Callaway Z06-RR
#41
Der Thread ist ja nun schon einige Stunden alt und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob ich schreiben soll, oder nicht.

Das schreiben hat gesiegt.


Also: Unter dem Gesichtspunkt "Form follows function" ist das wohl mal das heisseste Gerät was sich im Corvette-Bereich hier auf den Strassen mit Zulassung bewegt und die Konfiguration verspricht auch gute Renn-Zeiten!


Unter dem Gesichtspunkt der Gesamtästhetik finde ich einige Sachen leider nicht ganz so gelungen - REIN OPTISCH - aber das wurde ja offensichtlich dem Anspruch des Auftraggebers und dem Zweck des Fahrzeugs untergeordnet.
Und ausserdem ist es meine persönliche Meinung, die jetzt kommt, die nicht böse gemeint ist. OK!
Mich persönlich gruselt es bei diesem Riesenbrett hinten auf dem Auto und Käfig und kein Airbag zusammen mit dem Fussellenkrad (sorry, Alcantarafreaks) ist für mich auch ein no go.

Dennoch - ein tolles funktionales und sicher schnelles Auto!
Glückwunsch an Callaway und Hajo. OK!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#42
Zitat:Original von TurboRoger
Zitat:Original von TIKT-Performance
Zitat:Original von JR
Hi Hajo,

freue mich auch schon drauf, Trackvideos von der Z06-RR - aufgenommen von der hinterherfahrenden roten Zora - zu sehen.

Hoffentlich kann Thomas lange genug dranbleiben. Großes Grinsen

Gruß

JR

Ich hab den Bock doch geholt (also als er noch Serie war) da habe ich zur Vorsorge mal die ein oder andere Drosselung eingebaut ................... huahua huahua


Ich fürchte, das ich mir was einfallen lassen muß, die rote Zora wird nicht reichen um dran zu bleiben dumdidum

Hallo-gruen

Ja was hat die Z06 RR denn nun an Motorleistung , dass die Zora nicht reicht !!!
Und was ist konkret alles gemacht worden ?
Offensichtlich wird da ein wahnsinniges Geheimnis drum gemacht !
Verstehe gar nicht wieso ??

Mit fragendem Gruß

die Frage steht noch offen Frage
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#43
@ Roger,
das es für die RZ nicht reicht, ist mehr auf den Track bezogen, geradeaus werden die zwei sich nicht viel tun ................ schätze ich mal, aber auf "geradeaus" lag ja auch nicht das Hauptaugenmerk, hier wurde mal aufgezeigt was tatsächlich machbar ist und die Bezeichnung "von der Rennstrecke auf die Straße" bekommt mal eine echte Bedeutung Zwinkern

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#44
Dass hier alle gespannt sind wie ein Flitzebogen ist klar. Letztlich ist es aber Hajos Entscheidung, wann und wieviel er über seine Mods schreibt.

Allein der Gewichtsvorteil und der deutlich höhere Abtrieb dürften klar für die RR gegenüber der RZ sprechen.

Davon mal abgesehen, dass die RR IMHO deutlich kompromissloser als Tracktool aufgebaut worden ist.

Ich vermute mal, dass die beiden Autos sich von der reinen Motorleistung her gar nicht viel geben.

mit neugierigem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#45
Zitat:Original von JR
Letztlich ist es aber Hajos Entscheidung, wann und wieviel er über seine Mods schreibt.
Ja klar. Aber er hat uns angefüttert. [Bild: 228.gif]
  Zitieren
#46
Zitat:Original von 454Big2
Unter dem Gesichtspunkt der Gesamtästhetik finde ich einige Sachen leider nicht ganz so gelungen - REIN OPTISCH - aber das wurde ja offensichtlich dem Anspruch des Auftraggebers und dem Zweck des Fahrzeugs untergeordnet.
Mich persönlich gruselt es bei diesem Riesenbrett hinten auf dem Auto und Käfig und kein Airbag zusammen mit dem Fussellenkrad (sorry, Alcantarafreaks) ist für mich auch ein no go.



Auch unter dem Gesichtspunkt der Gesamtästhetik ist dieses Fahrzeug eine gelungene Komposition.

Der Heckflügel mit seiner speziellen Kontur sorgt nicht nur für mehr Anpressdruck, sondern gibt dem Heckbereich das Aussehen, das zu einem sportlichen Fahrzeug wie der Z06 und seiner Performance passt.

Die vergleichsweise biedere Optik des Hecks im Originalzustand mit der winzigen und fast funktionslosen Original-Spoilerlippe wird auf ein beeindruckendes Niveau gebracht.

Heckflügel, Käfig und Lenkrad als wichtige Funktionsteile setzen genau dort auch optisch Akzente, wo das Serienfahrzeug zu banal und alltäglich wirkt.

Somit ist die Z06-RR funktional und optisch ein Hochgenuss. Feixen

Glückwunsch an Callaway und Hajo. King
Gruß aus Thüringen
  Zitieren
#47
Zitat:Original von 454Big2
Der Thread ist ja nun schon einige Stunden alt und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob ich schreiben soll, oder nicht.

Das schreiben hat gesiegt.


Also: Unter dem Gesichtspunkt "Form follows function" ist das wohl mal das heisseste Gerät was sich im Corvette-Bereich hier auf den Strassen mit Zulassung bewegt und die Konfiguration verspricht auch gute Renn-Zeiten!


Unter dem Gesichtspunkt der Gesamtästhetik finde ich einige Sachen leider nicht ganz so gelungen - REIN OPTISCH - aber das wurde ja offensichtlich dem Anspruch des Auftraggebers und dem Zweck des Fahrzeugs untergeordnet.
Und ausserdem ist es meine persönliche Meinung, die jetzt kommt, die nicht böse gemeint ist. OK!
Mich persönlich gruselt es bei diesem Riesenbrett hinten auf dem Auto und Käfig und kein Airbag zusammen mit dem Fussellenkrad (sorry, Alcantarafreaks) ist für mich auch ein no go.

Dennoch - ein tolles funktionales und sicher schnelles Auto!
Glückwunsch an Callaway und Hajo. OK!

das unrerscheidet eben den Fahrer vom Show and Shine Zuschauer...

@Hajo

Rattenscharfes Gerät! Sehr sehr geil, Chapeau! huldigen Dafür Respekt
  Zitieren
#48
Zitat:Original von Leonie
Lenkrad ohne Airbag und Klebekennzeichen vorne. Scheint wohl wirklich davon abzuhängen, wer es versucht? dumdidum
Wer sagt, daß dies alles eingetragen war, bzw. später wieder normales KZ und Airbag LR reinkam.
Zitat:Original von TIKT-Performance
geradeaus werden die zwei sich nicht viel tun ................ schätze ich mal, aber
Auf der AB wirst sicher vorne sein, der Flügel hält die RR sicher zurück, außer die Leistung ist nochmal deutlich höher.
  Zitieren
#49
... Leistung nochmal höher als die RZ halte ich in Verbindung mit Saugertuning für schwierig , da der 7 l. mit der RZ Tuningstufe ausgereizt ist . Deutlich mehr , wie 600 PS ( Sauger ) halte ich für schwierig .
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#50
Zitat:Original von Mankra
Zitat:Original von Leonie
Lenkrad ohne Airbag und Klebekennzeichen vorne. Scheint wohl wirklich davon abzuhängen, wer es versucht? dumdidum
Wer sagt, daß dies alles eingetragen war, bzw. später wieder normales KZ und Airbag LR reinkam.

Die Seriösität eines deutschen Automobilmagazines in Verbindung mit der "Intention der Seriösität" bezüglich dieses Topics (strassenzugelassenes Auto beim 24h) sollte doch - auch aufgrund des medialen Interesses in 'Fachkreisen' - ausreichend relevant sein... dumdidum

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.446 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.694 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.562 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Callaway Honker Befestigen ? Evo89 0 2.725 10.07.2012, 12:58
Letzter Beitrag: Evo89
  Überrollbügel Callaway TIKT-Performance 10 7.505 17.07.2010, 17:52
Letzter Beitrag: muk69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de