Update zu Werkstätten im Rhein-Main-Gebiet?
#11
155 km nur für Inspektion o.ähnliches haarsträubend dann lieber 200 km und zu Molle . Großes Grinsen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#12
Daniel spricht ja von "Verschönerungsmaßnamen",und das ist nach meinem Verständnis ja kein Ölwechsel,oder sehe ich das verkehrt? Zwinkern
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#13
dann würde ich aber GvO oder CC in Mörfelden auch nicht in betracht ziehen Zwinkern
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von KHH
Hast du schon mal an Callaway in Leingarten gedacht,ist ja auch nicht so weit von Frankfurt,und das sind echte Profis.

Gruß Karl-Heinz

Callaway? Wußte nicht, dass die überhaupt als reguläre "Werkstatt" fungieren. Hätte wetten können, die bauen nur Rennwagen. Für das, was ich vorhabe, sicherlich nicht die richtige Adresse. Sollte mein privater Geldspeicher aber irgendwann eine kritische Füllhöhe erreichen, wäre Callaway sicherlich ein geeignetes Ablassventil! ;-)

Daniel
  Zitieren
#15
Hi,

kennt schon jemand Oliver Racing in Hadamar?

Mfg
  Zitieren
#16
Hallo Vette-Gemeinde,

bin newbie hier im Forum und auch als Corvettebesitzer. Habe zwar seit meiner Jugend davon geträumt, aber die C2, C3, und C4-Generationen sind unerreichbar vorbeigezogen, jetzt hat es endlich mit einer gebrauchten C5 geklappt. Was lange währt, wird endlich gut....

Hatte auch ganz schnell ein Problem mit dem Warnlicht "check engine" und weil ich bezüglich Werkstatt noch völlig ahnungslos war, habe ich mir hier aus dem thread den Tipp mit ICP in Langen geholt. Kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen! Die Jungs dort sind seit 30 Jahren mit Corvetten bestens vertraut. Der Boss (Herr Voos) hat bei meiner Vette nur mal kurz in den Motor reingehört und den Fehler lokalisiert. Das Auslesen der Fehlercodes hat seine Vermutung dann auch bestätigt (map sensor im Ansaugbereich undicht).

Übrigens baut ICP auch Auspuffsysteme, nach eigener Aussage wirklich dröhnfrei.

In AB habe ich auch zwei Werkstätten gefunden, die (nach ihrer Aussage) mit Corvettes Erfahrung haben, und auch über die notwendige software zum Auslesen verfügen. Es handelt sich um

P+ M Autoservice, 63814 Mainaschaff, Johann-Dahlem-Str. 64 Tel. 06021/770272 (Chef Herr Möller)
motune, 63743 Aschaffenburg, Würzburger Str. 190, Tel 06021/5816660 (Chef Herr Rauch)

Keine Ahnung wie gut oder weniger gut diese shops sind, die Adressen habe ich erst nach der Aktion bei ICP erfahren.

Happy cruising!!
Objects in mirror are loser
  Zitieren
#17
Hole heute meine C6 vom Corvette Center Mörfelden ab.
Hab dort meine Große Inspektion machen lassen.... Bin mal gespannt was der Spaß mich dort kostet.
  Zitieren
#18
da bin ich auch mal gespannt ... wieso schaust Du nicht bei dir vor der Haustür Hollmann / GM Profis in Mz-Kastel Frage Ich bin da sehr zufrieden . Dafür
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#19
Zitat:Original von TheBlackOne
Hole heute meine C6 vom Corvette Center Mörfelden ab.
Hab dort meine Große Inspektion machen lassen.... Bin mal gespannt was der Spaß mich dort kostet.

Kein Kostenvoranschlag?
Nö.
  Zitieren
#20
Tja auf deinen Rat hätte ich mal hören sollen... nur Stress und Ärger gerade gehabt.

Große Inspektion mit KlimaService hat mich jetzt fast 1000€ gekostte...Okay, einmal richtig Geld investiert und eine Zeit lang Ruhe haben, habe ich gedacht.... Nur musst ich dafür erst mal vom Hof kommen... Ich wollte den Wagen starten als im Display. " Service Conum Lock " Wegfahrsperre...
Super... Ganzes Auto hin gebracht, kaputtes Auto wieder bekommen... Also kam der Meister mit dem Tech 2 zu mir und löschte alle Fehler... Er hoffte für mich, das es kein Kabelbruch sei, das würde schon mal vorkommen und dann würde weder Lenkrad noch Wagen funktionieren... Ich konntenach 20 Minuten dann endlich durchstarten.... Bis......
ich von der Tankstelle wieder los fahren wollte, als mein Freund im Display.... Ihr könnte es euch vorstellen... Grübeln

" Wegfahrsperre aktiv " aufleuchtete...

Super....

Er hat jetzt den Wagen wieder geholt und er meldet sich... Ich denke das die Batterie leer ist und er Unterspannung hat, deswegen Wegfahrsperre aktiv...


Zahle 1000€ und nur Ärger.... Frankenstein
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Corvette Werkstatt für §21 einer C6 Z06 in Rhein-Main gebiet 993raser 68 9.639 11.04.2024, 18:27
Letzter Beitrag: KlausZ06
  Werkstätten Hessen Eckaat 67 57.968 23.02.2021, 21:25
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Werkstätten in Bayern Gast 36 34.147 24.08.2020, 04:48
Letzter Beitrag: Vento16
  Werkstätten Niedersachsen Eckaat 39 27.199 05.07.2020, 16:14
Letzter Beitrag: Dieter54
  Werkstätten in Schleswig-Holstein Belfigor 3 7.291 21.09.2019, 16:21
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de