geeignete Druckerei kennen, die ihr am besten schon selbst ausprobiert habt, dann wärs superspitze, wenn ihr mir diese weiterempfehlen würdet!

Danke dafür Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Normale Druckerei + Kleinstauflage wird meistens schwierig, ich würde es mal bei Fotobuch.de oder Ähnlichen versuchen.
  Zitieren
#3
Wende Dich doch einfach mal an Dietmar (corv76), der schon mehrere Corvette-Comic-Bücher produziert hat.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1512.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Zitat:.... einfachen Drucker habe und der nichts anderes als schwarz-weiß kann.

Dann zeichne doch S/W Idee !







Bei Dir, äääähm ?, gibt es bestimmt einen Repro-/Copy-Laden o.ä.,
die helfen Dir weiter.

Hallo-gruen , .............
... vette Grüße, Gerd

[Bild: porters-vette_Signatur.jpg] °° °° [Bild: PORTERS_ART_Signatur.jpg]
  Zitieren
#5
Hiho!

Naja, also jetzt schwarz-weiß zu zeichnen nur weil der eigene Drucker nur schwarz-weiß kann ist ja wohl etwas übertrieben Kopfschütteln also da gibts ja wohl diverse andere Möglichkeiten. Klar sind in einer Druckerei Kleinstauflagen nicht die Günstigsten.
Aber für was gibts den Digitaldruck? Das ist ein besserer Kopierer und damit kannst du deine Zeichnungen problemlos zu einem Heft zusammenfassen lassen.
Jede Druckerei kann dir das machen, wenn du gute Quali haben willst wirst du deine Originale einschicken müssen (Vertrauenssache) oder aber du suchst dir eben jemanden mit einem Scanner der sie sauber scannt - dann kannst du sie digitalisiert an die Druckerei schicken. Komtm halt auf deine Technik an. Ich persönlich würde meiner Druckerei auch die Originale anvertrauen, aber das liegt vermutlich daran dass ich seid Jahren mit denen in Kontakt bin und schon Diverses habe machen lassen OK!
Fotobuch finde ich wieder zu massiv irgendwie - für Comics sind Hefte da wohl sinnvoller denke ich mal, frag einfach mal in der einen oder anderen Druckerei an, dann wirst du ja sehen!

Viel Erfolg dabei! Hallo-gruen

Jasko
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette-Comic des Jahres 2012 Corv76 16 10.727 13.01.2013, 17:15
Letzter Beitrag: Alex66
  Corvette-Comic: "Die Porschejagd" Corv76 92 68.834 06.05.2012, 17:05
Letzter Beitrag: codive
  Corvette-Comic: "Die Porschejagd, Teil 2" Corv76 40 42.869 26.01.2012, 00:12
Letzter Beitrag: mad_mike
  Corvette-Comic Dakota 53 34.504 15.02.2011, 20:42
Letzter Beitrag: man-in-white
  Corvette-Comic Nr. 11:"Gotthilf der Porschefahrer" Corv76 18 12.427 07.04.2008, 19:08
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik