75er mit Original LT1 Motor, gab es die?
#11
Das ist der Grund warum ich die frage gestellt habe:


....1975er Corvette, Matching Numbers, Original-Motor 350/330 hp V8 LT-1, .......

https://www.westsidecars.eu/autos/amerik...-1110.html


Hab hab natürlich auch in üblichen stellen befragt, aber es hätte ja sein können das ich was übersehen habe.
Gruß
Christian
  Zitieren
#12
ich hab auch ne 75er... laut blackbook gab es 75 die wahrscheinlich schwächsten motoren:

165hp und 185hp, wenn ich das noch richtig in erinnerung habe.

wahrscheinlich meint der anbieter, dass ein originaler LT1 motor drin is ^^ aber matching numbers in bezug auf den motor hat mit der 75er nix mehr zu tun! Zwink
Kevin Hallo
  Zitieren
#13
Hi,
stimmt Kevin!
die 75 hatten mit die schwächsten Motoren( Sehr wenig Verdichtung),
bei der 75 silbernen Vette ist vielleicht alles andere numbers machine...
Wenn du die Vette für 8t dollar bekommst wäre es doch ein gutes Geschäft, den Bildern zu urteilen.
Wenn du noch die Verschiffung den Zoll(solche Autos führt man über Rotterdam ein, nur einmalig 7% Steuern) eventuell die Überführung, Tüvumrüstung rechnest bist du wahrscheinlich so bei ca.
11t Euro. Mit Glück musst du erstmal nicht viel in die Technik stecken und du hast ein Schnäppchen gemacht!
Hatte damals auch das Vorhaben, mir eine Vette aus Amiland zu holen bzw. schicken zu lassen,
ist halt trotzdem immer ein Risiko, die Vette nicht selbst gesehen zu haben!!!
Gruss, Ralf
  Zitieren
#14
Textauszug
Zitat:ordentliche Karosserie

Mit Schaden vorne links ? Sieht auf dem ersten Bild merkwürdig aus.
Gute Lackierung würde das schwärzen der Stoßflächen beinhalten.

Aber schicke Felgen OK! . ähnlich Wolfrace etc.

edith ist ein Pingel .....



Hallo-gruen , ..................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#15
Zitat:Original von wecki
Hi,
stimmt Kevin!
die 75 hatten mit die schwächsten Motoren( Sehr wenig Verdichtung),
bei der 75 silbernen Vette ist vielleicht alles andere numbers machine...
Wenn du die Vette für 8t dollar bekommst wäre es doch ein gutes Geschäft, den Bildern zu urteilen.
Wenn du noch die Verschiffung den Zoll(solche Autos führt man über Rotterdam ein, nur einmalig 7% Steuern) eventuell die Überführung, Tüvumrüstung rechnest bist du wahrscheinlich so bei ca.
11t Euro. Mit Glück musst du erstmal nicht viel in die Technik stecken und du hast ein Schnäppchen gemacht!
Hatte damals auch das Vorhaben, mir eine Vette aus Amiland zu holen bzw. schicken zu lassen,
ist halt trotzdem immer ein Risiko, die Vette nicht selbst gesehen zu haben!!!
Gruss, Ralf


Wenn ich mir so überlege was ich in der letzten am Telefon von Leuten alles erzählt bekommen hab die wussten das ich mir das Auto vor dem kauf ansehen werde traue ich mich nicht mehr das Risiko eines Importes einzugehen. Kopfschütteln

Die Verlockung vielleicht ein Schnäppchen zu machen ist schon groß.....nur den glauben an ein "Schnäppchen" zu machen hab ich verloren. Zwinkern

Auf eine ehrliche C3 bzw, Verkäufer zu treffen ist schwerer wie die Nadel im Heuhaufen zu finden.
Gruß
Christian
  Zitieren
#16
ich würd mir auch keine importieren, wenn ich nich selber in amiland wäre.
such lieber hier und auch in holland! da kanns wirklich was schönes geben. meine lady ist auch aus holland.
Kevin Hallo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.166 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 931 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 3.150 19.07.2023, 18:24
Letzter Beitrag: perlen
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 2.714 16.06.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Corvette C3 1973 Kabelbaum und Motor halikarnas07 0 1.228 24.01.2023, 23:14
Letzter Beitrag: halikarnas07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de