• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abwrackprämie für ne Corvette
#41
Zitat:Original von Dakota
Herstellern neuer Motoren haarsträubend
Hm, ob jemand für einen neuen Motor nochmal einen Betrag investiert, der den Zeitwert des Fahrzeugs vermutlich deutlich (!) übersteigt, wage ich mal zu bezweifeln...

Gruß Hannibal
  Zitieren
#42
Zitat:Original von Hannibal-Lecter
Zitat:Original von Dakota
Herstellern neuer Motoren haarsträubend
Hm, ob jemand für einen neuen Motor nochmal einen Betrag investiert, der den Zeitwert des Fahrzeugs vermutlich deutlich (!) übersteigt, wage ich mal zu bezweifeln...

Gruß Hannibal
Liebhaber ja Feixen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#43
Argh,
diese Website tut - nicht nur wegen der grausamen Übersetzung - weh:

https://imythischenautosh.blogspot.com/2...chive.html

Demnach sind neben 1611 Ford Mustang und 286 Pontiac Firebird bzw. Trans Am auch 131 Vetten sowie zahlreiche andere Klassiker durch dieses Programm gestorben :(

Gruß Hannibal
  Zitieren
#44
Zitat:Original von Hannibal-Lecter

Demnach sind neben 1611 Ford Mustang und 286 Pontiac Firebird bzw. Trans Am auch 131 Vetten sowie zahlreiche andere Klassiker durch dieses Programm gestorben :(

Das ist doch wohl zum Heulen oder wahlweise Erbrechen...

Dagegen!

Bedauernde Grüße,
Tom.
  Zitieren
#45
Zitat:Original von Goofy

Was regt ihr euch darüber auf? In Deutschland wurden auch reihenweise Fahrzeuge abgewrackt, die noch Jahre hätten laufen können, nur um die Prämie abzukassieren. In USA ist eine C-4 in schlechtem Zustand nichts weiter als ein alter Gebrauchtwagen. Augenrollen

Gruß Thomas

Genau so ist das. Keiner hier würde 4 oder 5 Tausend Euro für eine total abgewirtschaftete C4 hinlegen, um dann nochmals 15.000 reinzustecken um den Wagen in guten Zustand zu bekommen, wenn man für unter 20.000 eine top C4 bekommt wo nichts dran zu richten ist... Kein Ärger, kein Stress, einfach kaufen, losfahren und Spaß haben - statt drei Jahre zu fluchen und zu restaurieren...

Vor zwei Jahren hab ich mir eine weiße C3 angeschaut die ich evtl. kaufen wollte. Der Zustand war meines erachtens nicht wirklich soo schlecht... so gut wie jeder hier im Forum hat mir vom Kauf abgeraten... lest es euch doch nochmal durch: Link und jetzt schreiben alle man sollte eine C4 als Kulturgut sehen und auf jeden Fall wieder herichten? Kopfschütteln
  Zitieren
#46
Zitat:Original von Jochen
...und jetzt schreiben alle man sollte eine C4 als Kulturgut sehen und auf jeden Fall wieder herichten? ..

Dafür animierte C4
  Zitieren
#47
Zitat:Original von Jochen
Zitat:Original von Goofy

Was regt ihr euch darüber auf? In Deutschland wurden auch reihenweise Fahrzeuge abgewrackt, die noch Jahre hätten laufen können, nur um die Prämie abzukassieren. In USA ist eine C-4 in schlechtem Zustand nichts weiter als ein alter Gebrauchtwagen. Augenrollen

Gruß Thomas

Genau so ist das. Keiner hier würde 4 oder 5 Tausend Euro für eine total abgewirtschaftete C4 hinlegen, um dann nochmals 15.000 reinzustecken um den Wagen in guten Zustand zu bekommen, wenn man für unter 20.000 eine top C4 bekommt wo nichts dran zu richten ist... Kein Ärger, kein Stress, einfach kaufen, losfahren und Spaß haben - statt drei Jahre zu fluchen und zu restaurieren...

Vor zwei Jahren hab ich mir eine weiße C3 angeschaut die ich evtl. kaufen wollte. Der Zustand war meines erachtens nicht wirklich soo schlecht... so gut wie jeder hier im Forum hat mir vom Kauf abgeraten... lest es euch doch nochmal durch: Link und jetzt schreiben alle man sollte eine C4 als Kulturgut sehen und auf jeden Fall wieder herichten? Kopfschütteln

Für 20000 Euro bekommt man schon eine recht gute C5. Mich hätte nur der Motor interessiert. Feixen Feixen Feixen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#48
ich denke die C4 hat es verdient eingestampft zu werden. In dem Zustand hätte sich ein herrichten auf gar keinen Fall gerechnet, da wr ja alles schon vermodert.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#49
Cowboy, wenn es die letzte C4 auf Gottes Erde wäre, dann ja - ansonsten NEIN, nicht DIESE C4!

Ihr seit echt lustig... zuerst ratet Ihr mir vom Kauf einer doch noch recht guten, restaurierungswürdigen C3 ab, dann schreiben die gleichen Leute was es doch für ein Frevel ist eine heruntergekommene C4 zu verschrotten... Kopfschütteln

Was glaubt Ihr wohl was mein Kollege mit seiner C3 gemacht hätte, wenn sie keiner gekauft hätte?
  Zitieren
#50
Naja,
Stein des Anstoßes ist hier wohl weniger das aus dem Verkehr ziehen ansich, sondern vielmehr die Art und Weise - beim deutschen Modell wurde wenigstens dafür gesorgt, dass die Regale der Schrottplätze jetzt mit Ersatzaggregaten der entsprechenden Fahrzeuge gefüllt sind, d.h. sie hat sich nicht so negativ auf den für Gebrauchtwagenbesitzer wichtigen Gebrauchtteilemarkt ausgewirkt!

Ansonsten muss man natürlich auch sehen, dass die Corvette in den USA Ein viel alltäglicheres Auto ist - so wie hierzulande auch zahlreiche Porsche 924 oder gar 928 der Abwrackprämie zum Opfer fielen, weil sie hier einfach noch etwas verbreiteter sind und demnach nicht nur von absoluten Liebhabern gefahren werden. Entsprechend ist dort auch das Preisniveau für Gebrauchtfahrzeuge viel niedriger, was die vielen Exporte nach Europa erklärt.

Gruß Hannibal
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abwrackprämie HelmutA. 236 53.777 04.05.2009, 14:54
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de