• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1995 ZR1 - was darf sie kosten ?
#1
Hallo !

Ich möchte vorwegnehmen dass ich kein Kaufinteresse habe - obwohl mir diese Corvette schon gefallen könnte ....

Bei meinen Corvette-lastigen Streifzügen durch das www ist mir eine wirklich wunderschöne 1995er ZR1 aufgefallen: Torch Red/Light Beige, LT5/405 Hp/6-Speed, und die sonst auch üblichen Ausstattungsmerkmale 18 kMiles $ 34.900.- ein Preis für den man beim selben Händler auch eine C6 bekommen kann - wenn auch mit erheblich mehr Meilen am Tacho. Was mir auffiel: 'Dual removable Roof' - ich dachte eigentlich die Zettis hätten ein fixes Dach ?

Ansich eine Rarität - aber ist sie das wert ?

Grüße aus A, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#2
Meiner Meinung nach schon.

Eine 95er mit so wenig Laufleistung ist selten zu finden.
Wenn schon ne Zetti, dann ab 93, und da ist das Angebot
erwartungsgemäß klein. Wurden ja keine 1500 Stk. mehr
gebaut in den letzten 3 Jahren.

Gruß
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Erwin
Was mir auffiel: 'Dual removable Roof' - ich dachte eigentlich die Zettis hätten ein fixes Dach ?

Erwin, hier liegt eine Fehlinformation vor. Die ZR1 hatte, wie die kleineren Coupébrüder auch, das mit Schrauben befestigte removable Roof. Das feste Dach kam erst mit dem Fixed Roof Coupé 1999 bei der C5 wieder auf. Diese wurde dann bekanntermaßen ab Modelljahr 2001 als Z06 gefertigt. Seither haben die Z ein festes Dach.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#4
Aha - danke für die aufklärenden Worte.
Ich stelle mal den Link rein - vielleicht hat ja jemand Lust und Laune ....
.... oder noch keinen vernünftigen Weihnachtswunsch Zwinkern
https://www.contes.com/95redZR11009.html

Grüße, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Erwin
Aha - danke für die aufklärenden Worte.
Ich stelle mal den Link rein - vielleicht hat ja jemand Lust und Laune ....
.... oder noch keinen vernünftigen Weihnachtswunsch Zwinkern
https://www.contes.com/95redZR11009.html

Grüße, Erwin

Sehr schönes Auto!

Dieses hier ist ein ähnliches Angebot,,,:

https://www.rogerscorvette.com/car.php?CarID=2228
  Zitieren
#6
Ja, die ist auch sehr schön. Ich frage mich gerade wie man einen Jahresschnitt von 1.000 Meilen schafft. Da geht für Pflege und Wartung mehr Zeit drauf als für fahren Grübeln

Grüße, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Erwin
Ja, die ist auch sehr schön. Ich frage mich gerade wie man einen Jahresschnitt von 1.000 Meilen schafft. Da geht für Pflege und Wartung mehr Zeit drauf als für fahren Grübeln

Grüße, Erwin

Hi Erwin,

das hast Du richtig erkannt huahua
810 Miles / Year (Leider, würde gerne mehr fahren), seit ich mein Caballista habe.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#8
Na ja, mehr als 1000 km him Jahr abe ich in den letzten 2 Jahren mit meiner C5 auch nicht
geschafft. Da fehl manchmal einfach die Zeit.

Knut
  Zitieren
#9
Wer Interesse an einer späten ZR-1, hat sollte hier zuschlagen.
Vor der Finanzkrise wurden für eine 95er mit ähnlicher Laufleistung bis zu $ 45.000,-
aufgerufen. Allerdings in 1a Zustand.
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verfügbarkeit 345/25 20 bzw. 335/25 20 für C6 Z06/ZR1 marsoe 21 8.100 01.04.2022, 16:58
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  C6 ZR1 Versicherung icke! 3 3.584 31.05.2021, 11:20
Letzter Beitrag: icke!
  Corvette aus der Schweiz nach Deutschland welche Kosten? Supercharged 12 11.689 20.11.2017, 18:01
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C 7 US Import - Kosten Peter/Hamburg 13 6.590 08.08.2017, 09:58
Letzter Beitrag: JR
  C6 ZR1 Hilfe zu meinen Fragen über das Auto und dem LS9 Motor. Supercharged 33 16.245 20.12.2016, 20:48
Letzter Beitrag: geandu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de