Nachbetrachtung "Carfreitag" am Nürburgring
#1
Hallo,
ich bin heute so ca. 12:30 Uhr am Ring gewesen!

Meine Erfahrungen an diesem Tag:


-Adenau, (der erste Stau) keine Vette!

-Ein und Ausfahrt Nordschleife, (Stau) keine Vette!

-weiter zum Eifeldorf "Grüne Hölle", (noch kein Stau) keine Vette!

-altes Fahrerlager,da war irgend so ein Porsche 924,944 Treffen, (kein Stau und schnell weiter)!

-durch den kleinen Tunnel, (Stau),weiter zur Plattform keine Vette!

-weiter zur Nürburg,(Stau) keine Vette!

-zurück nach Adenau, (Frust wg. Stau und wieder Stau)

-in Adenau Stadtmitte so ca.13:50 Uhr bis 14:20 Uhr gewartet, keine Vette!

-auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite, (nur noch Stau durch ganz Adenau) keine Vette dabei!

Keinen Bock mehr gehabt, (weil so viel Stau in so einer kurzen Zeit muss nicht sein)!


(ich bin vor 3 Jahren auch dort gewesen,da war es allerdings besser)!


Hab dann noch ne schöne Eifeltour gemacht, (ohne Stau) und den zweiten Tag in diesem Jahr
mit meiner Vette genossen Großes Grinsen Großes Grinsen
  Zitieren
#2
Nachtrag:

Wir können uns ja mal an einem "normalen" Sonntag dort treffen! Dafür

Freue mich jetzt schon drauf Burnout
  Zitieren
#3
Hallo Zusammen,

also ich habe da schon ein paar Vetten gesichtet.

ca. 11:00-12:00 am Brünnchen Parkplatz, eine gelbe C6 VFL und auf der Strecke eine schwarze,

dann auf der Fahrt nach Adenau nochmal eine schwarze C6 auf der Straße (vielleicht Schweizer Kennzeichen?)

Nach einer Runde heißen Ritts über die Schleife beim anschließenden Halt an der Pommesbude gegenüber der Döttinger Höhe stand auf dem Parkplatz eine orangene C5 und auf der Straße parallel zur Döttinger Höhe / Start Ziel GP Strecke dann eine gelbe C6Z06.

Das wars dann auch von meiner Seite aus mit Vettensichtung - leider. Hätte sehr gerne noch ein paar mehr gesehen.

Da dies mein erster Beitrag nach langem Gast- und nun auch registriertem Mitlesens ist will ich mich kurz vorstellen:

Ich heiße Andy, wohne in MG und Studiere Fahrzeugtechnik an der FH Köln mit angestrebten Abschluss als einer der letzten Dipl. Ing's - auch hier rücken die Bachelors nach sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Bin ein großer Corvette-Fan, wobei mir die C6en es am meisten angetan haben - ohne hier die anderen, tollen Generationen vernachlässigen zu wollen.

Danke für dieses tolle Forum an euch alle!

Gruß,
Andy

edit: Tippfehler, noch einer
  Zitieren
#4
Servus,Andy,
tolle Vorstellung,herzlich willkommen,mach weiter so. Retho.
  Zitieren
#5
War gestern mit Christian (taucher303) am Ring.

Haben kurz die "Aachener"-Fraktion getroffen und haben dann am "Brünnchen" verweilt...

Nordschleife war in der Zeit gleich zwei mal längere Zeit - wohl wegen Unfall auf der Strecke - gesperrt und somit war nur immer kurze Zeit dem amüsanten Treiben auf der Strecke zuzuschauen...

Corvettes haben wir während der Anwesenheit nur ganze zwei Stück auf der Nordschleife begutachten können...

Ansonsten war es interessanter die wenigen wirklich interessanten Boliden auf den Anfahrtswegen und am Strassenrand zu beäugeln...

Aber zumindest das Wetter hat perfekt mitgespielt !
Best regards,
Michael


Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...


[Bild: 4531962.jpg]
  Zitieren
#6
Wie war denn eigentlich das Wetter am Ring Frage
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#7
Zwei Mitstreiter und ich waren von ca. 11:00 bis 17:00 Uhr im Großraum Nürburgring unterwegs, da fiel kein Tröpfchen Regen, es war relativ kühl (vielleicht um die fünf Grad), die Sonne hat sich auch öfter mal gezeigt und insgesamt war das Wetter viel besser als wir es erwartet hatten. Ein gelungener Tag.

Gruß,
Andy
  Zitieren
#8
Zitat:Original von romeomustdie11
Wie war denn eigentlich das Wetter am Ring Frage

Sonnig aber etwas frisch.
Schade das du nicht da warst Ingo, hätte dich gerne mal kennen gelernt und dein Auto begutachtet.
Naja, ein ander mal Prost!

Ansonsten hab ich mich auch sehr gewundert so wenig Vetten zu sehen, letztes Jahr waren einige mehr da.
Drei (2xC5 1xC6) sind mir in einer "Kolone" entgegen gekommen. Am Strassenrand stand eine C4 (schwarz) mit einer C6 (weiß) mit Aachener nr.
Dann noch eine gelbe C6 und ein zwei andere...

Bin auch extra mal nach Adenau um ein paar von euch zu suchen aber nix Kopfschütteln.

Hab jemanden mit einer Z06 gefunden, der hat aber da wohl einen Laden und wußte nix von einem Forumstreffen. Es gibt tatsächlich noch Vettefahrer die nicht hier im Forum sind Waaas? und das obwohl er sehr nett war. Grübeln

Hab extra gestern morgen nochmal den Supra gewaschen damit ihr mal nen sauberen Hintern seht :kreuz:
Teufel


Prost!
Klick doch mal drauf:
[Bild: supra1436o2pkf4.jpg]
  Zitieren
#9
[/quote]..... Es gibt tatsächlich noch Vettefahrer die nicht hier im Forum sind Waaas? und das obwohl er sehr nett war. Grübeln
[/quote]

Da hast Du noch Glück gehabt, mit dem Nettsein.... Ich habe auf dem Parkplatz eines belebten Einkaufmarktes in Wiesbaden einen C5-Fahrer getroffen...Pace-Car mit Mainzer Kennzeichen ...(Hätte mich sxgon warnen sollen, MZ = anner Seit!) .Ich ganz harmlos auf ihn losgetapert, mich freundlich als "auch Vette-Fahrer " vorgestellt und bin dann richtig abgebügelt worden...

-Was fahren Sie? Nur eine C4? Sie sollten sch etwas anständiges kaufen, ab C5...Alles
darunter taugt nix, aber gar nix.. Deswegen fahre ich diese C5, die Sie hier sehen...Von
Ihrer einfachen C4 trennen die Welten.

-Corvetteforum? An Plauderstündchen habe ich kein Interesse, so etwas interessiert mich nicht.
Sind das die, die sich immer in Idstein treffen? Na egal, ich muss los und kaufen Sie sich besser eine C5!

Ich habe mich dann einfach umgedreht und bin gegangen, Alles andere hätte
Sanitäter erfotdert....Enttäuscht von diesem arroganten Wich.ser bin ich aber heute noch.

So ein Ar.schkoch.

Meine Madame sagt immer noch, es war besser, sich einfach umzudrehen, aber innerlich...
*grmpfl*

Aber vielleich ist es ja besser, das nicht jeder hier im Forum abhängt.
grübelnde Grüße,
Tom.
  Zitieren
#10
Tom, mach Dir nix draus. Nicht jeder Corvettefahrer ist auch automatisch mein Freund. Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stammtisch Nürburgring 15.04.2023 Charley 59 2 1.786 13.04.2023, 14:07
Letzter Beitrag: saegemann
  Stammtisch Nürburgring 11.03.2023 18 Uhr Charley 59 2 1.567 11.03.2023, 08:57
Letzter Beitrag: saegemann
  Stammtisch Nürburgring 12.11.2022 18 Uhr Charley 59 1 1.549 08.11.2022, 12:07
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Stammtisch Nürburgring 08.10.2022 Charley 59 1 1.568 29.09.2022, 10:54
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Stammtisch Nürburgring 17.09.2022 Charley 59 0 1.507 08.09.2022, 14:24
Letzter Beitrag: Charley 59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de