Kompressorumbau bei der C6Z06
Zitat:Original von Takko
Hi Roland,

ich fahre eine Z06 mit Vortech Kompressor Umbau. Allerdings wurde der Motorblock auch mit entsprechenden Komponenten für den Kompressor Umbau modifiziert -die da bspw. wären...
- Schmiedekolben,
- verstärkte Ventile-/ Ventilfedern,
- scharfe Nockenwelle, etc...

Die Umbaumaßnahmen hatte letztes Jahr Dr. Till Kühner in Langenfeld (Rheinland) durchgeführt. Das Endergebnis gem. Leistungsprüfstand 720 PS auf der Hinterachse (Das ist l.t. Till im Rahmen des absolut zumutbaren für diese Motorbestückung). Zudem was ich für besonders wichtig halte, die Umbauten sind eingetragen (325 Km/h im Fahrzeugschein).

Eine Z06 ist von Hause aus schon sehr stark. Ich habe selbst zweieinhalb Jahre eine Serien Z06 gefahren. Es geht hier auch nicht um Endgeschwindigkeit o.ä., aber es geht viel mehr darum, wie Du zur Endgeschwindigkeit hin katapultiert wirst. Das Ding zieht gewaltig nach vorne und dass ohne mit der Wimper zu zucken. Hallo-gruen

Fauxpas sind unverzeihbar, daher ist es immer angesagt die Contenance zu bewahren bis sich Fahrer und Pferdchen sich aufeinander einsynchronisiert haben.
Die Zisch- und Pfeiff-Geräusche des Kompressors verleihen dem Produkt eine ganz spezielle Nuance und vor allem eine leistungsspezifische Souveränität auf der Straße. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wenn Du spezifische Fragen zu einem potenziellen Umbau hast, ruf einfach Till an, er wird Dich sicherlich gerne beraten. 021739377070 / kuehner@dyno-center.de. ca. 650 Km von Dir entfernt.

VG, Stavros


Meinst mi ??
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
Gibt es auch z vettes die niemals so ein problem hatten oder haben alle z06 er zu 100% das problem ?
  Zitieren
Bei einem Kompressorumbau hätte ich weniger Bauchschmerzen des Kopfes wegen (wenn Ventilthema adressiert) als mehr wegen dem Block der so meine ich gelesen zu haben schon sehr am Limit gebaut wurde bezgl. der Stärke der Zylinderwände etc.

Aber Heinz kann da sicherlich mehr zu sagen...

Zum Thema Ventile. Ich hab´s auch lange mehr oder weniger abgetan bis ich mich auch in den US-Foren tief in die Thematik eingelesen habe und mich dann schlussendlich dazu entschieden, dass Thema anzugehen.

Heinz hat meine Köpfe bearbeitet und Werner hat den Tausch vorgenommen. Ich kann beide absolut empfehlen. Was ich Heinz mit Fragen genervt habe sowohl telefonisch als auch per mail macht sicherlich nicht jeder Kunde und ich habe IMMER kompetente und freundliche Antworten bekommen.

Habe in dem Zug eine andere Nockenwelle verbauen lassen. Klar, dass waren paar Scheine die ich lieber für was anderes auf den Kopf gehauen hätte aber ich trete jetzt doch wieder etwas beruhigter aufs Gaspedal wohlwissend, dass natürlich auch mal was anderes flöten gehen kann.

Und bezgl. Leistung:

Ich fahre des öfteren Touren zusammen mit Flachkäfern und da sind auch eins, zwei ganz exclusive Kisten dabei mit V10 und 612 PS. Und was soll ich sagen, ich häng denen mit meiner Kiste im Kofferraum :-)

Eine "Z" ist schon mit the biggest bang for the buck und selbst meine porscheliebenden Freunde finden das Auto genial.
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
Naja das spricht sich auch in Flachkäferkreisen rum das sich Corvetten mit Bigblock eins Charchers bedienen müssen um mit dem Mausblocks der F Käfers fertig zu werden.
Fahre seit 23 Jahren Nissan Turbo kenne alle Schattenseiten ,und dachte die Corvetten stehen drüber.aber Fehlanzeige- geht das hier mit dem Mist Aufladung auch weiter ob dafür Kostruiert oder nicht scheiß egal Hauptsache 60 PS mehr .Die Motoren kränkeln eh schon.
Ich kenne das auch wenn ein Vertreter mit seinem S6 Drängelt.
Dann lieber wie ich auf eine C7 Z06 sparen.
Das mußte ich zu der Sache mal loswerden,Standfestigkeit ist hier das Thema.
Einfach mal das recht Pedal und die Kurven Performance nutzen dann geht das auch ohne Fön.
Gruß Thomas
  Zitieren
LS3,LS7 und LS9 sind Small Blocks.
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
...na dann spar mal schön auf eine C7 Z06 mit Kompressor! Ich bleib bei meiner C6 Z06 mit Torquer 110 :o)))

"After Just Six Miles, Another C7 Corvette Z06 Motor Fails "

https://www.corvetteforum.com/articles/a...newsletter


Gruß

Chris
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweiteilige Bremsscheiben hinten C6Z06 Braunschweiger 1 3.733 17.10.2021, 21:00
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  US C6z06 TÜV - Geräuschemissionen GermanCorvetteGuy 13 6.353 16.07.2021, 10:43
Letzter Beitrag: GermanCorvetteGuy
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 34.228 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Kaufentscheidung: Corvette C6Z06 kkk101 43 16.071 18.03.2021, 21:48
Letzter Beitrag: bikerking
  Bilstein MDS Corvette C6Z06 Setup KlausZ06 10 7.619 13.10.2020, 17:20
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de