"Handschuhfach-Radio" Welches ??
#1
Smile 
Welches Radio kann man am besten unsichtbar verbauen um die original-Optik (Oldtimer) nicht zu verschandeln ??
......[Bild: nos.gif]............................. .ICH MUSS GARNICHTS !!!!! ...... [Bild: c5_2.jpg]
  Zitieren
#2
Das Becker Mexico wurde speziell für solche Fälle entwickelt.

https://www.mybecker.com/deDE/Automotive...+7948.html
  Zitieren
#3
Das Becker Mexiko ist für'n Benz. Nadelstreifen haben in keinem anderen Auto was zu suchen.

Schau Dich um nach einem Radio mit Fernbedienung, die keine Sichtverbindung zwischen Sender und Empfänger benötigt.
Anstatt in das Handschuhfach habe ich meine Radios immer unter dem (Bei-)Fahrersitz versteckt. Dort kannst Du die Kabel besser ziehen, mußt nicht bohren und Du hast das Handschuhfach immer noch für Deine Handschuhe frei. OK!
  Zitieren
#4
Guckt mal hier

https://www.retrosoundusa.de/
  Zitieren
#5
Es könnte Probleme geben mit dem Fernbedienen, da ja die meisten Geber das Signal nicht Funk sondern IR senden, gibt es ein Adapterkabel mit 2 sehr kleinen Dioden, wobei die eine am Radio angebracht werden kann und die andere sehr dezent an einem Ort mit Sichtverbindung zwischen Fernbedienung und Empfänger-Diode.
Hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Frank, hattest Du wirklich keine Probleme da ja das Radio unter dem Sitz war.

Gruss
amadeo
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
  Zitieren
#6
Amadeo, schau mal in den vom Hifi-Center gesetzten Link. Auch dort wird gelobhudelt, dass sie jetzt nicht mehr Infrarot, sondern "sichtfreie" Fernbedienungen haben. Ja, das funktioniert ohne Probleme.

Keine Ahnung, was diese Retroartdinger kosten. Mein Sony für 130 Euro funktionierte prima.
  Zitieren
#7
Die Radios liegen preislich zwischen 269€ und 399€ , je nach Modell.
  Zitieren
#8
Moin Moin
Ja das ist ja mal ein geiler Link über die Oldtimerradios.
Finde die Teile auch nicht unbedingt überteuert. Da ich ja gerne auch guten Sound beim Corvette Fahren hören möchte, ist das bestimmt die optimalste Lösung. Man brauch nicht seine Mittelkonsole zerschneiden und kann sein Originalradio beiseite legen.
Habe jetzt schon die verschiedensten Möglichkeiten mit FM Transmitern angetestet und muß sagen, das allesamt einen völlig besch.... Sound haben. Ganz zu schweigen von der Klangqualität usw. Kopfschütteln
Werde mein Originalradio jetzt im Herbst mal ausbauen und mir so ein Teil bestellen.
Werde dann mal berichten.Ein solches Radio mit einer kleinen Endstufe und den passenden zum einbauen vorgesehenen JBL Lautsprechern ist bestimmt guter Sound.
Hallo-gruenJörg
  Zitieren
#9
Weiß ja nicht, ob der Herr Hifi-Center Vertragspartner dieser Retros ist, aber da gibt es weit schönere Lösungen, gerade für Corvette. Wirklich "altes Design" mit moderner Technik.
Vom original nicht zu unterscheiden.

Diese blauen (oder was auch immer) Digitalzahlen, die es seit mittlerweile über 20 Jahren für die Corvette gibt, finde ich optisch mehr als ätzend.

Egal, hier wurde ja nach versteckter Einbauweise gefragt, da ist das Design nebensächlich.
Transmitter ist ja auch was ganz anderes.
  Zitieren
#10
Nee ist er nicht, wollte nur helfen. Der Herr baut sonst nur anständige Sachen in Autos.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Radio Abdeckung für DIN 1 Radio gesucht. Sadibaer 13 15.983 19.06.2020, 14:10
Letzter Beitrag: Roma
  Statt Radio Bluetooth-Verstärker flashy 4 9.926 16.03.2019, 12:36
Letzter Beitrag: jeepfürst
  welches Frostschutzmittel? duck914 7 7.279 09.10.2018, 21:43
Letzter Beitrag: Legend32
Bug Welches Öl bei LT1? Jojojo87 2 2.510 16.03.2016, 19:14
Letzter Beitrag: Corvette Captain
  Bose-Radio für Passivlautsprecher umbauen? Eike 0 2.134 07.03.2015, 10:25
Letzter Beitrag: Eike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de