C1 funktionsweise Scheibenwischer
#11
Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen. Dieses 1,5 wurde hier im Forum erfunden, weil die meisten karierten Kleinkünstler und Hühnerdiebe Großes Grinsen denken, eine Corvette von 1958 bis 1960, dieses Lametta Juke Box Dingens, sei die elegantere Lösung. Das sind genau die Typen, die auch gerne heimlich Ed Hardy Shirts tragen und dem Türsteher an der Disco versuchen weißzumachen, sie könnten bereits La Paloma pfeifen.
Die 61er und 62er sind nun mal die formvollendetsten. JRs Bildergalerie läßt dann seiner Logik nach auch die C 0,5 vermissen, die ja bekanntlich von 53 bis 55 die Raketenflossen hatte. Zwinkern


Sicher, einen Schaltplan könnte ich für Zukunftszwecke gebrauchen, um sie meinen Schrauber vorlegen zu können. Mehr als drei Kabel im Motorraum verwirren mich sowieso.
Das mit dem Minus zuschalten trifft zu und macht damit die Sache nicht einfach und Ulis (Vette58) Link verwirrend.
  Zitieren
#12
Auch die blumenreichste Sprache kommt nicht um die optischen Fakten herum. Großes Grinsen

Und das mit der C 0,5 ist gar nicht so verkehrt, denn in diese Jahrgänge passt sowieso kein ausgewachsener Mensch, sondern nur ein halb so großer - deswegen ist 0,5 gar nicht verkehrt. Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Jungs...ihr seid der Hammer ! Lol...

Vielen Dank für die vielen Informationen und Erklärungen. Ich werde versuchen mir das alles zu merken. Und so ein bischen froh bin ich ja schon das ich keine "Kirmesbude" fahre... huahua
Let's walk down and take'em all
  Zitieren
#14
Zitat: froh bin ich ja schon das ich keine "Kirmesbude" fahre...

nun wirst Du aber komisch, mit deinem Hybrid, bei dem sie in dem Jahr die C2 Schnauze nur nicht fertig entwickelt hatten und deshalb mit dieser 50/50 Version an den Markt gehen mussten. dumdidum

Take it easy, vielleicht kannst Du ja mal ein 58-60er Heck bei eBay ersteigern und gegen das C2 Heck austauschen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#15
Muß dieses C1 Landei mal wieder enttäuschen. Das Heck der 61/62er sieht dem der C2 nur ähnlich, hat aber mit den tatsächlichen Maßen und Formen ÜBERHAUPT nichts zu tun.

Aber das kenne ich ja von dem Stänkerer. Nichts wissen aber in schon volle Buchsen scheißen.

Rentner sixtyWette: Feuer frei. Zwinkern
  Zitieren
#16
Mir ist schon klar warum C2 Fahrer so von der C1,5 schwärmen.

Immerhin hatte die C1,5 noch einen von außen zugänglichen Kofferraum, den der geneigte C2 Fahrer schmerzlich vermisst huahua

@maddog: Funktionieren die Wischer jetzt?

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#17
Hey Jungs...

...bin noch net wirklich zu den Scheibenwischern gekommen. Hatte noch ein paar andere Kleinigkeiten zu erledigen und auch net so die Lust unterm Amaturenbrett rumzumachen bei dem Wetter ...werd Euch aber auf dem laufenden halten wie's mit meinem no NM - Hybrid weitergeht.

Ich wusste auch gar net das es da so filigrane Unterschiede gibt... also mir gefällt meine Front und auch mein Boots- oder liebevoll von meinem Kollegen Badewannenheck genannt :-)
Let's walk down and take'em all
  Zitieren
#18
So. Nachdem ich 2 Tage unterm Amaturenbrett verbracht habe und der Wischer noch immer nicht geht melde ich mich nochmal. Motor läuft, Schalter funzt. Aber:

Egal wie ich die Seilzüge einhänge..ich kann Sie weder arretieren noch fixieren und beim 2. Wischen sind alle 4 wieder lose. Leider gibt auch das Manuel keinen Plan her wie da was wo hingehört. Hat irgendwer noch ne Idee ????
Let's walk down and take'em all
  Zitieren
#19
Bist du sicher, dass du sie entsprechend des Plans eingehängt hast und dabei von außen die Achse niedergedückt hälst? Nachdem man die Achse dann wieder loslässt ist das ganze System gespannt und nicht fällt mehr herunter (vor 9 Jahren einmal gemacht und seitdem schon einige 100km durch den regen "gewischt").

[Bild: wiper1.jpg]

Sonst beschreib bitte einmal genau was du in welcher Reihenfolge machst.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#20
Hi Uli,

was muss ich wo runterdrücken??? Und mit welchem Kabel soll ich anfangen ??
Let's walk down and take'em all
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwischer wechseln Ben201 4 4.464 29.12.2020, 09:52
Letzter Beitrag: Ben201
wink Scheibenwischer-Drehknopf tobi1310 4 3.063 13.03.2016, 13:10
Letzter Beitrag: tobi1310
  Scheibenwischer C1 FrostBlueVette 4 3.620 14.04.2009, 07:49
Letzter Beitrag: 6TVette
  Scheibenwischer Defekt Steve 5 6.229 21.05.2002, 11:32
Letzter Beitrag: Steve

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de