Also gestern fand ja der alljährliche Tuner Grand Prix statt,
ind der wichtigsten Kathegorie hat der Patrick Simon mit der ZR1 vom Geiger Karl gewonnen
Herzlichen Glückwunsch, an die Mannen vom Karl und natürlich auch Patrick Siomon, der nicht nur das beste aus dem Auto herau geholt hat, nein er hat in den letzten Runden auch noch ein paar Showeinlagen gebracht , wie z.B. quer im Drift ins Motodrom einbiegen und das mit siener Hand aus dem Fenster, außerdem hat er beim Finalrennen live aus dem Auto berichtet, quasi als fliegender Moderator...........
Das ist die beste Werbung für die Corvetten, welche man sich denken kann, Applaus
Das war mal Klasse, auch das 15 Min Rennen war richtig unterhaltsam. Diese Idee könnten die ruhig ausbauen.
Wie liefs für dich, oben auf der Tribühne habe ich aukustisch nichts verstanden
Zitat:Original von c5-freak
Das war mal Klasse, auch das 15 Min Rennen war richtig unterhaltsam. Diese Idee könnten die ruhig ausbauen.
Wie liefs für dich, oben auf der Tribühne habe ich aukustisch nichts verstanden
Schlecht, mir ging am Freitag in der 3. Trainingsrunde hinten rechts der Stoßdämpfer auf Block, dabei hat es das Einstellröhrchen für die Zugstufe in den Kofferraum gehauen, dabei spritzte das Öl in den Kofferaum, wir hatten Glück dass das Auto nicht Feuer fing
Im Grunde genommen war der TGP da schon vorbei, ich rief dann doch bei Moton an und der Mann dort meinte, komm vorbei wir reparieren dir den schnell, vor allem weil sie sich den Grund für das "durchschlagen" nicht erklären könnten!?
Dann haben der DD und ich uns kurz blöd angeschaut und beschlossen, wir fahren nach Uden in Holland, also um 14:20h mit der Viper in den Taunus, da stand noch ein Leih Z4 rum, welchen wir der Viper dann vorgezogen, denn in seiner Viper bekommt man nach 100km nen Gehörsturz und wir hatten von das aus noch 660km vor uns, auf jeden Fall sind waren wir dann um 18:30h bei Moton, der Mann hat dann die beiden Dämpfer überholt und repariert, weil wir nicht wußten warum der Dämpfer durchgeschlagen ist und ich mit Druck aber schin bei 9 klicks war, hat er die Kennlinie etwas strafer ausgelegt, ganz am Ende als er die ober Platte wieder drauf geschraubt hatte, fiel ihm auf, das auf dem oberen Stück des Dämpfers eine Hülse fehlt, dadurch hatte die Kolbenstange, eben genau diese 10-12mm zu langen Weg und konnte unten auf das Ventil schlagen!
Die Hülse hat er dann eingebaut, aber um jetzt wieder die Kennlinie zu ändern, war es zu Spät!
Wir sind dann wieder zurück nach Hockenheim (insgesamt über 900km) und haben um Mitternacht
die Dämpfer eingebaut.
Am Morgen dann im Warm up, in der zweiten Runde wieder Qualm im Auto, der Teppich hinten war halt auch noch voller Öl, also wieder raus, Teppich rausreißen, putzen machen und tun, alles nur nicht fahren!
Wie gesagt, der TGP war eigentlich Am Freitag schon gelaufen, ich bin dan zwar gefahren, aber in 20min bekommet man (also ich auf jeden Fall nicht) nicht die Dämpfer so eingestellt, das ich damit vernünftig fahren konnte,ich bin dann zwar gefahren, aber eben langsam (ne Sek. langsamer als letztes Jahr), aber für´s Rennen wollte ich mir das nicht antun
Aber den größten Vorwurf muß ich mir selber machen, ich fange jedes jahr viel zu Spät damit an und jedes jahr experimentiere ich auf´s neue mit dem Dämpfern rum, obwohl alles perfekt war letzten Herbst, außerdem hätte ich in Hockenheim testen müssen, dann wäre das mit dem Dämpfer auch schon früher aufgefallen und nicht erst am Freitag, also Thomas "setzen ............ 6"
Was dabei raus kommt, wenn man es richtig macht, steht weiter oben .............
Zitat:Original von Thomas V
klasse Bericht und super spannend erzählt
Beim nächsten Event kann es nur besser werden.... ich drücke Euch die Daumen
Eine Frage am Rande: was macht es so gefährlich wenn Öl in den Kofferraum spritzt?
Was wird da so heiß?
Also der Kofferaumboden wird schon extrem heiß, ich weiß nicht genau wann das Öl in Flammen aufgeht, aber ich war schon sehr besorgt, als es bein fahren zu kockeln anfing, es kam auch hinzu das alles im linken Radhaus vollgespritzt und Nass war, das birgt ja auch noch nadere Gefahren, denn wenn ich in der Nordkurve, bei 130 auf meinem eigenen Öl ausrutsche, ist ja auch ganz schnell die Karre Schrott!
Als wir den Teppich raus hatten ging es schon besser, allerdings war auch Öl in das Staufach gelaufen und das qualmte dann beim fahren immer noch, nicht viel aber es stört halt, weil man es ja riecht und das ungute Gefühl, es könnte ja doch noch was sien, nicht schwinden will, den Kasten haben wir schon sauber, mit dem Teppich muß ich wohl nen neuen kaufen ?!
Aber wie gesagt, so machen die 25min Zeitfahren einfach keinen Spaß und keinen Sinn, ich hatte unterm Sitz den Feuerlöscher von Callaway unter den Sitz geklemmt und einen zweiten hinten ins Fach geklebt................ sicher ist sicher
schade, hatte mich Samstag schon gewundert, was mit Dir los ist. hatte auch andere Zeiten in Erinnerung und Du warst mit der Roten Zora ja guter Dinge.
Tja, es gehört nicht nur Fahrkönnen, Technik und mühsame Abstimmung zum Sieg sondern auch genügend Zeit bei der Vorbereitung. Aber wer hat schon immer genügend Zeit .... Und Sicherheit geht nun mal über alles. Freut mich, dass nicht mehr passiert ist !!!
Und ja, Patrik Simon in der Corvette ZR1 von Geiger hat wirklich eine tolle Show abgeliefert, die kam bei den Zuschauen super an !!! Der hat ja quasi dem Sieger (KTM X-Bow) die Show gestohlen. Zumal er ja während des Rennens live aus dem Cockpit kommentiert hat.
Mir hats auf jeden Fall dort wieder super gefallen !!
Schade, dass ich Dich nicht getroffen hab, Thomas, vielleicht sehen wir uns ja mal wieder auf dem Rhein-Main Stammtisch !!