"Was ist Das" Relais hinter Prallbox
#1
Hallo Leute
Hab jetzt endlich die Prallbox auf der Beifahrerseite entfernt. Dabei sind wir 2 Sachen aufgefallen. Hinter der Verkleidung waren 2 Relais bzw. Elektronikboxen.
Kann mir von euch Jemand sagen, was die Elektronik Komponenten für eine Funktion haben.
Der blaue Kasten ist der Warnsummer wenn Zündung an Schlüssel in Zündung usw. Hat die Box aber sonst noch eine Funktion....ich würden sie zukünftig gerne weglassen, da das Gepiepse nervt.
Bei den grauen Kasten weiß ich aber nicht welche Funktion er hat.
Da meine Radioanlage immer noch nicht geht, bin ich immer noch auf der Suche nach dem Relais wo die Boxen angeschaltet werden. Ich hab eine der Lautsprecher zerlegt und am Stecker die Stromversorgung überprüft. An dem Vierfachstecker sind aber nur 1,5 V auf der Versorgungsleitung (am Stecker die goldenen Pins) Normal sollten aber (Denke ich) 12V anliegen. Da kein einziger Lautsprecher aber funktioniert, drängt sich stark der Verdacht auf die komplette Stromversorgung der Boxen ist Tod.
Hat jemand von Euch schon so ein Problem und wo steckt das Relais für die Boxen bzw. gibt es noch zusätzliche Sicherungen außer die an der Beifahrerseite.

Gruß

Jo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo Jo,

das rechte ist das "VATS Decoder Module", welches nach Erkennen des richtigen Widerstands im Zündschlüssel die Elekronik freischaltet.
Das blaue Teil gibt Dir eine akustische Warnung bei offener Tür und eingeschaltetem Licht, und oder steckendem Zündschlüssel. Kannst Du weglassen.

Das Verstärkerrelais sitzt hinter dem Radio.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#3
Hallo Reiner
besten Dank für die Info
Hab jetzt die ganze Front demontiert.
Wie sieht das Relais für den Verstärker eignetlich aus.
Sollten an den Lautsprecher eigentlich 12 V ankommen oder werden die über eine andere Spannung versorgt. Hoffe es ist nur das Relais aber das alle Lautsprecher gleichzeitig ausfallen ist sehr unwahrscheinlich

Als besten Dank

Gruß

Jo
  Zitieren
#4
Ich habe Dir mal die Schaltpläne gemailt. Damit solltest Du klar kommen.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#5
Hallo Reiner

Besten Dank für die Unterlagen hab ich zur Fehlersuche sehr gut nutzen können
Hab das Relais auch gefunden Der Fehler liegt an der Spule die eine Unterbrechung hat....muss ich mir neu besorgen.
Besser verstecken kann man so ein Teil auch nicht. Hab den Eindruck die haben den Wagen von innen nach außen gebaut.
Aber jetzt kann ich endlich wieder eine Radio einbauen und nächste Woche die ersten Runden wieder drehen

Also besten Dank....die Unterlagen haben mir wirklich geholfen

Schönes Wochenende noch

Jo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.727 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Hat jemand von seiner Corvette C4 das Targadach verloren? Camaro WS6 12 2.412 24.02.2024, 21:50
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Relais von Hupe Newport 4 697 15.01.2024, 19:11
Letzter Beitrag: Newport
  Wer weiß was das für ein Bauteil windhund 13 2.630 17.06.2022, 08:40
Letzter Beitrag: Tom V
  Wofür ist diese Leuchte ?? Christian C5 6 2.982 18.11.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Christian C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de