Antennenloch
#1
Hallo zusammen .,

Ich würde gerne die orginale Antenne hinten links bei meiner 1968 Corvette Cabrio montieren ., Leider ist das orginale Antennenloch nicht mehr vorhanden ., Kann mir vielleicht jemand den Abstand von der Seitenkante nach innen und von der Spoiler-
kante nach vor geben ? Vielleicht hat jemand irgendwelche Daten die ich nehmen kann .,

mit freundlichen Grüssen
CC680
  Zitieren
#2
Hi

kann Du nicht mal von unten gucken Idee müßte eigentlich zu sehen sein wenn es mal da war

Grüße Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#3
Hi

Hab mal gemessen ( 82´er )

von der Türkante 925mm
von de Seite 40mm

Ich denke das bei den C3 die Bohrung immer an der gleichen Stelle ist

DiDi Yeeah!
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#4
Hallo,

Bei meiner 77er sind es längs von der Türkante 1020mm, und von der mitte des Tankdeckels nach außen hin 62mm.
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
  Zitieren
#5
Oder so:

[Bild: Antenne1.jpg]

Hope that helps, too !!

Edit: die 40mm Durchmesser beziehen sich auf die schwarze Dichtung !
Aber ob das auch für´s Convertible gilt ?
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
Sieht ja immer ein wenig merkwürdig aus, wenn man die Antenne nicht an der korrekten Stelle montiert hat. Wer kennt sie nicht, die 280er Mercedes mit 500er Schild, dass aus der Flucht montiert ist, zu weit oben oder unten.
Aber eigentlich ist das original Antennenloch immer von untern zu sehen, selbst wenn es eine sogenannte "Radio Delete" Version war. Dann wurden nämlich die Löcher im Werk verschlossen, weil die Originalkotflügel die aus der "Presse" kamen, die Löcher vorgesehen hatte und man nicht extra neue Formen für diese Version bauen wollte (so zumindest bei der C2).
Wenn Du auch ein Radio anschließen willst, vergiß nicht die sogenannte Groundplate, ansonsten hast Du nie richtigen Empfang. An einer Plastikkarosse erdet es sich so schwierig.
Viele Grüße
  Zitieren
#7
Hallo Carsten,
Mein Vorgänger war leider sehr genau und hat von unten zugemacht.,
Trotzdem Danke für den Tip .
mit freundlichen Grüssen
Bernd
  Zitieren
#8
Hallo Didi , Stegs und Porter .,
Danke für die Hilfe von euch ., Bin mir aber nicht ganz sicher ob beim Cabrio die Position gleich ist wie beim T - Top .,

Mit freundlichen Grüssen
Bernd
  Zitieren
#9
Hallo Fdragun .
Kann dir nur zustimmen das es sehr Sch.... aussieht wenn etwas falsch oder nicht am korrekten ort montiert ist ., Danke für den Tip mit der Groundplate ., Das Loch ist leider von unten verschlossen worden .,

mit freundlichen Grüssen
Bernd
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de