C6 bei Mobile wer kennt sie
#1
Moin aus Hamburg

Kennt vielleicht Jemand den Vorbesitzer dieser Vette:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1


Danke im Voraus

Grüße
Andreas
  Zitieren
#2
Moin Andreas,
die Vette selbst kenne ich nicht aber den Händler. Der existiert bereits seit Jahren dort und hat immer top gepflegte Fahrzeuge stehen. Oft auch Ford Mustang..... ich meine er importiert viel. Oft steht auch ein Schwede vorm Objekt.....ich schätze, der exportiert auch nach Schweden.
Daher wird es schwer sein, denjenigen rauszufinden, wem die C6 gehörte.
Seit es die C6 auf dem Markt gibt, sind auch viel Flachkäferfahrer o.ä. auf die C6 gewechselt und sind halt nicht "organisiert" wie wir.
Das war früher eben anders........ das Image hat sich halt positiv geändert, sodass auch Herr Dr. heute C6 mit gutem Gewissen fahren kann dumdidum
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#3
Hy Peter

Bis auf einen Schrammer der sich auf und endlang dem rechten Scheinwerfer bis zum Vorderrad hinzieht, einiger Stöße an den Felgenrändern, verschlissenen Bremsscheiben, Kratzspuren an der Mittelkonsole und zwei Löchern im Leder des Fahrersitzes, konnte ich erst mal keine weiteren Mängel feststellen.
Eine Probefahrt werde ich am kommenden Wochenende versuchen und Details prüfen. Die nette Dame am Empfang sagte mir allerdings, dass solche Fahrzeuge nicht an Privatpersonen verkauft werden, aus Gründen der Gewährleistung.
Eigentlich traurig für son tollen Laden.

Mal sehen was wird

Grüße
Andreas
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Andreas Paprotta
Hy Peter

Bis auf einen Schrammer der sich auf und endlang dem rechten Scheinwerfer bis zum Vorderrad hinzieht, einiger Stöße an den Felgenrändern, verschlissenen Bremsscheiben, Kratzspuren an der Mittelkonsole und zwei Löchern im Leder des Fahrersitzes, konnte ich erst mal keine weiteren Mängel feststellen.
Eine Probefahrt werde ich am kommenden Wochenende versuchen und Details prüfen. Die nette Dame am Empfang sagte mir allerdings, dass solche Fahrzeuge nicht an Privatpersonen verkauft werden, aus Gründen der Gewährleistung.
Eigentlich traurig für son tollen Laden.

Mal sehen was wird

Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

dieses Fahrzeug steht schon länger bei diesem Händler. Bin auch noch auf der Suche.
Nun, da es wohl weislich um ein Gebrauchtwagen handel, gibt es nun mal Spuren des gebrauches. Aber sage mal, wie so wird dieses Fahrzeug nicht an Privatpersonen verkauft? Wie ist das zu verstehen?

VG Tommy
  Zitieren
#5
Zitat:Original von tommirs4
[Aber sage mal, wie so wird dieses Fahrzeug nicht an Privatpersonen verkauft? Wie ist das zu verstehen?

das ist so zu verstehen, dass er es nicht an Privatpersonen verkauft.

Sehr viele Händler haben mittlerweile keine Lust mehr von Privatpersonen nach 11,5 Monaten Gewährleistungsansprüche zu bekommen worauf sie per Anwalt reagieren müssen und jeder Antwort-Brief dann 200€ kostet.
Die meisten können dir von Verkäufen an Privat endlose Geschichten erzählen die sie ohne Ende, Zeit, Geld und Nerven gekostet haben.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von tommirs4
[Aber sage mal, wie so wird dieses Fahrzeug nicht an Privatpersonen verkauft? Wie ist das zu verstehen?

das ist so zu verstehen, dass er es nicht an Privatpersonen verkauft.

Sehr viele Händler haben mittlerweile keine Lust mehr von Privatpersonen nach 11,5 Monaten Gewährleistungsansprüche zu bekommen worauf sie per Anwalt reagieren müssen und jeder Antwort-Brief dann 200€ kostet.
Die meisten können dir von Verkäufen an Privat endlose Geschichten erzählen die sie ohne Ende, Zeit, Geld und Nerven gekostet haben.

Das können die Händler meines wissens nach aber umgehen, in dem sie beim Verkauf von GW Fahrzeugen eine externe GW Garantie mit übergeben. Dann kann sich der GW Käufer mit der Versicherung einig werden, anstatt mit dem Händler.


@tommirs4

Bei Verkauf von Händler an Händler, so wie bei dieser C6, wird die Gewährleistung untereinander einfach ausgeschlossen, so das vom Käufer gegenüber dem Verkäufer keine Ansprüche entstehen (können).


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von *Micha*
Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von tommirs4
[Aber sage mal, wie so wird dieses Fahrzeug nicht an Privatpersonen verkauft? Wie ist das zu verstehen?

das ist so zu verstehen, dass er es nicht an Privatpersonen verkauft.

Sehr viele Händler haben mittlerweile keine Lust mehr von Privatpersonen nach 11,5 Monaten Gewährleistungsansprüche zu bekommen worauf sie per Anwalt reagieren müssen und jeder Antwort-Brief dann 200€ kostet.
Die meisten können dir von Verkäufen an Privat endlose Geschichten erzählen die sie ohne Ende, Zeit, Geld und Nerven gekostet haben.

Das können die Händler meines wissens nach aber umgehen, in dem sie beim Verkauf von GW Fahrzeugen eine externe GW Garantie mit übergeben. Dann kann sich der GW Käufer mit der Versicherung einig werden, anstatt mit dem Händler.


@tommirs4

Bei Verkauf von Händler an Händler, so wie bei dieser C6, wird die Gewährleistung untereinander einfach ausgeschlossen, so das vom Käufer gegenüber dem Verkäufer keine Ansprüche entstehen (können).

@KnightRainer

Wenn ich als "Geschäftsmann" mir ein Fahrzeug kaufe und nach 11,5 monaten was kaputt geht, habe ich die gleichen Rechte, ob als Privat oder Geschäftsmann. Da sehe ich keinen unterschied.
  Zitieren
#8
Zitat:habe ich die gleichen Rechte, ob als Privat oder Geschäftsmann

Hi Tommy,

beim Verkauf eines gebrauchten Fahrzeugs kann unter Gewerbetreibenden die Gewährleistung vertraglich ausgeschlossen werden.

Bei Verkauf an Privaten geht das nicht.

Insofern kann Deine Aussage so nicht stehen bleiben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Zitat:Original von JR
Zitat:habe ich die gleichen Rechte, ob als Privat oder Geschäftsmann

Hi Tommy,

beim Verkauf eines gebrauchten Fahrzeugs kann unter Gewerbetreibenden die Gewährleistung vertraglich ausgeschlossen werden.

Bei Verkauf an Privaten geht das nicht.

Insofern kann Deine Aussage so nicht stehen bleiben.

Gruß

JR


Hallo JR,

ja das mag ja so sein, du schreibst "kann" muss es aber doch nicht.

Aber wer verzichtet denn auf eine Gewährleistung?
  Zitieren
#10
Zitat:Original von tommirs4



Hallo JR,

ja das mag ja so sein, du schreibst "kann" muss es aber doch nicht.

Aber wer verzichtet denn auf eine Gewährleistung?


Wenn sich dadurch am Kaufpreis was ändert, dann sind es schon einige. Hallo-gruen


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.388 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.396 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  Corvette C7 gesucht - kennt jmd. diese?! Atlas100 0 4.249 04.12.2021, 17:47
Letzter Beitrag: Atlas100
  C3 - kennt diese jemand? oll-doll 8 6.483 29.11.2021, 12:33
Letzter Beitrag: oll-doll
  C6 Z06 Maxhütte/Mobile.de Z06FAN 2 4.923 06.09.2021, 06:27
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de