C3 Indy Pace Car - was darf sowas kosten ?
#11
Hallo Michael,
da ich ein Exemplar davon in der Garage stehen habe...

Zuallererst solltest Du Dir wirklich überlegen, was Du mit dem Auto machen willst ( Alltagsauto, viel fahren=C5/SonntagsschönesWetterguteLauneAuto und ab und zu schrauben = C3 ). Der Unterschied zwischen C3 und C5 sind groß was Fahrverhalten, Reparatur, Unterhalt usw. angeht.

Ich habe meine recht blauäugig ( und nach einer Probefahrt Augenrollen ) gekauft, glücklicherweise wurde mir bis jetzt eigentlich immer gesagt, dass sie den gezahlten Preis wert war/ist. Der lag aber ein "bißchen" höher als bei diesem Angebot... dumdidum Ein Zustandsvergleich würde mich auch mal interessieren, aber München ist weit weg...

Desweiteren: Eine C3 schaut man sich vor Ort sehr genau an, idealerweise mit einem C3-Kenner. Bilder zeigen vieles NICHT. zum Beispiel: wie schaut das Fzg. von unten aus? Rahmen, Fahrwerk usw.
Das abgegriffene Lenkrad passt irgendwie nicht zu den ( soweit ich das beurtteilen kann ) guten Sitzen, Teppich usw. müssten zumindest gereingt werden, ein paar Stellen scheinen aber auch kaputt zu sein ( Bereich Fahrertür ), das Radio geht gar nicht. Aber der Innenraum soll ja noch gemacht werden...
Motorraum: Edelbrock-Vergaser...das ist bestimmt nicht original ( gehört das auch zu MN? ). Lufi ist auch nicht original. Hm, da ist ne HEI-Zündung drin. Habe ich auch, aber ich kenne auch Bilder mit Abschirmblechen drüber...Weiß jemand den Unterscheid und was original da drin war? Klimaanlage: mit R12 oder R134a? Ich erkenne auf dem Bild nicht die Anschlüsse...
Reserverad fehlt komplett und die (teuren) Targadächer sind nirgend zu sehen, der L48-Motor hat serienmäßig 185PS und Laufleistung ist 77.000ml ( nicht km ).

@Dietmar: Wo siehst Du eine Lackbeschädigung? An der Kante zum hinteren Kotflügel in Höhe des Türschlosses? Ach, und unischwarz schaut auf Fotos meistens super aus...

Um es kurz zu machen: Wenn Du eine ( auffällige ) C3 haben willst, fahr hin, nimm jemanden aus der C3-Gemeinde hier mit und schau sie dir an. Wenn sie für dich interessant ist, fahr sie ( aber nur, wenn sie wirklich für Dich interessant ist!!! ), laß Dir das H-Gutachten und den TÜV-Bericht (HU ) zeigen und ggf. ein (Kurz*-)Gutachten von Olditax o.ä. machen, da steht dann der "Marktwert" ( nicht genau aufs PaceCar aber zum Baujahr passend ). Und dann kannst Du entscheiden, ob sie es Dir wert ist. Und wenn sie da schon länger steht, kann man ja auch handeln... dumdidum

Ich kenne sechs PC ( hier im Forum oder mal bei Treffen gesehen ), soo häufig sind die also nicht. Das PC war 1978 etwas teurer als die BasisVette ( statt 9351,89$ 13653,21$, da war aber auch etwas mehr schon drin ), aber eine Wertanlage mit Seltenheitswert ist das PC definitiv nicht. Schaut halt nur besonders aus, fällt auf und macht Spaß ( das Fahren... driver ).

Meine hat wieder den originalen Rochester-Vergaser bekommen und genehmigt sich 14-16 Liter auf 100km. Und das darf sie auch Zwinkern

* PS: Das Kurzgutachten bewertet zumeist nur das Aussehen, die Technik ist dabei immer noch für Überraschungen gut. Tiefergehende Gutachten kosten aber mehr...

My two cents...
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#12
--- ist das eine Spiegelung --- ich glaube nicht, eher ein Lackschaden Frage

Hallo-gruen Heinz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#13
Hallo Heinz,
ich sehe da nix Waaas?.

Wo genau?
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#14
--- schau Dir alle Bilder an (auf "alle Bilder" klicken und dann schau mal.

5. von oben --- links

Heinz
  Zitieren
#15
Ich sehe nur Spiegelungen...
Auf den anderen Bildern ist z.B. die helle Stelle über dem Kotflügel ( im Bild links oben ) nicht zu sehen.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#16
---der Verkäufer wäre ja auch schön blöd so eine "Stelle" nich zu lackieren dumdidum

Ich glaube auch es sind Spiegelungen --- ab man kann ja mal tefelonieren dumdidum

:hallo2 Heinz
  Zitieren
#17
Hallo Heinz und Jens,

hier hilft zur Aufklärung nur ansehen und nicht spekulieren Knutsch

Gruß Andreas
  Zitieren
#18
Hallo !

Danke erstmal an alle die geantwortet haben. Respekt

Die Idee mit der C3 hatte ich gestern.

Ich schmökere gerade im 50 Jahre Corvette-Buch von Randy Leffingwell.

Gestern kam ich zum Kapitel 8 (1968-1982).

Dort ist eine 78er PaceCar abgebildet. - Wow - die sieht aber gut aus.

Wenn´s mal sowas zu kaufen gäbe - wäre das eine Überlegung wert - da das Auto super aussieht und BJ 1978 (wie ich selbst) ist. Kann ich dann ja meiner Tochter mal vererben. In 30 Jahren ist das Ding (und ich auch) 62 - wer hat schon eine 62 Jahre alte Corvette ?!

Gut - war nur so ne Idee.

Später hab ich dann mal an die Front geschaut, ob neue C5en eingestellt wurden. Hab aus versehen vergessen das Baujahr einzugrenzen.

Tataaa: Was seh ich - doch glatt so ein Pace Car wie im Buch.

Da kam ich dann doch schon mal ins grübeln.

Die Geschichte ist die:

Die C5 ist technisch sicherlich das pflegeleichteste und auch die alltagstauglicheste Corvette.

Ich werde das Auto hauptsächlich nutzen wenn schönes Wetter ist, sollte es 3 Wochen am Stück schön sein, werde ich es dann auch jeden Tag benutzen.

Somit käme ich mit beiden Autos zurecht.

Ich hatte schon einige Oldtimer (Mercedes Heckflosse 230S, BMW 5er (528er E12 und 535er E28), 6er BMW (635er E24), VW Iltis, VW Käfer 1303 und was weiß ich noch alles)

Geschraubt musste da allerhand werden, damit komm ich zurecht.

Ich kauf gern einfach mal einen Oldi aus Lust und Laune, Vorraussetzung ist aber, wenn ich so ein Auto kaufe, dass ich auf jedenfall bei einem Verkauf meinen Kaufpreis wieder bekomme. So wars bisher immer.

Meine Einschätzung hat mich somit nicht getäuscht - die C3 ist einfach zu teuer und fällt deshalb erstmal aus. Eine einfache 78er C3 möchte ich aber nicht, ist mir zu langweilig. Das PaceCar wär schon was.

Allerdings habe ich keine Ahnung von der C3, und ich im Moment zu wenig Zeit mich in die Thematik einzulesen.

Ich bleib jetzt doch erstmal bei der C5 und halt immer mal ein Auge offen Richtung C3 PaceCar. Vielleicht gibts ja da mal eine günstige, die kann ich mir ja dann als 2. Vette halten.


CU


Michael

Hallo-gruen
  Zitieren
#19
Hi,

Lt verkäufer ist das auto in München - wäre bei mir um die Ecke - wenn gewünscht geh ich da gern hin und besichtige mal :-))
einfach melden wenn Interesse.
lg
Achim
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#20
Hallo

Scheint keine L82 zu sein und dann noch automatik.
Beides nicht preissteigernd.

Da war die L82 PC manuell aus der Schweiz vor 2 Jahren aber sehr viel günstiger, die ich meinem Freund vermittelt hatte über dieses Forum.

Wir haben alleine in Luxemburg mindestends 3 + 1 mal ne Fake PC.

Schöne Autos die auffallen und Köpfe drehen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C4 LT4 , was darf sie kosten? kavaratio 56 10.122 15.02.2015, 08:09
Letzter Beitrag: kavaratio
Star das darf doch nicht wahr sein .... stocki26 35 4.012 19.04.2011, 20:42
Letzter Beitrag: sting70
  Wer kennt diese C3 (Pace Car) oldfrank 40 4.755 31.07.2010, 19:20
Letzter Beitrag: 78er_pace
Shocked stefan finally bought a car in the us a 64 coupe Stefan74 30 3.415 10.10.2009, 22:07
Letzter Beitrag: Vette 57
Brick * Indianapolis Pace Car 1998 * scheuerle 15 5.366 31.03.2007, 21:47
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de