Nachlese... Habe mir die 68er C3 Convertible angeschaut(42Pics)! Eure Meinung!?
#11
Danke für Dein Mitleid... #;-)
Warst Du bei einem der Gutachter, deren Adressen ich gepostet hatte?

Über die zwo Versionen der Gutachten wusste ich mittlerweile Bescheid, über die Durchführung(Erstellung) jedoch nicht...
Sehr interessant & erklärt auch eventuell, wie das Gutachten über die 68iger zustande gekommen sein könnte...
Aber mal ehrlich, ein Gutachten zu erstellen wo nicht mal die Basis gescheckt wird halte ich für arg problematisch, wenn nicht schon fast für kriminell...
Als Versicherung würde ich, wenn ich so wie jetzt von Dir geschildert wüsste wies begutachtet wird, ein derartiges Gutachten nicht akzeptieren, da es den tatsächlichen Wert ja wohl kaum wiedergeben kann...

Nachtrag:
Manni, 1500KM insgesamt, die 68iger kommt aus Deinem Umfeld, sprich das waren für mich als Bielefelder nur ca. 380KM für diese Besichtigung... *zum Glück!*
  Zitieren
#12
Hallo Timo, ja ich war bei dem in Bad Salzuflen - Wüsten. Die Versicherung bestand auf Classic-Data. Der "Sachverständige" hat meine auch auf 2 bis 2- getippt, was ja nicht so ganz falsch ist. Zustand 1 gäbe es ja so gut wie gar nicht sagt er - da kennt er aber nicht den NCRS Top Flight Feixen !! Aber das, ähh, Gutachten ist das Papier nicht wert auf das es getippt wird - zumindest als Verkaufspreis-Argument. Für die Versicherung reicht es wohl ? Wie das mit der "großen" Version aussieht weiß ich nicht.
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#13
Tja Gerd, wenn ich das so lese, dann weiss die Versicherung wohl auch nicht drum Bescheid...

Glückwunsch zur 2... Nur wenn Deine Vette Zustand 2- 2- errecht, dann erklärt dieses noch lange nicht, wieso die 68iger 3-3 erhalten hat...
Aber vielleicht wusste der Vorbesitzer, der das Gutachten hat erstellen lassen, über die Machart der Erstellung der Classic-Data Gutachten Bescheid & hatte so leichtes Spiel...

Unglaublich, das... Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
  Zitieren
#14
Man ist alt wie `ne Kuh und lernt immernoch dazu!
Gilt für Dich natürlich nur als Voraussage, Timo Feixen .
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#15
leider wohl wahr...
Aber zum Glück bin ich kein Goldfisch der alle 8 Sekunden seine Umgebung neu entdecken & deshalb auch in einem kleinen Goldfischgläsle glücklich werden kann... Geist Hallo
  Zitieren
#16
Zitat:dieses Jahr habe ich nun die ersten fast 1500KM für Besichtigungsfahrten voll... Macht aber auch langsam keinen Spaß mehr...

Hi Mr. Leidgenosse,
ich habe sage und schreibe fast 6 Jahre lang gesucht bis ich gefunden habe, da werden wohl noch ein paar mehr Kilometerchen kommen, ausser Du hast mal Glück und es funzt sofort.
Aufmunternde Grüsse BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#17
Das Thema kenne ich von meiner C2....allerdings ist man dann immer noch nicht vor Überraschungen gefeit.

In jedem Fall ist Dein Kommentar zu den Bildern sehr interessant. Er bestätigt in jedem Fall, daß man ein Auto tatsächlich gesehen haben muß...und zwar persönlich und aus der Nähe.

Tja, da ist der Besitzer ziemlich über´s Ohr gehauen worden. Das Auto ist dann in jedem Fall eines der teureren Restaurationsobjekte....eigentlich eher unverkäuflich.....
haarsträubend
  Zitieren
#18
@ "BBS"
Die Kilometer beziehen sich auch nur auf dieses Jahr...
Suchen tue ich bereits seit 2000, als ich meine 79iger verkauft hatte...
Mittlerweile stocke ich mehr oder weniger freiwillig jedes Jahr mein Limit auf, doch auch dieses scheint mich meinem Ziel nicht wesentlich näher zu bringen...

Tja, wer suchet der findet & wenn nicht, habe ich bei den Benzinpreisen mein Budget halt demnächst in Sprit verfeuert... Heulen
Aber Danke für die Aufmunterung...!!!

@ Mickey
Wahre Worte!!! Leider!

Scheinbar scheint es fast egal zu sein in welchen Preisregionen man sich auf der Suche befindet, nicht den Vorstellungen & damit nicht annähernd dem wahren Marktwert entsprechende Objekte scheint es immer zu geben... Nur im Bereich von 15-20t Euros hätte ich doch mehr US-Car für mein Geld erwartet...!!!

WICHTIG!
Nur um es kurz einmal klar zu stellen...
Wenn Ihr diese Kommentare & meine Beschreibungen so lest, könntet Ihr eventuell die Meinung erhalten, der Typ macht die Vette schlechter als sie wirklich ist, da er eh entäuscht & sauer über den überflüssige Besichtigung ist...

Ums kurz zu halten...
Da dem nicht so ist, habe ich den Bildern auf der Page zunächst keine Stellungnahmen angefügt, so das jeder erstmal einen Tag Zeit hatte sich allein anhand der Pics eine eigene Meinung zu bilden...
Auch aus diesem Grund habe ich mich erst Heute dazu soweit wie möglich wahrheitsgemäß geäussert...!!!
Schliesslich möchte ich ein Angebot nicht schlechter machen als es ist, aber auf diesem Wege (ob dem Besitzer recht oder vielleicht auch nicht) zukünftigen Interessenten bereits im vorhinein eine kleine Fahrzeugbewertung geben, so das zumindest denjenigen, die mal mit der Vette liebäugeln, eine bittere Erfahrung erspart wird...!
Ich hoffe dieses ist entsprechend auch in Eurem Sinne...!!! Richter
  Zitieren
#19
Zitat:Scheinbar scheint es fast egal zu sein in welchen Preisregionen man sich auf der Suche befindet, nicht den Vorstellungen & damit nicht annähernd dem wahren Marktwert entsprechende Objekte scheint es immer zu geben... Nur im Bereich von 15-20t Euros hätte ich doch mehr US-Car für mein Geld erwartet...!!!

Also Mrchevy,

sei bitte nicht so pessemistisch,

es gibt auch für Dich bestimmt irgendwo eine Vette. Halte Dich in Geduld und suche weiter.

Irgendwo wartet auch auf Dich so ein Teil, das Top ist, im Bereich zwischen 15 - 20 Teuro.

Denn für 15 - 20 Teuro ist immer noch realistisch für so ein Teil, also nicht den Kopf hängen lassen, es wird schon.

Gruss BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#20
Hallo

ich denke auch , daß es eine gute Entscheidung war diese Vette nicht zu kaufen. Sicher gibt es noch welche in einem besseren Zustand, selbst wenn Du dann noch ein paar Teuro drauflegen müßtest. Diese Vette hätte auch erst mal reichlich Teuros verschlungen.

Gruß Frank
Gruß Frank


Die Versuchung ist dazu da , daß man ihr nachgibt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  c2 bei mobile.de / eure Meinung ottileines 38 16.863 30.04.2021, 20:06
Letzter Beitrag: Split
  C3 - 1981 - Meinung Azar 33 19.950 03.11.2020, 19:23
Letzter Beitrag: Azar
  Bitte um Meinung zu Angebot C2 427 Matching # Gregor427 20 8.293 27.10.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Gregor427
Question Eure Meinung / Preisfrage JedeVette 28 15.837 04.09.2019, 22:27
Letzter Beitrag: JedeVette
  C5 Convertible Preiseinschätzung Rapidor 6 12.736 14.03.2019, 12:47
Letzter Beitrag: Hughes500

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de