Corvette Anniversary Modell
#21
...was kannst du besser: karrosserie oder technik?

davon ist es ja auch abhängig in welche richtung der zustand sein muß. mich schrecken verrostete kickpanels oder ein blühender scheibenrahmen mehr ab als wenn ein klimakompressor fehlt od. die bremse leckt.

wenn jemand sein auto zum verkauf in nicht aufbereiteten zustand stellt wird er die karre auch sonst nicht gepflegt haben.

ein "ab" 78er modell hat den vorteil von besserer übersicht beim fahren, mehr platz für gepäck und einen 90 liter tank. ist halt geschmackssache.

bei deinem "favoriten" ist evtl. die heckstoßstange erneuert, daher vieleicht auch die risse...?

sieh zu das ein c3 fahrer mit wenigstens etwas ahnung mitkommt und belies dich hier im forum, hilft schon ungemein. für dein budget solte es halbwegs möglich sein was fahrbares zu finden.

viel glück beim finden, ist ein geiles gefühl c3 zu fahren Herz

Hallo-gruen

jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#22
Also Technik liegt mir mehr als Karosserie.

Bremsen, Fahrwerk usw sind kein großes Problem.

Zum budget, ich wollte max. 14000Euro ausgeben.


Mir fällt da noch ein das er erwähnt hat die Dachhälften hätte der Vorbesitzer mit Vinyl bezogen, würde super aussehen.....aber warum macht man denn sowas???

Es sieht wirklich nicht schlecht aus, nur auf so eine Idee käme ich nie.

[Bild: !!sPnRB!Bm0~$(KGrHqR,!iYEv1+0I-UIBM!j7G5,j!~~_27.JPG]


Wieso hat man bei den ab 78er mehr Übersicht beim fahren???


An einem kompetenten Berater fehlt es mir in Bezug auf C3.
Gruß
Christian
  Zitieren
#23
Zitat:Original von pacechris


Wieso hat man bei den ab 78er mehr Übersicht beim fahren???

-durch die glakuppel ist die sicht nach hinten rechts wesentlich besser, da die b-säule viel kleiner ist


An einem kompetenten Berater fehlt es mir in Bezug auf C3.

-guck doch mal nach einem stammtisch in deiner nähe, die karosse hat da so ein paar stellen die man schon finden sollte

mit den dächern? vieleicht ist es ein glasdach und eingerissen, aber vieleicht fand es einer einfach schön? find ich jetzt nicht so tragisch

was ist mit dirk`s vette?



Hallo-gruen

jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#24
Wer legt denn schon wert aufs Rückwärts fahren, es muß vorwärts gehen Yeeah!


Die Vette von Dirk hat mir zu viel Arbeit nötig, auch wenn sie wegen dem Motor schon interessant wäre, nur würde ich diese Jahr noch gerne zum fahren kommen.


An ein Glasdach hab ich nicht gedacht, könnte sein das beschädigt ist.
Optisch finde ich es allerdings ganz ok so, werde ich vor Ort klären.
Gruß
Christian
  Zitieren
#25
Ab 78 gab es hinten die Glaskuppel anstatt der senkrechten Heckscheibe.

Bei den T-Tops denke war einfach der Lack abgestoßen und es war vielleicht billiger diese mit Vinily zu beziehen Grübeln

Gruß Andreas
  Zitieren
#26
vielleicht wurden die Dächer auch mit so einem Kräusellack in Vinyloptik übergepustet. Damit kann man natürlich ein ein zerkratztes Dach in Heimarbeit sehr preiswert wieder "schön" machen. haarsträubend

(Die Dächer von meiner Amazon und meinem GTO wurden von den Vorbesitzern auch so vergewaltigt Motzen muss irgendwann mal Mode gewesen sein)

Sowas kann man aber abschleifen und übern nächsten Winter zum Lacker bringen.

Gruß

Frank

ps, ich glaube in der "Käseglocke" zieht es auch ein wenig mehr durch die Luftverwirbelung im Innenraum wenn man offen fährt.
  Zitieren
#27
Hallo Chris

Sehe mal in Dein Fach


Gruß Detlef
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Detlef53
Hallo Chris

Sehe mal in Dein Fach


Gruß Detlef

...naja......vielleicht sollte ich mir dann den Aufwand sparen morgen da hin zu fahren........ Grübeln
Gruß
Christian
  Zitieren
#29
Mit der 74er hat sich erledigt, die ist mir zu verbastel. Das Heck ist von einem späteren Baujahr.

Muss weiter suchen.


Wenn jemand was weiß bitte melden.
Gruß
Christian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb C6 Bj 2005 US-Modell Top oder Flop rectooor 2 4.711 15.11.2021, 10:44
Letzter Beitrag: SieDu
  C3 Anniversary moluccae 9 6.664 21.06.2018, 06:32
Letzter Beitrag: C3-Mike
  60th Anniversary 427 LS7 Holterholgi 2 2.075 15.06.2014, 18:24
Letzter Beitrag: Holterholgi
  50th Anniversary, Unterhaching DerWirre 22 5.125 23.04.2014, 16:04
Letzter Beitrag: AndyH
  Z06 50th Anniversary, 715 PS studman 14 3.694 23.03.2012, 17:02
Letzter Beitrag: speed300

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de