Reifen drehen nicht durch (Automatik)
#61
Zitat:Original von frida
Das geht einfacher...mit 18 erfolgreich beim 200D/8 ausprobiert. Nen alten Scheibenwaschbehälter mit Pumpe vom Schrott....das ganze in den Kofferraum..links und rechts in die Radläufe Löcher gebohrt und die Düsen rein. In den Behälter Diesel rein....Kabel in den Innenraum...Schalter dran..fertig.
Kurz anrollen lassen...Knopf drücken...Vollgas...und der 200er Druck rauchte wie nen Ami.

VERNÜNFTIG!!!

das nenne ich mal ein wirklich brauchbares "Jugend forscht" Ergebnis!
  Zitieren
#62
Zitat:OK! Wie groß ist dadurch eigentlich der Drehzahlunterschied im vierten Gang? D.h. wie hoch dreht bei sagen wir Tempo 180 oder 200 der Motor bei den verschiedenen Übersetzungen?

Versuch es doch mal mit einem ganz einfachen Dreisatz, dann kannst Du das Ergebnis selbst sehen. Kopfschütteln

BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#63
Das würde ich gerne tun - bloß hole ich meine C5 erst am Donnerstag ab und habe daher nicht einen einzigen Geschwindigkeits-Drehzahl-Zusammenhang, den ich als Ausgangsbasis verwenden könnte Zwink

Viele Grüße,
Hannibal
  Zitieren
#64
Zitat:Original von knmedien
Hallo, ich war heute bei Till. Mein Fahrzeug hat die lange Hinterachse und sehr griffige Reifen, daher kommt das. Trtotzdem hat es heute an der Ampel gequalmt... geht doch Feixen

Der Verbrauch ist bei meiner sehr gering. Bin heute auf der Hinfahrt (Regen) mit 160kmH zu Till gefahren. Der Verbrauch lag bei 9 Liter/100 Feixen

Rückfahrt mit teilweise 220 - 260 kmh = 12,5 Liter/100 aber als Durchschnitt der Hin- und Rückfahrt.

Errechnet beim Tankstop, oder laut Schätzeisen im DICT?

Da steht bei meiner C5 seit dem Umbau auf Luftpumpe nur noch 10,5 Liter.... Zum reellen Wert fehlen da ganze 7 Liter Kopfschütteln
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#65
Das PCM errechnet wohl über die DutyCycles der Einspritzdüsen den Verbrauch. Durch den Einbau größerer Einspritzdüsen paßt dies nichtmehr zusammen. Ob man dies nachkalibrieren kann, keine Ahnung.
  Zitieren
#66
Zitat:Original von CustosOnLinux
Zitat:Original von knmedien
Hallo, ich war heute bei Till. Mein Fahrzeug hat die lange Hinterachse und sehr griffige Reifen, daher kommt das. Trtotzdem hat es heute an der Ampel gequalmt... geht doch Feixen

Der Verbrauch ist bei meiner sehr gering. Bin heute auf der Hinfahrt (Regen) mit 160kmH zu Till gefahren. Der Verbrauch lag bei 9 Liter/100 Feixen

Rückfahrt mit teilweise 220 - 260 kmh = 12,5 Liter/100 aber als Durchschnitt der Hin- und Rückfahrt.

Errechnet beim Tankstop, oder laut Schätzeisen im DICT?

Da steht bei meiner C5 seit dem Umbau auf Luftpumpe nur noch 10,5 Liter.... Zum reellen Wert fehlen da ganze 7 Liter Kopfschütteln

Das passt schon mit dem reellen Wert zusammen. Ich habe getankt und es ist bis auf 1-2 Liter genau wie abgelesen.
Grüße
Andreas

[Bild: SignaturOrangeC5.png]
  Zitieren
#67
Zitat:Das würde ich gerne tun - bloß hole ich meine C5 erst am Donnerstag ab und habe daher nicht einen einzigen Geschwindigkeits-Drehzahl-Zusammenhang, den ich als Ausgangsbasis verwenden könnte
Die Änderung der Übersetzung beträgt grob 15 %, d.h. die Drehzahl wird bei gleicher geschwindigkeit um 15 % geringer sein. Ob du nun bei 3000 ursprünglich 240 oder 180 gefahren bist ist dabei ja eher nebensächlich Feixen



Birger, dann ist die luftpumpe falsch angeschlossen, die scheint Luft am Benzinverbrauchssensor vorbei zu pumpen und senkt damit das gemessene Spritvolumen huahua
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 10.953 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 770 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 5.198 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.240 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Warum bleibt der Verdeckdeckel nicht oben ? Jensseine 26 10.310 07.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de