Update zu Werkstätten im Rhein-Main-Gebiet?
#1
Hallo Leute,

da bei meiner C6 demnächst einige "Verschönerungsmaßnahmen" anstehen, wollte ich mal hören, ob irgendjemand neue Werkstätten im Rhein-Main-Gebiet aufgetan hat, die fair, kompetent und vertrauenswürdig sind.

Bislang sind mir als "erfahrene" Corvette Schmieden im Raum Frankfurt nur die GvO und das Corvette Center in Mörfelden bekannt. Mit der GvO habe ich bereits selber einschlägige Erfahrungen gemacht, die ich nicht wiederholen möchte. Was das CC in Mörfelden angeht, bestehen im Forum ja wohl ebenfalls eher gemischte Gefühle.

Was ich also wirklich noch Suche ist die echte "Bringer"-Werkstatt! Ein echter Lichtblick am grauen Corvette Himmel über Frankfurt. Irgendwelche Vorschläge oder Ideen?

Gruß,
Daniel
  Zitieren
#2
NEIN Kopfschütteln

wobei Inspektionen sollen hier gut funktionieren https://www.hollmann.us/19,0,gm-profi-gmbh,index,0.html

GvO habe ich bisher zwar nur positive Erfahrungen gesammelt , aber da bilde ich wohl die Ausnahme dumdidum
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#3
Probier mal ICP in Langen, da bin ich auch nach einer langen Odysee im Rhein-Main-Gebiet gestrandet und geblieben:
http://www.performance-exhaust.de
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#4
Hi,

es gibt noch das Dream-Car-Corner in Weilrod (http://www.dream-car-corner.de)

Hier findest du auch noch Adressen: https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=43112

Grüße
Andreas
  Zitieren
#5
Dream Car Corner macht aber nichts an C6en. Kopfschütteln

Bei GvO und CorvetteCenter fahre ich nicht mal direkt auf der Straße vorbei, das ist mir schon zu gefährlich. Großes Grinsen

Ich bin mit der C5 und C6 bei Hollmann / GM Profis in Mz-Kastel zugange.

Hat zwar den morbiden Charme einer Hinterhof-Werkstatt, mit Frank Wappes kommt man aber super aus, und er weiß, was er macht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Zitat:Original von c5-freak
Probier mal ICP in Langen, da bin ich auch nach einer langen Odysee im Rhein-Main-Gebiet gestrandet und geblieben:
http://www.performance-exhaust.de

Hi Mike,

hab mir mal die Seite von ICP angeschaut...das sieht mir eigentlich eher wie ein Tuner, der sich vorrangig auf Auspuffanlagen spezialisiert hat. Bist Du sicher, dass die auch noch was anderes machen und können? ;-)

Daniel
  Zitieren
#7
Ja, hatte dort auch schon meine ZR-1 zur Wartung und kenne einige, die ihre C4en und C5en dort reparieren und warten lassen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Die GM-Profis machen einen ganz guten Eindruck auf mich...auch wenn zugegeben muss, dass das in erster Linie wohl mit der C4 in der Title Bar zu tun hat. Zumindest weiß man bei Hollmann, wie man verzweifelte Vetti-Fahrer ködern kann! ;-) Einen Versuch ist das sicherlich wert. Also vielen Dank für den Tipp.

Gruß,
Daniel
  Zitieren
#9
Die "GM-Profis" wollten für die E2-Umrüstung meiner C4 fast das Doppelte wie
die Werkstatt, in der es ich letztlich habe machen lassen, nur mal so zur Info...
Nach Beschwerde wurde mir die verlangte Vorauszahlung (!) allerdings
relativ problemlos zurückerstattet.

Ich lasse bei US Cars Thomas Kerz in MZ-Hechtsheim warten, empfiehlt sich
aber wohl eher für die älteren Modelle.

Gruß,
Tom.
  Zitieren
#10
Hast du schon mal an Callaway in Leingarten gedacht,ist ja auch nicht so weit von Frankfurt,und das sind echte Profis.

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Corvette Werkstatt für §21 einer C6 Z06 in Rhein-Main gebiet 993raser 62 8.443 22.02.2024, 17:54
Letzter Beitrag: Molle
  Werkstätten Hessen Eckaat 67 57.404 23.02.2021, 21:25
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Werkstätten in Bayern Gast 36 33.730 24.08.2020, 04:48
Letzter Beitrag: Vento16
  Werkstätten Niedersachsen Eckaat 39 26.881 05.07.2020, 16:14
Letzter Beitrag: Dieter54
  Werkstätten in Schleswig-Holstein Belfigor 3 7.240 21.09.2019, 16:21
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de