From Dream…. to Reality
#1
From Dream…. to Reality
oder anders
Welche Teile müssen erneuert werden, welche Teile will ich erneuern.

Habe zufällig ein paar alte Bestellungen in die Hände bekommen. Ist schon beängstigend
wie umfangreich die Teilebestellung für mein Baby in den letzten 4 Jahren ausgefallen ist.

Die allerersten Teile hatte ich damals gleich für mein Cpe. mit eingekauft als ich drüben war und damals u.a. für Jose`s Vette sämtliche Gummiteile für sein Conv. bei Corvette Rubber Company gekauft habe:

Door & Body Weatherstrip Kit, includes L/R Auxiliary Weatherstrip, L/R Door Body Above Door Weatherstrip, L/R Door Main Weatherstrip with moldet corners, Hinge Pillar Weatherstrip, L/R Vent Window Front Weatherstrip, L/R Vent Window Rear Weatherstrip, Pair Window Seals – Inner, L/R Window Seals OuterWindshield Weatherstrip.

Das Restaurierungsprojekt hatte sich immer mehr im Kopf „festgefressen“, nur der Zeitpunkt war noch offen. Da ja keine sofortige Notwendigkeit bestand und ich der innerlichen Überzeugung war, besser klein und überschaubar anzufangen wollte ich erst mal in Ruhe die Teilebestellung weitestgehend abschließen. Voruntersuchungen an meinem Cpe. und Jose`s Restaurierung war hilfreich um den Bedarf an Teilen realisieren zu können.
So habe ich in den darauf folgenden Jahren immer wieder Bestellungen bei Corvette Central, Ecklers oder Mid America getätigt:

DOOR HINGE SHIM, DOOR OPEN PULL ROD CLOTH SLEEVE, INNER SPLASH SHIELD,pr, INNER SPLASH SHILD BOLT SET, R.H. INNER SPLASH SHIELD MOUNT BRACKET, L.H. INNER SPLASH SHILD MOUNT BRACKET, FRONT OUTER SPLASH SHIELD L & R, INTERIOR FASTENER SETS, MANUAL w/POWER BRAKE PEDAL,
No AIR BAT TRAY, Air BAT H/DWN, No Air Bat H/DWN Bolt w/Wingnut
BRK PED CLEVIS PIN, PWR BRK BOOSTER-RBLT, PWR BRK S/S LINE CAR SET
BRK DIST BLOCK-BRASS, BRK PROPORTIONING VLV BRKT, BRK DIST BLOCK , BRKT BOLT, S/S RR PRK BRK, S/S PRK BRK KIT, PRK BRK SHOE SET ( S/S)
LH FRT OTR BPR BRKT, RH FRT OTR BPR BRKT, FRT LIC PLATE BAR
ROCKER MLDG SCR & NUT, TANK-PMP GAS LN W/ARM S/S BB
TANK-PUMP GAS LINE HOSE W/CLMP, FUEL LINE CLIP
GAS LN PLASTIC PUSH IN FRAME, TANK TO PMP GAS LN LOOM
GAS NECK BOOT, FRT/RR HT BARRIER-UNDER CPT
CLEAR RUB FLOOR MAT W/BOWTIE, 6-HOLE SILL PLATE W/SCREWS
ADJUSTABLE STRUT ROD, TRAIL ARM FRT BUSH KIT W/PLT
RR CONT ARM SHIM & BOLT, RR CONT ARM SHIM COTTER PIN
S/S TLRG ARM ALIGN SHIM, RR CONT ARM BOLT KT-REPL BOLTS
RR WHEEL BRG KIT, RR SPINDLE BRG SHIM & SPAC
5/8 ADDCO RR SWAY BAR, BLK CPE 80/20 CPT LESS PAD
LENS; TAILLAMP, SEAL REMOTE DOOR LATCH, pr., PLUG, FLOOR ¾ PAN
PLUG, FLOOR 1 ¼ PAN, REINFORCEMENT PLATE, SCREWS, DOOR STRIKER PLATE, SWITCH; HEADLAMP LIMIT, HOSE; UPPER RADIATOR, HOSE; LOWER RADIATOR, FENT GLASS TO FRAME SET, PROTECTOR, WINDOW HANDLE
WASHER HOSE FIREWALL GROMMET, CLUTCH RETURN SPRING BRACKET
BEERING STEERING COLUMN UPPER, BEARING, STEERING COLUMN INNER SHAFT & YOKE, W/O TELE, CLIP; DOOR PANEL,
PARKING BRAKE KIT SS, SEAT FOAM, LEATHER SEAT COVER.,....................................................................................................................................................................usw.

Das ist nur ein Bruchteil dessen was in den letzten Jahren den Weg ins Regal gefunden hat.
Höre aber mit der Auflistung nun auf, - ist ja stressig. An dieser Stelle kann ich auch nur bestätigen was viele von euch in diversen Berichten schon zum Besten gegeben haben: Irgendwelche zusätzliche, nicht fest eingeplante Kosten kommen immer noch dazu. Berücksichtigt man nun noch was sich seid dem „zerlegen“ noch alles an Aufbereitungskosten der Teile ergeben hat, so bin ich froh diesen Weg eingeschlagen zu haben.
Bisher bewegt sich der Geldfluss noch im geplanten Budget. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es aussehen würde, jetzt erst den Bedarf zu ermitteln und die Bestellungen zu tätigen.
Grüße an alle Schrauber
Mike
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#2
Das Bild lädt nicht hoch.








[SCHILD=12]kleiner Scherz ![/SCHILD]

Halt durch, Mann! Du schaffst das! .....und Respekt
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de