Frage zum Spureinstellen bei den Trailingarms
#51
Also für mich, der das Hobby Corvette mit minimalstem Budget betreiben muss , sind Anleitungen wie sie von z.B. von mark69, corv76, v8yunkie und Vielen mehr richtig Gold wert !!!
Ich hätte gar kein Geld meine Corvette zum Vermessen zu bringen, warscheinlich noch mehrmals weil´s die Werkstatt nicht checkt wies geht.

Natürlich muss man manche Anleitungen und Tipps mit der nötigen Vorsicht bewerten.

Die gedanken vieler : "Dann darf man halt keine Corvette fahren, wenn man´s sich nicht leisten kann "

Ich tu´s trotzdem und das schon sehr lange und mit viel Spass.


Wahnsinn
stefan
  Zitieren
#52
@Frank: was hast du denn für eine Breite und für einen Backspace bei deinen Felgen?
Sieht super aus! Genau mein Geschmack..... dumdidum

huldigen huldigen huldigen eeeeeek eeeeeek eeeeeek
  Zitieren
#53
Ich gebe zu, dass ich auch erst "die spinnen, die Amis" gedacht habe, als ich die DIY Alignment Anleitung das erste mal im Netz gelesen habe.

Als ich dann einige Fahrwerksteile gewechselt habe und damit die Einstellung sowieso erst mal von Grund auf neu gemacht werden mußte, da habe ich mir den ganzen Kram noch mal durchgelesen und ausgerechnet, welche Genauigkeit mit der DIY Methode erreichbar ist. Als das Ganze dann doch relativ einfach durchzuführen war, habe ich es halt gemacht.

Hätte ich schon viel früher machen sollen, der Toe-In an der Vorderachse lag nämlich bei ca. 1 1/2 Zoll (!). Was auch den etwas ungleichmäßigen Reifenverschleiß der Vorderräder nach 10 Jahren erklärt hat.
Ließ sich erst mal auch nicht besser einstellen, die Spurstangenköpfe waren bereits so weit wie möglich hineingeschraubt.... Und zwar deshalb, weil die Gewinde in den Spurstangen innen so angerostet waren, dass die Köpfe sich nicht weiter hineinschrauben ließen. Also den ganzen Mist wieder ab und erst mal das Gewinde wieder zur Funktion gebracht, bevor irgend etwas sinnvoll einzustellen ging.

Was mir da der lokale Reifendienst erzählt hätte, das kann ich mir schon vorstellen: "Das geht nicht besser einzustellen, ist halt eine Ami-Karre, da kann das schon mal vorkommen." Und für so einen tollen Spruch zusammen mit ein paar Seiten Computerausdruck soll ich dann auch noch Geld bezahlen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuffanlage aus den Staaten Versandkosten Hausmeistermathew 22 2.405 22.01.2024, 22:14
Letzter Beitrag: kalle1
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.048 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 Fächerkrümmer Frage Hausmeistermathew 26 2.109 14.12.2023, 08:33
Letzter Beitrag: Hausmeistermathew
  Frage C 3 Verdeck Pontiacman 3 997 05.10.2023, 08:12
Letzter Beitrag: Wesch
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.089 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de