• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktion Strahlemännchen
#1
Das Thema lässt mich nicht los (selber 2 Kinder 14 und 17).

Ich war vor ca. 4 Jahren 3 Tage dabei, als ein Mitglied unseres Motorradforums aus dem Norden über das Wochenende zu einer Aktion von Strahlemännchen nach München kam. Am Bahnhof abgeholt, in ein Hotel am Bahnhof eingecheckt und mit einer Stretchlimousine an den Drehort zu K11. Das 2 volle Tage lang......weil das der letzte Wunsch - und tatsächlich der letzte grössere Wunsch......des 12 jährigen Kindes war, das seit dem 8ten Lebensjahr (!) an Krebs erkrankt war und seit jahren keine Nieren mehr hatte, somit alle 2 Tage zur Dialyse musste. Wir hatten der Familie damlals im Forum ein Auto gekauft und die Versicherung bezahlt, weil alles aufgebraucht war.

Es war äusserst ergreifend und auch sehr erschütternd, was dieses Kind mitmachen musste und was auch die Familie mitgemacht hat. Katrin ist dann auch 1 Tag nach Ausstrahlung der Sendung 3 Monate nach den Drehtagen verstorben. Sie wollte dies noch sehen und mitnehmen.

Ich habe mich daraufhin sofort bereit erklärt bei anderen letzten Wünschen - um deren Erfüllung sich Strahlemännchen ausschliesslich kümmert- mitzuwirken, soweit ich kann. Wenn in Bayern irgendwas mit Bodybuildern, FC Bayern, 1860 oder Rockern laufen soll, dann soll ich Ansprechpartner sein.

Im MotorradForum (Vulcanier Germany oder Vulcan-Bikers) spenden wir jedes Jahr einen grösseren Betrag,
der vor Weihnachten gesammelt wird, da Strahlemännchen von einem Ehepaar geführt wird und ausschliesslich auf spenden angeweisen ist, lege die Überlegung nahe, ob wir auch nicht mal da hin eine Spende richten könnten.

Falls ein Kind einmal einen letzten Wunsch im Zusammenhang mit Muscle Cars oder in Richtung unseres Hobbies haben sollte, werde ich auf jeden Fall vermitteln.

https://www.strahlemaennchen.de/
  Zitieren
#2
Hi Qubi,

sag Bescheid, wenn im Rhein-Main-Gebiet in Sachen Vetten oder Eintracht Frankfurt was zu tun wäre.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Ein ergreifendes Thema. Es ist viel zu wichtig, um es im Off Topic versinken zu lassen, bitte doch einen Admin es in "Wer weiss was" zu verschieben.
  Zitieren
#4
Wann immer man sowas liest, weiß man wie gut es einem geht.

Thema verschoben.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#5
Stimmt Uli!

Ich werde dieses Jahr die von mir gezahlte Kirchensteuer vom letzen Jahr zurückerhalten (War ausgetreten..), jetzt weiss ich wo ich das Geld sinnvoll platzieren kann!!! Da weiss man wenigstens dass direkt geholfen wird....

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#6
Für solche Aktionen und den Leuten, die sich daran beteiligen meinen absoluten Respekt

Man glaubt gar nicht, mit was für Kleinigkeiten man Menschen die vom Schicksal gebeutelt wurden eine Freude machen kann.

Speziell bei Kindern...... Heulen

https://www.youtube.com/watch?v=o6D-uL7QXFo
Grüße


-joe-


Schnarchen Schnarchen
  Zitieren
#7
Hallo zusammen,
es gab (oder gibt) doch diesen Sportwagentag incl. Spendenaktion für krebskranke Kinder?
Hier war doch auch mal ein ausführlicher Bericht drüber....müsste mal die Suche bemühen.
Ah, hier:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ght=kinder
So was sollte öfters geschehen, nicht nur für den guten Zweck sondern auch für den guten Ruf
einer Gemeinschaft für die ein 5,7l Auto nix mit Verbrauch zu tun hat.
Ich bin geneigt so etwas in Zukunft (2011) im Rhein-Neckar Raum zu planen da ich für eine Firma arbeite
die Forschern das Werkzeug an die Hand gibt um u.a. Krebs/ Leukämie/HIV etc, besser zu verstehen um
für die Zukunft Heilmethoden zu entwickeln. Für mich wäre es das Größte mit meinem Hobby und dem Beruf in
Kombination was gutes zu tun. Wer also im Rhein-Neckar Kreis Kontakte zu Organisationen wie DKMS/ BRK etc.
hat kann sich gerne mal bei mir melden.

Liebe Grüße
Jörg
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Größte Rückruf-Aktion der US-Geschichte Corvette Captain 4 3.425 22.05.2015, 08:11
Letzter Beitrag: Corvette Captain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de