Unbekanntes Teil???
#11
Naja...gibt natürlich noch ne andere Möglichkeit. Das Teil gehört schlicht nicht zum Auto und ist irgendwann mal bei "Reparaturen" verwurschtelt worden....

...mich wundert mittlerweile da überhauptnixmehr. haarsträubend
  Zitieren
#12
OK!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#13
Hallo Leute,

jetzt muss ich mich mal kurz vorstellen.
Ich bin derjenige der Mike bei seiner Restaurierung unter die Arme greift.
Hatte früher ein 68er Convertible das ich nach einigen Jahren Restaurierte. Das waren ziemlich genau 10 Super-Jahre mit meiner C3.
Dann kaufte ich mein Family-Car. Ein 59er Buick im völlig zerlegten, aber Tadellosen Zustand wurde innerhalb eines Jahres wieder aufgebaut. Natürlich war die Teilezuordnung nicht ganz einfach, aber auch diesen Dino brachte ich wieder auf die Straße.
Doch die Power und der Spaßfaktor meiner damaligen Vette ging einfach ab.
Als die „Schrauberpause“ zu lang wurde kribbelte es schon wieder in den Fingern und man stöberte die Diversen Fachzeitschriften nach einer Restaurierungsbedürftigen C2 durch.(gar nicht so einfach etwas zu finden)
Ein Freund machte mich auf ein 65er Cabrio aufmerksam, das in einer Porsche-Werkstatt schlief. Nach einigen Verhandlungen wechselte die Kranke Lady ihren Besitzer.
Es war von Anfang an klar- Sie musste auf den OP.
Nach 2 langen Jahren konnte ich sie wieder auf ihre Füße stellen. Und siehe da- seit zwei Sommer läuft meine Vette in Silver-Pearl auf Münchens Straßen.

Jetzt möchte ich mich aber noch bei allen bedanken die versucht haben mein Vermeintliches Corvette-Teil zuordnen zu können.
Wahrscheinlich war es mein Verzinker der mir damals aus versehen dieses Teil mitgegeben hat. Jetzt bin ich jedenfalls beruhigt nichts vergessen zu haben.

Let the good Times roll

Jose
Burnout
  Zitieren
#14
Grüße an den Chefschrauber der Münchner Szene Hallo

...was macht ihr mit dem Rahmen ???

Pulverbeschichten ???

Anschauungsobjekt ist zur Besichtigung freigegeben !
  Zitieren
#15
HAi

Das Teil ist es ist eine U Scheibe für eine American Racing Felge sie ist für Felgen mit Langlöchern Idee
DiDi Yeeah!
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#16
Also, das ist definitiv ein Zentrierungsblech für eine CRAGAR-Felge. Es sei denn, American Racing hat die gleichen Zentrierstücke bei seinen Langlochfelgen beigelegt. Hatte das vor einigen Jahren an meinem Mustang (SORRY, Schande über mich, wird nie wieder passieren, ehrlich, in echt). Damit werden die verschiedenen vorhandenen Lochkreise an die Langlöcher angepasst. Solche Langlochfelgen gibt es meiner Erfahrung nur aus USProduktion. Verständlich, dass kein TÜV das zulässt. Das Rad wird ausschließlich über diese 3 mm Scheibe in Rotationsrichtung geführt und ist unglaublichen Scherkräften ausgesetzt. Ich mußte zwei mal am Tag die Radbolzen nachziehen. Stellt Euch mal vor, was passiert, wenn das Auto mehr PS als so ein schwachbrüstiger Mustang hat.
Finger weg oder als Anhänger für den Werkstattschlüssel benutzen.
Gruß, Frank
PS: Als Neumitglied habe ich ein paar Bilder in die Galerie gestellt, um mich vorzustellen.
  Zitieren
#17
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Hilfe bei der Identifizierung meiner „Beilagscheibe“.
Didi und Frank haben mich auf die richtige Fährte gebracht. Es ist tatsächlich eine Zentrierscheibe für Felgen mit Langlöcher. ( Felgen für Gefahrensucher!!! )

Ich muss immer wieder sagen SUPER FORUM
Übrigens Frank,
obwohl ich eigentlich mehr auf Originale Optik stehe finde ich deine Split mit den Felgen auch sehr Cool !!!!!!!!!

Let the good Times roll

Jose
Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo finde ich dieses verflixte Teil? Polanski 1 1.749 05.05.2022, 07:31
Letzter Beitrag: Polanski
  Referenzzulassung Teil I & II Blackprowler 1 2.202 02.05.2021, 07:43
Letzter Beitrag: Drank
  Vergaser: Teil von Choke geborochen stefan1964 5 3.928 09.04.2012, 11:11
Letzter Beitrag: zuendler
  unbekannte Teil im Motorraum chevyunger 5 5.067 08.05.2011, 21:14
Letzter Beitrag: Mikey
  Split Window New, Black Geil! Restauration Teil 3 george1199 33 10.399 06.12.2008, 18:10
Letzter Beitrag: george1199

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de