Wichtig die 2.! Fragen zum Erwerb einer 73iger C3 Coupe/Targa...
#11
Für 255er Reifen gibt es GM Freigaben für die C 3, demnach sollte es damit kein Problem geben.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#12
Hallo,

und zur H-Zulassung:

Der Lack (bzw. die Farbe) hat keinen Einfluss auf die H-Zulassung! So lange der Lack in recht gutem Zustand ist, und kein Airbrush hat...!
Die Felgen,... kommt auf den TÜV-Prüfer an! (nicht schlagen! Großes Grinsen )
Die Reifen: Tripower hat meines Wissens auch vorne 235/60 und hinten 255/60 drauf, oder irr ich mich? Demnach kein Problem!!!

Ausserdem ist es jetzt laut DEUVET möglich, die H-Zulassung schon ab Januar des besagten Baujahres zu erlangen, unabhängig der 1. Zulassung. (In diesem Falle 01.01.03)

Falls ich irgendwo falsch liege, bitte verbessern!!!

Gruß,
Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#13
@Timo: Achte mal auf die Fahrertür! Entweder ist sie auf den Bildern nicht richtig zu oder sie hängt schief drin!!!

Gruß Ecki
  Zitieren
#14
@ Moto-Clan
Theoretisch liegst Du sicherlich richtig, nur für das Geld sehe ich schwarz... Sprich da wirds schwierig eine derartige Vette aus den Baujahren zu bekommen, in einem vergleichsweise nicht verhuddelten Zustand... (Immerhin Suche ich ja nicht erst seit Gestern & bin auch schon einige hundert Kilometer durch Germany für Schrott gefahren... LEIDER!)

@ Titan
Deckt sich also mit meinen Kenntnissen... Sehr gute Nachricht...!!!
Mit den Felgen sehe ich zumindest hier in Bielefeld "schwarz", da wir nur noch einen TÜV Prüfer haben, der H-Zulassungen durchführt & der entsprechend bekannt ist...

@ Maik
Sieht tatsächlich so aus... Werd´s nicht ausser acht lassen, falls es zu einer Besichtigung kommt. Danke...

@ 454
Danke für die gute Nachricht... Hattet Ihr dieses Gutachten hier schonmal als Thema bzw. steht es gegebenenfalls als Kopie irgendwo zur Verfügung...?

@ All
Am Wochende werde ich mir erstmal die 68iger anschauen, da Sie nach der ersten Verhandlung schon eher mein Favorit ist, auch wenn noch wesentlich mehr dran zu tun ist, aber "fummeln" und es selbst gemacht zu wissen ist ja auch nicht verkehrt...
Da weiss man was man hat... #;-)
  Zitieren
#15
Zitat:Tja, was soll man sagen? Ich würde den Wagen mal so auf 12000 EURO taxieren - einen zweier Zustand vorausgesetzt und die Felgen und Rückumbauten berücksichtigt


Wenn das Auto ein echter 2er ist (was ich nicht glaube), wäre ein Preis von ca. € 22.000,- angemessen! Das Problem ist, daß mit den Klassifizierungen immer recht großzügig umgegangen wird Kopfschütteln . "2" heißt nämlich praktisch "neuwertig". Die meisten Autos, die mit "2" angeboten werden, sind bestenfalls 3er.

Was jetzt die konkrete '73er angeht, so halte ich sie nach der Beschreibung für grundsätzlich interessant! Wie schon weiter oben richtig bemerkt, wurden nur sehr wenige '73er nach Deutschland importiert und eine originale(!) '73er ist hierzulande schon etwas eher seltenes. Zudem stellt sie als Interimsmodell vom Chrom- zum Softbumper einen ganz besonderen Modelljahrgang dar.

Nach der Beschreibung und den Bildern sieht es um die Originalität auch nicht so schlecht aus. Gut - im Motorraum gibt es etwas zu tun (Edelbrock-Gedöns ...) und die Felgen sollte man tauschen. Der Farbton ist zwar möglicherweise nicht ganz original (müsste man mal im Original sehen), aber er ist nicht so krass abweichend, daß man es als "Custom" bezeichnen müsste.

Kurzum: Wenn das Auto eine nähere Überprüfung ohne schwerwiegende Mängel an Technik, Interieur und Lack besteht, könnten hier durchaus Preise um die € 15.000,- realistisch sein! Mit 12.000,- bist Du - denke ich - ganz gut dabei.

Wenn es machbar ist, würde ich das Geld investieren um die Vette zu Hiob zu schaffen und ihn das Auto untersuchen lassen. Dann weißt Du genau woran Du bist und was Du guten Gewissens bezahlen kannst. Bei so einer Anschaffung ist das den Aufwand auf jeden Fall wert!

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#16
Hi Tripower...

Wer ist Hiob?
Ich kenne nur "HIOBs"botschaften, aber die haben wohl weniger damit zu tun, hoffe ich doch... #;-)

Bitte um Aufklärung...

P.S.
Wie gesagt bin ich ja auch nicht ganz dumm in der Sache & mein Bekannter, den ich zur Besichtigung mitnehme, hat selber mit den Cars zu tun & erstellt auch historische Wertgutachten...

Interessant finde ich jedoch, das die Lück zwischen meinen & Euren Preisvorstellungen doch nicht so weit auseinanderklafft, wie ich es immer gedacht hatte, als ich Preise & Preisgestalltungen in anderen Threads gelesen habe...
  Zitieren
#17
Zitat:Wer ist Hiob?

Hallo MRCHEVY,

kleiner Tipp: schau mal hier
wenn du den Beitrag durch hast, stellt sich die Frage nicht mehr Engel

Gruß
Wilfried/Dragon
  Zitieren
#18
... und hier .

Viele sind berufen, aber nur wenige sind auserwählt Engel-3

Mit überzeugten Grüßen

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#19
Zitat:Ich kenne nur "HIOBs"botschaften, aber die haben wohl weniger damit zu tun, hoffe ich doch...


Bei deiner Vermutung lagst du nicht schlecht, bringe die von dir ins Auge gefasste Vette für eine Durchsicht zu Wolfgang Stärk in die Werkstatt und setze dich anschließend zu Hause vor´s Telefon. Großes Grinsen
Es könnte sein daß es klingelt und du in Heulen ausbrichst.

Gruß


edit: habe ich doch tatsächlich vergessen meinen Namen zu schreiben besoffen
OSC-Grüße Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#20
Zum besseren Verständnis:

Wolfgang "Hiob" Stärk hat die Werkstatt "Dream Car Corner" (DCC) und ist DER Corvette-Fachmann!

Wenn er eine Vette - insbesondere eine historische C1-C3 - auf die Bühne bekommt, dann untersucht er sie mir Argusaugen auf Herz und Nieren und deckt schonungslos alles auf, was nicht so ist wie es soll. Das sind dann oft für den Eigner des Fahrzeugs wahre "Hiobs-Botschaften".

Unter dem Strich ist das aber sicher die bessere Methode, als Defekte herunterzuspielen und nach dem Motto "ist nicht so schlimm, das machen wir schon irgendwie ..." herumzupfuschen. Vor allem kann man sich bei Hiob sicher sein, daß er nichts bemängelt, nur um mit der Reparatur Geld zu verdienen Yeeah!

Wie gesagt: Schaffe die '73er zu Wolfgang auf die Bühne (Bad Vilbel ist ca. 20 km nördlich von Frankfurt) und lasse ihn das Auto durchchecken. Ggf. kannst Du diverse Arbeiten gleich vor Ort durchführen lassen.

Herzliche Grüße
Tripower
(der an seine Vette nur Wasser und DCC läßt Feixen )
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 - Fragen Vermilion 153 21.660 20.10.2023, 17:01
Letzter Beitrag: Vermilion
  Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer Holger122 6 11.533 24.11.2020, 00:03
Letzter Beitrag: hag10
  Suche nach einer C3 1968 keineAhnung 7 8.562 31.07.2020, 15:02
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Kaufberatung - C6 Targa multithread 52 30.110 30.03.2020, 06:47
Letzter Beitrag: commemorative
  Besichtigung einer C5 in Erfurt Reckwem 22 27.643 25.01.2020, 12:01
Letzter Beitrag: Reckwem

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de