Modifikationen 08,09,10
#41
Zitat:Original von Little
GS-Cabrio kaufen OK!

Schöne Optik der Z06 (inklusive der schönen Kiemen Yeeah!), Dach wech wenn schönes Wetter und mit dem LS3 imho genügend Dampf!
Also, so what!

Nur meine Meinug

Olly

Mist - Geduld ist zumindest in dieser Hinsicht nicht meine Stärke... haarsträubend

Die Kiemen mag ich nicht so sehr, die sind etwas übertrieben, zumindest erscheint es auf den Bildern so. Mal sehen wie es "in echt" aussieht - bisher gefallen mir die der Z06 am besten.
  Zitieren
#42
Zitat:da es nach meiner festen Überzeugung davon kein MY 2011 geben wird.

Gruß Edgar

Hallo Edgar,

wie kommst Du darauf, dass die Z06 nur noch dieses Jahr gebaut wird?
Hast Du nähere Informationen, oder interpretierst Du die Modellpolitik von GM?

Wieso sollte die Z06 eingestellt werden? Sie läuft vom selben Band und verursacht doch kaum Kosten für GM. Ist schon Alles da.
Es sei denn GM zahlt wegen Alurahmen, LS7 etc. schon jetzt so drauf bei der Z06, dass sie Ende 2010 einer Sparmaßnahme zum Opfer fällt..

Wie es aussieht wenn die C7 kommt ist und die Bänder umgebaut werden müssen ist eine andere Sache.
Ich glaube nicht, dass dann nochmal der zusätzliche Aufwand für eine Z06 betrieben wird.

Gruß
Franz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
  Zitieren
#43
Hallo Olli,

im MY2009 wurden 55 Z06 in der Europa Spec. gebaut. Wenn Du eine kriegst, nimm sie einfach........................... So kam ich zu einem Navi, was ich eigentlich gar nicht wollte.

Gruss
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#44
Hallo Olli,

wenn man ein Cabrio mag, dann ist eine geschlossene Vette ein echter Rückschritt. Ich würde es bei jedem Sonnenstrahl bereuen.

Wenn dir die Leistung vom LS3 nicht reicht, (ein Verkehrshindernis ist das ja nun wirklich nicht), dann nimm halt ein GS-Cabrio mit dem Lingenfelter Stage1 Kit. Kostet 9.900,- USD, und dann hast Du 525 Pferdechen im Cabrio.

Die Modifikationen sind relativ moderat, so das der Motor halten sollte. Ich habe selbst eine probegefahren, absolut alltagstauglich, (wie Serie), und leistungsmäßig ganz klar auf Z06 niveau.

Zudem Kannst Du mit denen auch arrangieren, dass die Motor-Garantie auch nach dem Export erhalten bleibt.
Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Z06, Erste Erfahrungen und Modifikationen Dieter L. 9 3.643 04.04.2010, 14:40
Letzter Beitrag: alexk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de