Empfehlung für die Ipod Nutzer mit Originalradio
#1
Hi zusammen

Ich wollte mein Originalradio behalten aber trotzdem das Iphone so anschliessen das es keine Indeferenzen gibt und die Klangqualität gut ist.

Ich bin dann auf das Teil gestossen:
Neo Car Audio Adapter

eingebaut war es in einer halben Stunde. Man muss nur die Konsole ums Radio abbauen und das Radio kurz lösen um den Adapter zwischen CD-Changer und Kabel zwischenklemmen. Es müssen keinerlei Drähte gelötet oder getrennt werden. Wirklich Plug and Play!
Der Adapter selber wird mit Klettband hinterm Aschenbecher montiert (da muss man nicht mehr ran) Am Adapter ist dann das Ipod Anschlusskabel, welches sehr lange ist, man kann es also nahezu überall hinverlegen.

Ich habe mich dazu entschieden ein Loch für die Kabeldurchführung in den Getränkehalter zu bohren, so kann ich jetzt das Iphone schön im Getänkehalter platzieren und keine Kabel sind Sichtbar.
Das Navigon Navisystem auf dem Iphone hat dort auch tadellosen empfang und so lässt sich wunderbar Navigieren und die Ansagen kommen über die Autolautsprecher und blenden solange die Ipodmusik aus. Wirklich Super.
Wärend der Navigation (und auch sonst) lassen sich die Stücke mit den Tasten am Radio überspringen zurückspulen etc. Playlisten muss man aber auf dem Ipod Display auswählen.

mfG René
  Zitieren
#2
Frage(n):

Hast Du einen CD Wechsler?

Funktioniert dieser nach dem plug-and-play noch immer?

Hast Du ein iPhone, bzw. was steht detailliert in der Anleitung welche Geräte unterstützt werden? ( iPhone 4 ???)

Funktioniert mit iPhone auch die Telefonitis???

Wäre super, wenn Du mir dazu noch Antworten geben könntest! Vielen Dank!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#3
Hi ich denke das Iphone 4 wird unterstützt steht da aber nicht. Die Schnittstellen sind ja dieselben und das Iphone 4 funktioniert ja auch bei den alten Stereoanlagen.

Freisprechen tut so nicht, die Musik wird zwar ausgeblendet aber ich krieg die Sprache derzeit nur über das Iphone selber zu hören. bzw. lass es jetzt übers Bluetooth headset laufen.

Je nachdem wo du wohnst könnte an natürlich das iphone 4 einfach mal bei mir einstecken.

Achja der CD-Wechsler funktioniert danach nicht mehr. Ich hab also die Version für Radio ohne CD-Wechsler genommen weil ich es in der Konsole einbauen wollte und nicht im Kofferraum.

mfG René
  Zitieren
#4
Ah ja, danke!!! huldigen

Frankfurt - Schweiz für einmal "stöpseln" ist ebbes weit...
Ich probiers erst mal mit ner iMail.... Zwinkern


Danke nochmals!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#5
Hallo, hast Du das Teil direkt in den Staaten geordert oder bei einem Händler in Deutschland. Falls aus USA, wie hoch waren die Zoll Gebühren?

mfg
Joachim
  Zitieren
#6
Jap direkt in den Staaten geliefert mit UPS.

18.5 Franken Vorlageprovision
8.80 Franken Mwst

mfG René
  Zitieren
#7
So hab das Teil jetzt getestet mit meinem neuen Iphone 4. Funktioniert Tadellos :)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  „Perfektes“ Radio für die C5 renz54 15 14.924 06.10.2023, 20:45
Letzter Beitrag: renz54
  biete eine Titan Auspuffanlage für die C5 Kent 7 2.902 13.04.2022, 12:21
Letzter Beitrag: Kent
  Originalradio Hi Level Signal / Pinbelegung franzee 3 11.838 01.06.2019, 07:16
Letzter Beitrag: franzee
  Sitzumbau in der C5 . Empfehlung . C5 Eric 8 22.393 03.01.2019, 19:27
Letzter Beitrag: C5 Eric
  Defrostergrill oben für die Windschutzscheibe vegeta 0 2.449 28.11.2017, 09:06
Letzter Beitrag: vegeta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de