Corvette C5 Z06
#1
Liebe Corvette Freunde

Als langjähriger Maserati-Fahrer (3200 GT) möchte ich mir nun einen Corvette kaufen. Der Wagen muss aber auf alle Fälle leistungsfähiger als mein jetziges Auto (Maserati 370 Turbo PS, 490 NM) sein.

Da die Corvette mir schon immer gut gefallen hat, habe ich nun folgendes Fahrzeug gefunden:

https://www.corvette-sportcarcenterag.ch...asp?ID=138

Das Fahrzeug ist das Jubiläums-Modell mit angeblichen 411PS (laut Inserat). obwohl bei den Kotflügeln vorne ein Schild mit 405 PS angebracht ist.

Das Auto ist aus erster Hand und von einem "Corvette-Freak". Kein Wintereinsatz.

Nun meine Frage: Würdet Ihr mir den empfehlen?

Gruss - Muti
  Zitieren
#2
Hallo Muti,

sehr schönes Auto auf den Bildern Yeeah!,

und rein Leistungstechnisch sage ich um einiges besser als dein Maserati.

Empfehlen ist immer schwierig, das muss jeder für sich entscheiden ich wäre Dafür


LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#3
405 hp (die auf der Seite dran stehen) = 411 PS

1 hp = 1,013870 PS
  Zitieren
#4
Besten Dank für Eure Antworten.

Wie sehen die Fahrleistungen von diesem Auto aus?
Oder ein Vergleich mit einem anderen Auto?

Mit 411PS müsste ja dieses Auto sehr gut "gehen".

Gruss - Muti
  Zitieren
#5
Zitat:Original von muti
Mit 411PS müsste ja dieses Auto sehr gut "gehen".
Gruss - Muti

geht gut Mutti
  Zitieren
#6
Hi,

ich kannzu Maserati mangels Erfahrung nichts sagen, gehe aber davon aus, dass die Italienerinnen sehr komfortabel und edel ausgestattet sind....Die C5 Z06 wiederrum ist eine reine Fahrmaschine, um Gewicht zu sparen wurde auf Komfort im Vergleich zum Corvette Coupe verzichtet, weniger Dämmmaterial, dünnere Frontscheibe, Titan Auspuff, kein CD Wechsler, fixes Dach, kein elektr. verstellbarer Beifahrersitz, etc. somit ist das Auto von Hause aus schon etwas lauter im Innenraum. Durch das Fahrwerk auch etwas härter, aber nicht unangenehm. Auf der anderen Seite hast du mit dem kurzen 6 Gang Getriebe, dem LS6 Motor und dem Fahrwerk ein feines Sportgerät, mit brachialer Kraft und jeder Menge Fahrspaß. Wenn du also auf die Maserati Diva etwas verzichen kannst, und Lust auf ein etwas hemdsärmliges Kraftpaket hat, fahr Probe und greif zu!

Ich fahre das Fahrzeug jetzt seit zwei Jahren als Zweitwagen und bin jedes mal aufs neue begeistert. Ich geb sie nicht mehr her Zwink

Einen noch besseren Vergleich von Maserati zu Vette wird dir auch unser Edar geben können, er kennt beide Welten.

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von OlliD
Einen noch besseren Vergleich von Maserati zu Vette wird dir auch unser Edar geben können, er kennt beide Welten.

er sollte nur langsam mal seinen Nick abändern in CorvetteMerlin.
  Zitieren
#8
Ja Corvetten und Maseratis kenne ich nun aus dem ff.

Der gewählten C5ZO6 kann der Maserati in Sachen Fahrleistungen und Sportlichkeit, sowie
Witschaftlichkeit und Zuverlässigkeit nicht das Wasser reichen.

Hingegen kommt gerade die C5 an den Maserati in Sachen elegantem Auftritt, Schönheit und Inneraum-
gestaltung nicht heran.

Desweiteren ist der Maserati ein GT und die C5 ein Sportwagen.

Ich hatte 5 Maserati und einen Ferrari, aber seit der ersten Corvette würde ich über eine
italienische Variante nicht mehr nachdenken und das ist keine Frage des Preises.

Noch Fragen ?

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Hehe als ich überlegt habe welches Auto ich mir nach dem BMW kaufe habe ich auch den Maserati 3200 und auch 4200 ins Auge gefasst und beide probegefahren. Doch nachdem ich dann endlich mal eine C5 Z06 live gesehen habe und gefahren bin war die Entscheidung klar. Ich bin 20, was soll ich mit so einem 4 Sitzigem Coupe, und aussderm bin ich kein Freund von Turbomotoren. Der 4200er ist da schon eher was aber halt n Cruiser, die Vette ist einfach brutal laut und hart. Ganz ehrlich ich finde der Innenraum geht sogar noch also bis auf der Lenkrad ist der Rest noch passabel....
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
  Zitieren
#10
War diese Vette nicht im Besitz von Member "Z06 Adi"? Vielleicht ihn mal anfragen um Infos....Kann mich aber auch irren.

Gruss

Steve
'02 C5 Z06

'06 Jeep Grand Cherokee SRT8
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C6 Z06 Hannover Andifxx 8 6.895 02.08.2018, 09:47
Letzter Beitrag: Andifxx
  Corvette C6 Z06 aus dem Ausland AMG'ler 1 2.456 19.11.2015, 07:38
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  Kaufberatung Corvette Z06 85.000km 2006 ///Philipp 4 3.389 10.04.2015, 14:16
Letzter Beitrag: ///Philipp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de