Am Wochenende ein "Entlüftungsgerät" gebastelt
#11
Ich habe letztes Jahr die Bremssättel getauscht mitsamt Bremsleitungen. Zum entlüften habe ich eine Vacuumpumpe angeschlossen am Entlüfter. Paarmal gepumpt bis Material angekommen ist und dann weg mit Pumpe, einfach ein 4tel Liter auslaufen lassen.

Funktioniert wunderbar und hatte gleich ein hartes Bremspedal.

Liebe Grüsse
  Zitieren
#12
Hallo zusammen,

Ich hatte das ähnlich gelöst, nur als vollwertige ein Mann Bedienung. Ohne ständig bremsflüssigkeit nachzukippen.

[Bild: 23587982yw.jpg]

Und meine Aluplatte mit Absperrhahn. Natürlich mit drei Schraubzwingen gesichert. Das hat am besten funktioniert.


[Bild: 23588034er.jpg]

Das ganze System war am Kompressor angeschlossen und mit Druckminderer incl. Wasserabscheider auf 1,0 Bar abgesenkt. Ich habe so nur noch die Entlüfterschraube an jedem Bremssattel bedienen müssen, nachgefüllt wurde so direkt aus der verunstalteten Gartenspritze dumdidum ganz automatisch durch das Steigrohr.

Schöne Grüße
Chris
  Zitieren
#13
ich hab mal eine Variante gebastelt wie die Motiv mit einem 3l Pumpbehälter. Allerdings habe ich Probleme gehabt den Adapter auf dem bremsflüssigkeitsbehälter dicht zu bekommen. Da es keinen Drehverschluss gibt, hab ich auch verschiedene Platten mit Dichtgummiplatten und zum Schluss einen konischen Verschluss getestet. Trotz aufwändigem Verspannmechanismus ist das ganze nicht zuverlässig dicht gewesen und ich das Projekt wieder verworfen.

Zeig doch mal die Aluplatte von unten und im Einsatz.....wäre super.
LG Michel
  Zitieren
#14
[Bild: 23590091vg.jpg]

[Bild: 23590092en.jpg]

[Bild: 23590093wo.jpg]

[Bild: 23590094cy.jpg]

[Bild: 23590095mo.jpg]
  Zitieren
#15
ok, ist mechanisch sehr schön, aber mit diesem System hast Du nur die Bremsflüssigkeit im Behälter zum Entlüften oder Spülen zur Verfügung und musst immerwieder nachfüllen. Und wenn man nicht aufpasst, zieht man Luft.
LG Michel
  Zitieren
#16
vielen Dank an alle Bilderposter Pokal
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#17
Bitteschön. driver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hab auch ein Geräusch... flashy 9 3.179 01.11.2022, 17:30
Letzter Beitrag: flashy
  Querlenker Ein-und Ausbautips Carioca83 7 2.384 01.08.2022, 10:37
Letzter Beitrag: Carioca83
  Ein Neuer aus Niedersachsen Ralf777 10 2.409 24.07.2022, 14:04
Letzter Beitrag: VetteHete
  Balancer geht ein kleinerer auch? alfdoo 13 3.303 14.09.2021, 20:57
Letzter Beitrag: alfdoo
  ... und noch ein Neuer mit kleinen Problemchen Colt Seavers 11 3.432 15.08.2021, 16:08
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de