Callaway Z06-RR
#1
Hallo Männer,

endlich , nach langem warten auf mein Baby ist es gestern soweit gewesen das wir die ersten KM in freier Wilbahn gefahren sind.......

Ziel war es eine Z06 zu Bauen mit der man Sorgenfrei die Rennstrecken von Europa unsicher machen kann weil ich von dem Potenzial des Auto's absolut überzeugt bin, rausgekommen ist eine Z06-RR ( RR steht für Road Racing, war meine Idee Großes Grinsen )

Die Inspiration bei dem Projekt war der 430 Scuderia, nachdem ich bei einem Bekannten das Auto Fahren und erleben durfte hatte ich sofort den gedanken" so müsste eine Z06 aufgebaut sein " , der Klang , das Aussehen, innen nur das nötigste, viel Carbon , Alcantara etc......

Wie das Leben so spielt hatte ich das riesen Glück mit Callaway Competition einen Partner gefunden zu haben, der mir meine Wünsche erfüllen und auch in Perfektion Umsetzen konnte......Rausgekommen ist ein Auto das genauso geworden ist wie ich es mir vorgestellt habe, besser gesagt noch viel besser, ich bin "over the Moon" mit dem Ergebnis......

Riesen Dank an das Callaway Team , Herbie S. , Giovanni C & Ernst W. , einfach ein Traum was ihr auf die Beine gestellt habt, da sieht man einfach das Profis am Werk waren, um ein Auto in dieser Perfektion Aufzubauen. Mit worten ist das eigentlich nicht wiederzugeben.....

Einen ganz besonderen Dank möchte ich für Herbie S. ausprechen, er war eigentlich der Kopf des Projekts und hat sich um viele Details gekümmert, besser gesagt um alleGroßes Grinsen, und hat es geschafft das dieses Projekt einfach perfekt geworden ist, in der Technik sowie bei der Ästhetik des Auto's......


Vielen Dank Callaway Competition !!!




[Bild: zzzzzzzzz.jpg]


[Bild: zzznl.jpg]


[Bild: zrrt.jpg]



More to come........
  Zitieren
#2
Hallo Hajo,

Glückwunsch zu dem krassen Teil.

Bisher hat man ja nur vage gehört, dass da was Großes am Werden ist - bin auf die Track-Zeiten gespannt.

Hoffentlich können wir das Teil bald mal live bewundern - lass Dich doch vom Thomas mal zum September-Stammtisch mitschleifen.

Kann man davon ausgehen, dass das nahezu ein GT3-Renner mit Straßenzulassung ist?

mit gratulierendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1512.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Congratulation ... sieht klasse aus . Die idee von Jürgen mit einem Stammtischbesuch , würde ich auch begrüssen Großes Grinsen

Viel Spass und allzeit gute fahrt driver
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#4
Sieht gewaltig aus. Respekt.

Aber Straßenzulassung ohne Air Bag und mit diesem Flügel? Grübeln



Zitat:More to come........
Yes. Please!
  Zitieren
#5
Auch meinen Glückwunsch zu deiner neuen über Z06 !!
Sieht schon auf den ersten Blick richtig Klasse aus
Ich denke der große Heckflügel bringt ordentlich Abtrieb !
Hoffe aber auch die Callawaycrew hat leistungsmäßig noch mal richtig was rausgeholt
damit du an die alten Fahrleistungen deines ohnehin gutgehenden GT 2 anknüpfen
kannst !
Wünsche dir ganz viel Freude mit deinem neuen Boliden

Mit gratulierendem Gruß
Roger
  Zitieren
#6
Cooles Wägelchen
Und wenn der Herbie mit seiner Truppe dran war dann sowiso!


Willst Du ev noch ein paar technische Geheimnisse preisgeben oder lieber nicht?
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#7
sieht ja 'mal richtig guuuut aus, das Gerät Yeeah!

Kompliment an Alle, die bei der Entstehung beteiligt waren
und natürlich an den - wohl über- glücklichen Besitzer Zwinkern
  Zitieren
#8
Zitat:Original von JR
Hallo Hajo,

Glückwunsch zu dem krassen Teil.

Bisher hat man ja nur vage gehört, dass da was Großes am Werden ist - bin auf die Track-Zeiten gespannt.

Hoffentlich können wir das Teil bald mal live bewundern - lass Dich doch vom Thomas mal zum September-Stammtisch mitschleifen.

Kann man davon ausgehen, dass das nahezu ein GT3-Renner mit Straßenzulassung ist?

mit gratulierendem Gruß

JR

Es ist natührlich viel Know How von den Rennwagen eingeflossen, das Auto ist aber noch lange kein GT3 Rennwagen......Ich würde das Auto eher in die Region Porsche GT2/3 RS einordnen, dort sind auch viele Details vom Rennsport verbaut und dennoch kann man damit auf der Strasse Fahren

Zitat:Original von Frank the Judge
Sieht gewaltig aus. Respekt.

Aber Straßenzulassung ohne Air Bag und mit diesem Flügel? Grübeln



Zitat:More to come........
Yes. Please!

Bei einem 6 punkt Gurt sind die vorderen Airbags wohl überflüssig....Hast du schon einen 997 GT3 RS MKII live gesehen ? Ich sehe da kein Unterschied was das Flügelwerk angeht Zwinkern
  Zitieren
#9
Glückwunsch Respekt

Mehr Details und mehr Bilder bitte


Gruß
Michael
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Hajo
Bei einem 6 punkt Gurt sind die vorderen Airbags wohl überflüssig....Hast du schon einen 997 GT3 RS MKII live gesehen ? Ich sehe da kein Unterschied was das Flügelwerk angeht Zwinkern

Danke für die erste Antwort. Ja, bin den Porsche auch schon mal (probe)gefahren. Die Firma Porsche hat allerdings auch anständig Ressourcen, um sowas als Serienteil eingetragen zu bekommen. Eine Einzelabnahme kann ja durchaus teurer werden als das Auto selbst.

Vielleicht sind meine Infos auch nicht mehr die neuesten. Aber 6-Punkt Gurte als einzige Ausstattung und das zugelassen? Habe ich noch nie gesehen.

Wie auch immer, wünsche, dass Du alles legal auf die Straße bekommst. Viel Spaß mit dem Fliwatüüt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 1.479 12.10.2015, 19:03
Letzter Beitrag: brooklands
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 3 1.286 09.11.2012, 11:38
Letzter Beitrag: JuergenD
  Callaway Honker Befestigen ? Evo89 0 689 10.07.2012, 13:58
Letzter Beitrag: Evo89
  Überrollbügel Callaway TIKT-Performance 10 3.631 17.07.2010, 18:52
Letzter Beitrag: muk69
  Callaway Corvette rocky 31 5.134 07.12.2006, 22:57
Letzter Beitrag: superphoenix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik