Schalter oder Automatik
#41
Yeeah! C3 Automat ist klasse!

C6 Schalter aber auch OK!

Will sagen, hat beides seinen Reiz!
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#42
und noch Senf von mir:

ich habe meine Lady jetzt 2 Jahre und bin in dieser Zeit gute 26.000 km mit ihr gefahren, als Alltagsfahrzeug in der salzfreien Zeit. Da ist dann auch eine ganze Menge Stadt und stadtnahes Gebiet dabei - und ich bin sehr zufrieden damit, eine Automatik zu haben. Vor allem in der Kombination mit dem BB ist das ein sehr angenehmes Fahren.

Einzig ein zusätzlicher, langer 4. Gang wäre gelegentlich wünschenswert.

Grundsätzlich erachte ich aber die Frage nach Schalter oder Automatik als sekundär. C3 macht immer Spaß.

Grüßle
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren
#43
Jetzt auch noch mein Senf,

Automatic hat den Vorteil du die rechte Hand frei, zum Händchenhalten mit der Beifahrerin oder andere Sachen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Andreas
  Zitieren
#44
1921 sprach der Graf mit dem Silver Ghost: nein so ein neumodischer Kram - warum sollte ich denn einer Mechanik solche Dinge wie die Gemischaufbereitung und Zündzeitpunkt überlassen wollen? Dafür habe ich doch meine Hebel am Lenkrad.... Außerdem kann ich das auch viel genauer und zuverlässiger als irgendein Mechanismus......... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wer also Spaß dran hat........... dumdidum
  Zitieren
#45
Ich habe noch gar keine Nikoläuse im Supermarkt gesehen....... wird's schon wieder Winter?

Auf die ursprüngliche Frage gibt's leider nur eine Antwort: Probier es aus, was dir mehr Spass macht.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#46
Zitat:Original von Harleytheo

Will sagen, hat beides seinen Reiz!


Sehen wir auch so!

Meine Frau findet es zwar auch toll, dass wir nun eine C5 mit Automatik und eine C3 mit Schalter haben. Automatik ist ihr persönlich aber lieber.

Wie bereits oben gesagt; ich finde eben dass beide Varianten toll sind und man nicht wirklich viel falsch machen kann, denn beide machen riesen Spaß.

Schöner Gruß Hallo-gruen
Arnold
  Zitieren
#47
Hab mir den Thread jetzt mal (fast) komplett durchgelesen...

Abgesehen von Fahrspass, Crusien, Kraft et al, hat denn eine der beiden Getriebevarianten Vorteile in puncto Haltbarkeit bzw. Reparaturkosten?

Vielleicht möchte hierauf noch jemand kompetent antworten - wäre mir sehr lieb?!
(Unter Berücksichtigung von Getrieben bei 40 Jahre alten Autos und nicht neuen Lexus Zwinkern)

Danke

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.288 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
Lightbulb C6 Bj 2005 US-Modell Top oder Flop rectooor 2 4.725 15.11.2021, 10:44
Letzter Beitrag: SieDu
  Entscheidungshilfe: Späte C5 oder frühe C6 kaufen? Vette1981er 42 24.972 06.01.2021, 15:55
Letzter Beitrag: andree
  C5 oder C6 im Blick SBOB 43 26.040 15.12.2020, 09:37
Letzter Beitrag: Molle
  Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer Holger122 6 11.643 24.11.2020, 00:03
Letzter Beitrag: hag10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de