Rahmen & Wachs
#1
Laut Wetterbericht sollte es heute Sonnenschein und angenehme 18 Grad geben. Erst gegen Abend sei mit Regen zu rechnen. Der Morgen hat sich anders dargestellt als vorhergesagt. Auf dem Weg zur Halle leichter Regen und stark bewölkter Himmel. So einen Mist dachte ich mir, wird wohl nichts mit Rahmen vor der Halle auswachsen. Nun gut, Arbeit gibt es mehr als reichlich. Zuerst musste mal wieder ordentlich aufgeräumt werden. Stephan und Rainer, ebenfalls Mitmieter, haben zu Recht moniert das ich mich etwas zu großzügig ausgebreitet habe. So eine Vette besteht halt doch aus vielen Teilen. Die wenn sauber sortiert einfach Fläche benötigen. Also alles was nicht mehr benötigt oder wo erst in ein paar Wochen Bedarf angesagt ist wurde auf den Dachboden verräumt. Nach knapp über einer Stunde war wieder viel Fläche frei. Ein Blick nach draußen lies die Hoffnung steigen. Es hatte aufgehört zu regnen und der Himmel zeigte sich immer freundlicher. Noch schnell den Besen schwingen, dann passt der Arbeitsplatz wieder. Mittlerweile hat die Sonne ihren Weg durch die Wolken gefunden und schell stieg die Temperatur an. Beste Voraussetzung also um den Plan doch noch durchführen zu können. Zwischendurch haben sich Jose, Johann und Bernd eingefunden. Die Böcke draußen aufgestellt und den Rahmen erst mal mit der Unterseite nach oben aufgesetzt. Jose hat zwischenzeitlich das Wachs angewärmt, der Rahmen hat sich ein Sonnenbad gegönnt. Nachdem alle kleineren Öffnungen am Rahmen zugeklebt waren konnte Jose loslegen. Man spürte, dass es ihm Spaß machte. Er selbst fand es einfach Klasse diese lebensverlängernden Maßnahmen durchzuführen. Nachdem genügend Zeit verstrichen war damit das Wachs sich überall verteilen konnte, hieß es den Rahmen zu wenden und dieselbe Prozedur noch mal wiederholen. So bearbeitet sollte der Rahmen mich überleben. Nach ein paar Stunden ausgiebigen Sonnenbades konnten wir den Rahmen auf seinen Platz für die nächsten Wochen/Monate platzieren. Zum Abschluss alle Klebestreifen entfernen und den Rahmen vom ausgelaufenen Wachs reinigen.
Grüsse, Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#2
Yep....das Thema kenn´ich.....

...auch Mike Sanders Korrosionsschutzfett ? Yeeah!
  Zitieren
#3
@ Mikey,
nein, haben Teroson Terotec HV 400 Hohlraumversiegelung auf Harz-Wachs Basis eingesetzt. Bietet hohen Festkörpergehalt, extrem kriechfähig sowie hell-transparent.
Das "Blut" für die Metallteile wie Schweller, Scheibenrahmen war von Spies & Hecker, Priomat Haftgrund, 3255 rotbraun.
Glückwunsch das du schon soweit bist. Für solch ein Foto von mir dauert es noch. Grüsse, Mike
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grand Sport Rahmen zuendler 2 434 05.03.2024, 10:32
Letzter Beitrag: perlen
  Rahmen: Position VIN Stempel PTH 19 9.441 20.08.2018, 21:13
Letzter Beitrag: mark69
Question Am Rahmen schweißen ? scmike 6 4.952 21.07.2018, 05:35
Letzter Beitrag: custom
  C2/C3 Rahmen schweissen Yankeededandy 47 18.260 26.02.2016, 15:56
Letzter Beitrag: Detlef53
  Und am Anfang war der Rahmen.. Route66 217 71.833 21.02.2014, 11:51
Letzter Beitrag: stocki26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de