Pirelli Scorpion 255/60VR15
#1
Hallo Wer hat Erfahrungen mit diesem Reifentyp und kann sie mir mitteilen? Liebe Grüße an alle Corvette-Freunde und alle die davon träumen.- (von der Vette) Gerd
  Zitieren
#2
Ich habe noch welche dieser Marke im Keller liegen.
Volles Profil! Das habe ich ganz fachmännisch mit dem Winkelschleifer und einer Trennscheibe nachgeschnitten.
  Zitieren
#3
Das ist doch der Geländereifen, oder ?

....da braucht man dann sowieso keine Bremsen mehr, da kann man den Anker werfen Teufel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#4
@Mikey

Wo Wir gerade beim Thema "Bremsen" sind.
Ich habe im US-Forum gelesen, daß die gelochten UND geschlitzten Scheiben die Besten sind.
Morgen werde ich meine Scheiben aufbohren und mit einem Drehmel die Schlitze reinfräsen. huahua
Könntest Du mir Deinen Drehmel leihen? Hilfe!!
Schicke ihn bitte per Post, Gebühr zahl' ich.

Gruß,Mike
  Zitieren
#5
Vielen Dank für Dein Angebot!
Wenn Du das Profil sehr sorgfältig und davon gehe ich aus nachgeschnitten hast , dann würde ich mich auf gar keinen Fall von diesen Raritäten trennen.Bedenke, die viele Arbeit!!!

Mit freundlichen Grüßen


Gerhard Lueck
  Zitieren
#6
@Gerhard Hallo

Find' ich klasse, daß Du Spaß verstehst!! Respekt
  Zitieren
#7
@Magic....klar bekommst du den Dremel...aber erst, wenn ich mit meinen Trommeln fertig bin !! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#8
Hi

Der Pirelli Scopion ist recht gut, ein wenig grob im Profil aber in den Trockenfahrleistungen und im Abrollgeräusch OK.

Ich hatte ihn allerdings nur 1 Saison ( ca. 4000 km ) montiert bevor ich die anderen Felgen bekam
und auch keinerlei Regenerfahrung weil die Vette dann in der Garage bleibt Großes Grinsen

DiDi Yeeah!
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#9
Hallo Didi,
danke fürDeine Mitteilung, wir sind uns vor 2 Jahren glaube ich in Idstein begegnet.Dort hatte ich Dich wegen der Reifen schon einmal nach Deinen Erfahrungen gefragt.Falls Du sie noch hast, würdest du sie verkaufen?
Würde Deine Vette nach den tollen Umbauten gern mal in natura sehen.
Kommst Du zum Wheels-Treffen nach Hannover?


Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Lueck
  Zitieren
#10
Hallo Gerhard

Die Reifen-Felgenkomination habe ich noch im selben Jahr komplett verkauft.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch noch die Originalfelgen mit Bereifung und die neuen auch schon in der Garage.
Da wurde der Platz knapp Großes Grinsen
Und habe prompt beide 15" Sätze verkauft.
auf welchem Treffen ich auftauchen werde steht noch nicht fest aber Idstein und Bad Schwalbach zählen wohl dazu. Prost!

Gruss DiDi Yeeah!
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Legale white Letter 235 oder 255/50 R 15 V Reifen Mikelonia 124 83.341 21.01.2022, 11:45
Letzter Beitrag: Ingolf996
  General Grabber 255/60R15 Black Pearl C3 12 3.139 06.03.2021, 20:25
Letzter Beitrag: Joschi_
  Reifenkombi 235 / 255 auf 82er CF Mocse 19 7.338 14.01.2020, 19:37
Letzter Beitrag: Mocse
  Reifen 295 und 255 MC-HILL 25 9.449 01.05.2019, 11:56
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Umstellung von 255 auf 235 iger Reifen vorne bei einer 71iger GWC371 9 4.214 11.04.2016, 11:25
Letzter Beitrag: GWC371

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de