C6 2005-2006 | Rückruf Lenksäule
#11
Zitat:Original von Molle
Es können keine Unfälle mit der C6 geschehen.
Das Kabel vom Lenkradschloß kann bei häufigen Verstellen der Lenksäule einen Defekt erlangen,muss aber nicht.
Wie oft verstellt man die Lenksäule???
Wenn man betroffen ist wird man es merken!
Dann startet der Wagen nicht mehr.
Das Lenkradschloß kann nicht einrasten.
Ist aber in EU noch nicht vorgekommen.
Bei den US Modellen ab 06 fällt es eh flach.

Also ,keine Hysterie. Prost!

Hallo Werner, Zwinkern

das von Dir beschriebene Phänomen existiert sicher auch, in dem genannten Recall wird aber nicht vom Lenkradschloß, sondern vom Active Handling und von einseitigen Bremseneingriffen, die die Fahrtrichtung / Fahrstabilität beeinflussen und einen Unfall auslösen können, gesprochen.

Es sind offenbar die Phänomene, die in der Vergangenheit hier und in US-Foren von einzelnen Usern beschrieben wurden.

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#12
Stimmt Holger, daß war ja gar nicht die nasse Fahrbahn und der ungeschulte Fuß.
Jetzt hab ichs.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#13
Nein Edgar,

die Vorfälle, die ich meine, fanden bei trockener Fahrbahn statt. beispielsweise einer, der sogar in der Stadt beim Abbiegen auftrat und der hier im Forum diskutiert wurde. Ein anderer fand auf trockener Landstraße statt, ebenfalls hier im Forum besprochen.

Beide Fälle waren nach Austausch eines "Steckverbinders" behoben.

Das gleiche wurde ausfühlrkich in einem Thread im US-Forum besprochen. Dort wurde das Fahrzeug von zwei GM-Ingenieuren genau inspziert und auch dort war die Ursache ein Steckverbinder.

Möglicherweise resultiert der Recall aus solchen Vorfällen.

Ein Zusammenhang mit "Abflügen" mancher C6-en auf nasser Straße ist allerdings zumindest denkbar...

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#14
Wenn es kein Problem gäbe, gäbe es keinen Rückruf.
Oder glaubt jemand, die machen das ohne äußeren Druck?
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#15
Hallo zusammen,

hat sich in dieser Rückrufaktion eigentlich schon irgendetwas bei Euch getan?

Bis heute habe ich noch kein Schreiben von GM erhalten haarsträubend

Bei der Inspektion im Juni wusste die Vertragswerkstatt auch nicht von dem Thema.

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#16
Zitat:Meine fällt zwar nicht in den Zeitraum, aber was passiert denn eigentlich mit den importierten bzw. aus den USA exportierten?
Erst mal fest stellen, ob Du die Ausstattung 1SA oder 1SB hast. Nur 1SB hat das Memorypacket inkl. der Verstellmöglichkeiten, die auch im Rückruf beschrieben werden. Bei 1SA kann man das Lenkrad nur manuell in der Höhe verstellen.
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Lenkradverkleidung (Lenksäule) ausbauen Micha C6 3 772 10.06.2023, 08:54
Letzter Beitrag: Micha C6
  Demnächst Rückruf C6 schwampe 101 45.002 01.12.2022, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  C6 2005 US Umrüsten auf 433MHz RDKS? 315MHz RDKS Bezugsquelle? Rolf 11 7.355 13.11.2020, 02:52
Letzter Beitrag: Marwin
  Neue FB Kodierung C6 2005 EU Modell Seko_C6 4 2.754 09.09.2020, 13:23
Letzter Beitrag: Seko_C6
  Wie Funkschlüssel bei C6/2005 neu anlernen? Rolf 2 9.566 05.03.2019, 00:06
Letzter Beitrag: Marwin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de