72er C3 ein paar Fotos und Schaltplansuche
#1
Hallo aus den Bergen und erstmal einen Gruß an alle Forumsmitglieder Hallo-gruen

leider komme ich (zeitlich bedingt) fast nicht dazu mich mal rege am Forum zu beteiligen, würd das aber gerne ändern!
ich hab mal ein paar Fotos von meiner 72er eingestellt. Das ist jetzt meine vierte Vette, aber mit Abstand das Auto das mich glaub jetzt dann doch in den Wahnsinn treibt Heulen manchmal sollte man doch die Finger von so mancher Lady lassen, aber wenn einen die Liebe packt kann man halt doch nicht wiederstehen Herz und jetzt steht sie seit zwei Jahren (teilzerlegt und ohne Farbe) in der Halle und ich plage mich jeden Sommer mit Entzugserscheinungen rum Motzen unterandrem hab ich die Restauration von Wolfsvette mitverfolgt, die Ausdauer und der Perfektionismus sind der Wahnsinn Respekt Die Vette wenn ich auf den Fotos sehe rutsche ich fast vom Schreibtischstuhl und der Soundfile ist ja auch der hammer (Ich schicke hiermit einen fetten repektvollen Gruß in die Schweiz!) Hoffentlich sehe ich die Vette mal im Original.

Bei meiner C3 hab ich jetzt erst mal den Motor überholt, also ich hab ihn zerlegt und sauber gemacht und die Firma Dirsch in Bruckmühl bei Rosenheim hat ihn dann mit Standardteilen wieder aufgebaut. Auf den Fotos ist jetzt der alte Motor zusehen (und das Automatikgetriebe von V8yunkee seiner Lady) Feixen Motor und Getriebe sind jetzt wieder soweit eingebaut. Von Zeit zur Zeit stelle ich mal wieder ein paar Fotos ein. Bei der Gelegenheit wollte ich noch fragen ob mir jemand weiterhelfen kann? ich bin gerade dabei den Kabelbaum zu sanieren, leider hat mein Vorgänger den Kabelstrang vergewaltigt und mit den Schaltplänen vom Shopmauel und Doromey komme ich leider nicht recht weiter! V8yunkee hat mal etwas von einem Docrebuilt Schaltplan in einen Tread geschrieben, hat da vielleicht wer einen Erfahrungswert oder einen anderen Tipp für mich?

Viele Grüße aus dem Chiemgau

Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Super! Kopfschütteln

Grad vor ner Stunde habe ich hier auf dem Rechner die gescannten 72er Schaltpläne gelöscht....
So ein Mist.

DocRebuild hat oooozoeazy Schaltpläne erstellt.
Der Unterschied zu den Fuzzelplänen wie man sie kennt, ist die Tatsache, das Doc hier die Farben der Kabel zeigt und dann auch noch die zugehörigen Teile und Stecker.
Diese Pläne sind eine SEHR lohnenswerte Investition.
Ich habe davon einige Pläne, leider aber nicht für Dein Baujahr, sorry.

Kann man bestellen über http://www.docrebuild.com

Der Doc ist aber ein bisserl schrullig, hat sich vor 2 Jahren aus dem Business zurückgezogen, jetzt macht es seine Frau weitestgehend.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#3
Hier ist der entsprechende Link für Deine 72er:


https://docrebuild.com/oosoez/8972101.html
TEST TEST TEST
  Zitieren
#4
Hi 454Big2

Sauber, Klasse Hinweis....wenn es 1980er-Pläne gibt, werde ich zuschlagen.
Sehr gut gemacht Yeeah!

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#5
Servus Big,

viele Dank für den Link! dumme Frage, bestelle ich den dann auf der Internetseite und zahl mit Kreditkarte, oder weißt du wie das funzt? unterscheidet sich der Schaltplan von deiner Vette stark zu meiner? bei mein Kabelbaum is eh alles im allerwertesten Klo
  Zitieren
#6
Zwischen meinen Plänen und Deinem Baujahr haben sich schon einige Veränderungen ergeben.
Da wirst Du nicht 1:1 abgucken können.
TEST TEST TEST
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Wer hat ein borg warner t10 Getriebe Claudia Bernhart 2 3.735 13.08.2013, 12:41
Letzter Beitrag: Claudia Bernhart

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de