• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mercedes 280 SE 3.5 Coupe
#31
So heute war Besichtigung!

Nachdem was ich beurteilen kann wäre der Benz das Geld Wert (22.500 Euro), aber trotzdem nichts für mich!

Den Zustand würde ich mit 3 beurteilen, allerdings mit drei ???, da ich nicht alles im Detail angeschaut habe.

Da ich aber einige Roststellen entdeckt habe und bei dem ersten Check nicht sagen kann wie tief sich dieser bereits nach innen durchgefressen hat lasse ich lieber die Finger weg. Ich habe weder Zeit, noch Platz, und bin auch kein Mechaniker, so dass dies wohl eine Nummer zu groß für mich gewesen wäre.

Die typischen Roststellen waren überraschenderweise ohne Mängel und der Besitzer hat bereits über 3.000 Euro in letzter Zeit investiert (Achse überholt, Endtöpfe neu, usw. alles belegt!).

Was mir negativ aufgefallen ist waren Roststellen in den Radhäusern, im Kofferraum (mit Rostumwandler zugestrichen), wenig an den Türunterseiten (aber wie sieht es innen aus?), und einzelne kleine Rostblasen am Schiebedach u.a.
Der Lack wurde 1985 aufgetragen, aber leider nicht in bester Qualität (Schatten und Lacknasen).
Die Gummidichtungen gehören alle gewechselt (Materialkosten 900 Euro).
Ein Sitz hatten neben der netten Patina leider auch eine sehr tiefe Furche (noch ganz nicht gerissen), und auch sonst hat die Innenausstattung schon einiges hinter sich.

Wie gesagt, ich habe für das Geld keinen Neuwagen erwartet, habe mich letztendlich aber vom Gefühl leiten lassen.

Der Besitzer war ok und meinte in Zustand 1 oder 2 würde der Benz auch locker das doppelte bringen, womit er wohl recht hat.

Ein deutsches Fahrzeug mit belegbarer Geschichte (alle Belege seit 1980) und belegbaren 118.000 km ist in dem Zustand mit dem 3.5er Motor schon sehr selten (etwas über 2.000 St. wurden gebaut!).


Wer Interesse und/oder Fagen hat........einfach kurz melden!

Gruß
Otmar
Booster
  Zitieren
#32
Hallo Otmar,

weise Entscheidung. Die kleinen Roststellen können ganz schön ins Geld gehen. Bei meinem Lancia haben die Schweiß- und Ausbeularbeiten einen Haufen Geld verschlungen.

Bis dann

Klaus
spider85
  Zitieren
#33
Wenn aussen Rost zu sehen ist kannst Du mit Sicherheit davon ausgehen, dass innen alles braun bis löchrig sein wird. Rost kommt ja bekanntlich von innen nach aussen und nicht andersrum.

Mein Onkel hatte den 3.5er als Coupé, aussen dunkelblau, innen weiß - meine Lieblingszusammenstellung. Schwärme heute noch von dem Wagen, obwohl ich damals noch keine 10 Jahre alt war.
Der Benz hatte ein ganz dolles und hypermodernes Feature. Wenn man eine Stationstaste drückte, fuhr der Anzeiger, gezogen an kleinen Bändern, automatisch an die Position WDR2. Drückte man die nächste Taste, fuhr er hin und zurück zu WDR1. Wie von Geisterhand. Und oben gab es einen Schlitz, da paßte eine Cassette rein und der Reisende konnte selbstaufgenommene Musik während der Fahrt geniessen. HiFi at its best. Yeeah!
  Zitieren
#34
Na ja wenigstens bleibt mir vom Mercedes-Traum noch das 1:18 Modell und ein schönes Buch dazu, was ich in meiner Euphorie gleich bestellt und heute bekommen habe!! Heulen

Gruß
Otmar
Booster
  Zitieren
#35
Frank in Köln sehe ich momentan öfter ein goldfarbenes Cabrio. Kennst Du den ? Fährt in der Nähe vom Neumarkt rum.
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#36
Eine Million Einwohner... Grübeln Nee, den kenne ich leider nicht.

War gestern bei meinem Freund, dem Besitzer vom Oldtimer und Classic Center in Frechen, und habe da mal für den Booster geschaut. Der hat nämlich immer erstklassige Fahrzeuge. Leider im Moment kein Coupé mit Flachkühler.
  Zitieren
#37
Zitat:Original von Frank the Judge
Eine Million Einwohner... Grübeln Nee, den kenne ich leider nicht.

War gestern bei meinem Freund, dem Besitzer vom Oldtimer und Classic Center in Frechen, und habe da mal für den Booster geschaut. Der hat nämlich immer erstklassige Fahrzeuge. Leider im Moment kein Coupé mit Flachkühler.

Weiß ja nicht wo Du Dich immer rumtreibst in Köln Zwinkern Bin momentan 2-3 mal die Woche da und irgendwie sehe ich den Wagen andauernd, scheint also viel gefahren zu werden.
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#38
Wo ich mich rumtreibe? In meiner Wohnung ganz in der Nähe vom Neumarkt.

Aber sorry, nichts gesehen. Denke auch, dass ich ihn nicht ansprechen werde, wenn ich ihn erblicke. Erstens weiß ich nicht, ob er verkaufen will, zweitens sucht Booster das schöne Modell MIT Dach, drittens habe ich genug Freunde. King
  Zitieren
#39
Dann winke ich jetzt immer in die Runde wenn ich am neumarkt vorbeikomme Hallo-gruen
Wobei in Köln gibts echt schöne Wagen teilweise und auch einige Oldies. Z.B. habe ich ne zeitlang häufig nen gelben Jaguar E-Type (kein Cabrio) gesehen - war optisch gewöhnungsbedürftig aber immerhin auch regelmäßig unterwegs.
Am hässlichsten aber was Oldies angeht war dieser hier:

https://img444.imageshack.us/f/oldie.png/
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#40
Die gefleckte Amazone gehört einem Bekannten von mir. Werbemanager wissen halt nicht, was wirklich Kool ist.


Sind wa wieder schön am Threadzerquatschen, wa? Aufpassen, dass der Till nicht alles löscht. Zwinkern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Coupé "Performance Edition" - Stückzahl? Corvette Captain 268 260.231 04.09.2022, 20:34
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Laut VIN 90er C4 Coupe in Echt 91er Convertible??? harryhirsch71 10 12.837 01.05.2021, 21:54
Letzter Beitrag: harryhirsch71
wink C4 Coupé entdeckt- Was meint ihr dazu? günni1958 12 12.517 02.04.2021, 10:11
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C6 Schwarz Coupé gesucht jack86 4 5.625 04.02.2020, 07:28
Letzter Beitrag: jack86
  Angebot C6 Coupé LS3 c6 convertible Fan 8 5.494 14.02.2013, 13:51
Letzter Beitrag: c6 convertible Fan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de