• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagfahrlicht ab 2012 für ALLE Pflicht!!!
#41
Zitat:Original von JR
Elektroautos müssen dann zukünftig künstlich Lärm erzeugen, weil man die zwar sieht, aber nicht mehr hört und die dann die unaufmerksamen Fußgänger auch wieder überfahren - ein weiteres Argument für die erhobenen Arme.

mit kopfschüttelndem Gruß

JR

Jürgen, wollen wir wetten das wegen den Elektroautos die Unfälle in den Städten steigen, genau aus dem Grund weil man sie nicht hört?
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#42
das mit den vielen ausrufezeichen ist eine dumme angewohnheit! blutdruck 120-80 Yeeah!
ich glaube nicht, dass generell die moppedfahrer schuld sind, weil moppedfahrer viel mehr mit dem kopf im strassenverkehr dabei sind, als manche autofahrer! un dann ist die reaktionszeit viel zu kurz! moppedfahrer sind auch viel vorrausschauender im strassenverkehr!


gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#43
Müssen sie auch, weil sie bei einem Unfall sofort in die Blutwertung kommen!

Vielleicht sollten die Sicherheitsgurte im Auto wieder abgeschafft werden. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#44
Andi

Hand aufs Herz. Ich bin auch über 10 Jahre grosse Moped gefahren und ich weiss auch wie schnell die Dinger beschleunigen und ich kenne nicht einen Mopedfahrer der sich an die Tempolimiten hält. Kennst Du einen?
Klar fahren Mopedfahrer vorausschauender und müssen für Andere im Verkehr mitdenken. Wenn aber die Geschwindigkeit zunimmt, dann nützt auch das voraussehen nicht mehr viel wenn es kracht.
Es ist nicht immer der Motorradfahrer schuld am Unfall, aber es ist meist der Motorradfahrer der mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs ist.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#45
Autos die das Licht anhaben erkennt man viel leichter, gerade bei unaffälliger Farbe und oder schlechten Lichtverhältnissen das ist Fakt.
Hat nichts mit halbblinden Autofahrern zu tun. Kopfschütteln
Bei meinen altags Auto schalte ich immer das Licht ein...

Ach ja ich kenne viele die Große Autos fahren und kenne keinen der sich an die Tempolimits hält sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#46
mike,
da gebe ich dir recht Dafür
aber wenn man nicht auf die anderen im strassenverkehr achtet hat ein moppedfahrer schlechte karten. un wegen dem sage ich, nur moppeds mit dauerlicht!
un du weisst, was un wie, moppeds reagieren un was fahrer damit machen.
zu mir: in gruppen immer ohne wildes überholen un wenn ich alleine fahre, dann kanns auch mal flotter vorwärts gehen. aber nicht kopflos!


gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#47
Ein echter Grund dann keinen Neuwagen zu kaufen.
Audi und CO fallen ja jetzt schon aus wenn man sich nicht lächerlich machen will.
Die Kurvenlicht-Benze im Kreisverkehr ... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Fahre aber auch mit normalem Standlicht. Dann wird sogar die Rückpartie im Schatten oder
Zwielicht wahrgenommen. Tolle Erfindung, was ?







haarsträubend , ...............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#48
Andi

Ein Mopedfahrer hat so oder so immer die schlechteren Karten im Strassenverkehr. Das hat in meinen Augen nichts mit dem Licht an den Autos zu tun.
Fakt ist, wenn Du auf der Autobahn bei bewölkung mit 200 über die Autobahn donnerst und ohne Licht unterwegs bist, sieht Dich einer der rausfährt um einen LKW oder einen anderen PW zu überholen schlechter als wenn Du mit Licht angeflogen kommst und darum geht es schlussendlich.
Wie gesagt, das mit den Mopedfahrern ist ein anderes Thema, denn ich kenne echt keinen der sich an das Tempolimit hält und das ist wohl bei Motorradunfällen eher die Hauptunfallursache als die Autos die dann mit Licht unterwegs sind.

Du siehst ein Auto das schnell unterwegs ist früher wenn es mit Licht unterwegs ist als wenn es kein Licht an hat, egal bei welcher Witterung, das ist nunmal Fakt. Ob nun ein Moped mit 250 unterwegs ist oder eine Corvette, beide werden mit Licht schneller von anderen Verkehrsteilnehmer wahrgenommen als ohne Licht.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#49
TFL ..... so ein Quatsch. Autos haben schon seit ich denken kann Licht. Warum ist denn da keiner in den letzten 60 Jahren drauf gekommen, dass man das Licht auch tags einschalten soll? Waren die alle blöd?

Ich weiß warum. Damals waren noch nicht so viele "unbegabte" Vollpfosten unterwegs, die sich durch z.B. DauerHandyamOhr und BumbamBumBUMMBUMM Anlage das Hirn weggegrillt hatten. Irgendwann darf man nur noch mit Sturzhelm und Warnweste aus dem Haus, weil es könnte einem ja der Himmel auf den Kopf fallen.........

Aber TFL ist da wohl das kleine Übel....
  Zitieren
#50
Zitat:Original von v8-rapiator
TFL ..... so ein Quatsch. Autos haben schon seit ich denken kann Licht. Warum ist denn da keiner in den letzten 60 Jahren drauf gekommen, dass man das Licht auch tags einschalten soll? Waren die alle blöd?

Ist man doch! In einigen ländern ist Licht am Tag seit Jahrzehnten Pflicht. Alles vollpfosten?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An alle die Autolack für Ihre Corvette suchen Selina 5 6.713 29.04.2021, 06:56
Letzter Beitrag: Omnika
  2012 Gs, Z06, Zr1 ZR1Freak 83 21.520 29.04.2012, 17:42
Letzter Beitrag: miltiadis
  Airbag Steuergeräte C5 alle gleich ? chevyman 2 2.164 10.04.2012, 15:29
Letzter Beitrag: chevyman
  Ist 2012 in Kiefersfelden ein Us Car Treffen angeagt? fliesner 4 3.500 03.03.2012, 17:12
Letzter Beitrag: fliesner
  Treffen 2012 gimli 2 2.239 12.02.2012, 08:44
Letzter Beitrag: gimli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de