Pfusch an der Bremszange
#11
Ich kenn "leider" viele Storys von einem, der bei der Firma mit dem Stern als Automobil-Mechaniker arbeitet, und ich muss sagen, es ist echt erschreckend, wie selbst in so einer Firma in den Werkstätten gepfuscht wird, und die Kunden vera****t werden.

Warum sollte es dann in Ami-Werkstätten besser sein? Sind doch auch nur Menschen!

Da vertrau ich doch lieber dem, was ich selber gemacht, oder zumindest dabei zugesehen habe, wie es jemand Vertrauenswürdiges - der sich damit auskennt - durchgeführt hat.

Gruß,
Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#12
Mein lieber Gerhardlueck,

Du solltest ohne Recherchen nicht gleich so losschiessen.

Sicher ist das von Dir gut gemeint aber man sollte nicht so pauschal antworten.

Ich kann Dich beruhigen, ich bin gelernter Kfz-Mechaniker und habe dies Anfang 1970 gelernt bei Opel. Engel Engel

Ich bin also mit Fahrzeugen wie die Vette gross geworden. Engel Engel

Ich kann noch Bremsen und alle anderen Verschleissteile fachgerecht überholen, womit sich heutige nur noch Austauschwerkstätten sehr schwer tun. Engel Engel Engel

Die kennen nämlich fast nur noch Alt raus und Neu rein!!! Zum K....n Zum K....n

Ich bin froh, meine Autos nicht in die Werkstatt bringen zu müssen, wo doch der grösste Pfusch passiert und das sage ich aus eigener Erfahrung aus meiner Werkstattzeit. Zum K....n Zum K....n Zum K....n

Da ging es nur um Leistung und Zeit. Zum K....n

Da wird eine Inspektion, die mit 1,5 Stunden angesetzt ist, in 20 Minuten hingelegt. Zum K....n

Glaube mir, das das zu 90 % so gehandhabt wird und dabei etliche Punkte der Inspektion nur kurz in Augenschein genommen werden oder gar ganz übersprungen werden. Zum K....n Zum K....n

FAZIT:
Ein BBS - repariertes Fahrzeug ist 10 mal besser
und vor allen Dingen sauberer und zeitaufwendiger repariert, als jedes Werkstattgepflegte Auto. huahua huahua huahua

Gruss BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#13
@KFZ-Meister Gerhardlueck,

Der aktuelle und zugleich größte Pfusch ist doch an Michael Hoppe's Vette vorgenommen worden!
Wo ist die Arbeit ausgeführt worden?? AAhhh,ja, in einer Werkstatt!! Kopfschütteln
Kein Forumsmitglied hätte solch einen Leichtsinn fabriziert!

Mann,mir steigt die Galle hoch, wenn ich solche Vorwürfe von absolut neutralen Menschen lesen muß.
Ob gut gemeint oder nicht, man sollte erst mal Hintergrundinfos einholen, bevor man
andere Menschen in eine Schublade steckt!
  Zitieren
#14
Betr.: Pfusch a.d. Bremse

Danke für die div. Stellungnahmen zum obigen Thema.
Es haben nicht alle, aber doch einige verstanden was ich zum Ausdruck bringen wollte. Es
war nicht meine Absicht jemanden persönlich anzugreifen oder seine Fähigkeiten in Frage
zu stellen.Nein mein Beitrag sollte als Warnung verstanden werden.
Diese Art Zuschriften, die in den letzten Tagen bezüglich Bremseninstandsetzung veröffentlicht wurden werden unserer Gemeinschaft wenig nützen, geben sie doch einen
allzutiefen Einblick wie wir mit sicherheits relevanten Dingen umgehen.Es dürfte sich herumgesprochen haben, daß die Kassen der Prüforgane aufgebessert werden bzw.über
8 Jahre alte Fahrzeuge jährlich zur Hauptuntersuchung kommen sollen.Was das für uns bedeuten würde kann sich wohl jeder selber ausmalen.
Wir sollten die Vorteile, die der Deuvet in langwierigen zähen Verhandlungen für uns erstritten hat erst einmal begreifen lernen und zu schätzen wissen, aber unter keinen Umständen leichtfertig aufs Spiel setzen.
Vorteile, wie: Rotes Dauerkennzeichen, niedrige Kfz Steuer, Tüv-Freiheit um nur die wichtigsten zu nennen, dafür lohnt es sich einzutreten und zu kämpfen.
Wenn diese Vorteile wegfallen,liebe Corvette-Freunde, ist es mit dem Corvette fahren vorbei; jedenfalls für die meisten von uns!
Wir dürfen unseren Kritikern, Neidern u.a. keine Angriffsfläche bieten ,das ist das was ich meine, und dafür bitte ich um Euer Vertändnis.

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Lueck
  Zitieren
#15
Hallo Gerhard,

das was Du hier schreibst mag ja alles gut gemeint sein,

aber wenn ich dich richtig interpretiere dürfen wir uns in keiner Weise mehr austauschen, was Reparaturen an sicherheitsrelevanten Teilen betrifft.

Mit anderen Worten, unsere Arbeit ist Sch.... und unsere Autos würden durch jede Art der TÜV Prüfung durchfallen.

Und das ganze Forum wird von entsprechenden Stellen, TÜV etc. überwacht, Notizen gemacht und dann wird eines Tages zum Angriff geblasen - Corvetten dürfen nicht mehr fahren, weil die Besitzer alles selber reparieren und somit der Volkswirtschaft schaden, siehe die eigenen Berichte im Corvetteforum.

Alle Corvetten sind gefährliche Zeitbomben auf den Strassen, weil sie von ihren Besitzern selbst gewartet werden.

Wenn diese Interpretation so richtig ist, dann fasse ich mich nur noch an den Kopf und habe keine Worte mehr.

Ich sage hier noch mal ausdrücklich und spreche mit Sicherheit auch für die anderen, die selber reparieren - das alles ist erstklassige Arbeit.

Es ist absolut vermessen, zu meinen, so etwas geht nur in einer Meisterwerkstatt.

Und wenn meine Achse und Lenkung und Bremsen wieder dran sind, dann geht es erst einmal zur Achsvermessung und danach zur DEKRA.

Auch wenn ich mit 07er Kennzeichen das nicht brauche , lass ich das Auto trotzdem regelmässig untersuchen um jederzeit sagen zu können: Mein Auto ist sicher.

Und ich habe keine Angst vor einer jährlichen TÜV Prüfung.

Im Gegenteil, ich begrüsse die Entscheidung ältere Fahrzeuge jährlich zu prüfen, weil nämlich etliche alte Zeitbomben unterwegs sind, aber mit Sicherheit die allerwenigsten alten Vetten.

Und dann rede doch mal Tacheles, ich möchte gerne wissen, welche Themen hier anstössig waren?

Ich glaube nicht, dass aufgrund unserer Berichte die Prüforgane die jährliche TÜV Prüfung von alten Autos einführen, das ist schon seit Jahren im Gespräch, da gab es dieses Forum noch nicht.

Trotzdem mit freundlichen Grüssen weil ich das nicht persönlich nehme, aber diese Angst auf der einen Seite auch nicht verstehe.

Prost! BBS Prost!
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#16
Hallo BBS,

man könnte fast schon sagen: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG

Wer weiß was bei so einem Murks alles passieren kann Kopfschütteln
  Zitieren
#17
Ums mal klar zu sagen....das Thema 07er ist ´ne Sache für sich. Da wird mit Sicherheit mehr Schindluder getrieben als repariert. Hier sollte vielmehr mal der ganze Oberschrott von der Straße geholt werden.

Für das Thema H-Kennzeichen gilt das nicht. Ich muß also genauso zum TÜV.

Das Thema jährliche TÜV-Prüfung ist wieder vom Tisch. Die Herren haben zu wenig zu tun und wollen mit geschickten Statistiken gerne etwas mehr Umsatz machen. Völliger Schwachsinn. Da sieht jeder mit ein bißchen Grips dahinter.

Das Forum ist gerade für den Austausch von Information gedacht. Ich kann da nur empfehlen....erstmal ein wenig lesen ....und vielleicht danach posten ! Richter
  Zitieren
#18
Sorry,für mich liest sich das so,als hätte da jemand Angst seine Kundschaft zu verlieren oder aber allen "Nichtmeistern" die Fähigkeit abspricht eine Schraube festzuziehen.

Achtung: Ab sofort ist auch Angeln verboten! Wehe ich erwische einen von Euch beim Fischfiletieren! Dann ist Achtäääbaaaaahhhn!!!!

droht Eckaat
  Zitieren
#19
Zitat:Ums mal klar zu sagen....das Thema 07er ist ´ne Sache für sich. Da wird mit Sicherheit mehr Schindluder getrieben als repariert.


Hi Mickey,

das glaube ich nicht!

Ich weiss nicht, ob Du weist, wie schwer es überhaupt ist, so ein Kennzeichen zu bekommen.

1. Muss das Punkteregister aus Flensburg mit null Punkten vorgelegt werden.

2. Muss ein sauberes Polizeiliches Führungszeugnis vorgelegt werden.

3. Muss das Auto vorgeführt werden.

4.Mus minutiös ein Fahrtenbuch geführt werden und auf Verlangen vorgezeigt werden.

5. Gibt es viele Zulassungsstellen, wo die Kennzeichen nur auf Probe laufen, und jährlich verlängert werden müssen!

6. Mit 18 gibt es so ein Kennzeichen noch nicht!

Trifft auch nur 1 Punkt nicht zu, gibt es gnadenlos keine Zulassung, dies trifft auch dann zu wenn alles stimmt,
aber den Herren von der Zulassungsstelle Deine Nase nicht passt. huahua


In Thüringen hast Du keine Chance mit einem 07er Kennzeichen Schrott auf die Strasse zu bringen!

Ganz im Gegenteil - hier wird nur die Elite zugelassen, sowohl was den Fahrer angeht als auch das Auto! huahua huahua huahua

@Eckaat
So kann man das auch sagen!

Gruss BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#20
Und was dabei rauskommt, wenn einer ein Forum betreibt ohne ein Webmeister zu sein sieht mann ja. Teufel

Dieter (der selbst an seiner Karre schraubt und jährlich zum TÜV fährt)
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regelung der IACs während der Fahrt? Daedalus 13 22.862 22.05.2020, 14:03
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Hersteller der Feder auf der Vorderachse der C3 Bj.1974 Olaf Reiner 9 13.410 11.06.2019, 10:41
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Keine Funktion der Instrumente der Mittelkonsole C3 Wolfi 3 3.906 13.10.2018, 10:52
Letzter Beitrag: C3 Wolfi
  Ausbau der Oildruckanzeige aus der Mittelkonsole cruiser72 4 4.600 20.11.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stingray427
  80er Differential und wieder mal Pfusch ab Werk ??? Ibanhetz 28 7.584 01.07.2014, 22:00
Letzter Beitrag: jörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de