C5-Überwinterung
#1
Hallo liebe Gemeinde Hallo-gruen

meine Saison ist jetzt fast zu Ende Heulen Heulen Heulenund die lady soll nun in meiner unbeheizten Garage überwintern.......
Meine Frage ist, muß die Batterie während der 5 Monate an einen "Batterietrainer" angeschlossen oder gar ausgebaut werden?

Ab Montag ist so ein so genannter "Batterie-Trainer" bei "Netto" für 10 Euronen im Angebot, bestehend aus dem eigentlichen Gerät selber, von dem 2 Kabel mit Zangen für die Batterie und ein Kabel mit Trafo und Netzstecker abgehen.

Auf dem Gerät sind die Daten 10-250 Ah angegeben, 2 Dioden für decharging und charging, als zusätzliche Austattung ist noch Starthilfe angegeben, ach so, 12 Volt natürlich...

Hat jemand Erfahrung mit sowas, taugt das Gerät für 10 Euro etwas oder gibts was Vergleichbares?
Mich würde auch interessiern, ob und wie stark sich das Gerät erhitzt, da ich die lady unter einem Überzieher überwintern lassen will und keine böse Überraschung erleben möchte wenn z.B. Rauch durch die Garagentorritzen zieht dumdidum Blaulicht Blaulicht Blaulicht Blaulicht Blaulicht

Ich danke Euch schonmal für Eure Antworten huldigen

LG, André Hallo-gruen

P.S.
War mal wieder schneller mit dem Schicken, als mit dem Denken BypassDie lady ist eine US C5 convertible von 2001 und auf der Batterie sind keine technischen Daten angegeben, das Handbuch ist nicht vorhanden!
  Zitieren
#2
Meine Vette überwintert jeweils am CTEK Multi 3600, keinerlei Probleme OK!

https://www.ctek.com/DE/MULTI-XS-3600.aspx?p=technical

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#3
hallo,
ich nehme dieses

https://www.louis.de/_40bcf5d5da0daf1e7a...r=10004600
  Zitieren
#4
Ich benutze schon seit Jahren einen Batteriesaver von Conrad Electronic. Probleme gab es bisher damit nie. Mit der Erhitzung gibt es auch keine Probleme, da die Kabel mit den Batteriezangen meist so lang sind, dass man sie außerhalb des Überziehers (z.B. neben dem Vorderrad) deponieren kann. Und so heiß werden die Geräte nicht, daß sich der Überzieher entzünden kann.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Hallo Leute, Hallo-gruen Dafür

danke für Eure Tipps Dafür

@Midnight-Cruiser: Schätze, ich werde mich für Conrad entscheiden.

LG und nen schönen Sonntag,

André Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Hi André,
grüß Dich.

Gebrauche auch schon seit längerer Zeit das Gerät von Conrad.
Bislang ohne Probleme.
Kaufentscheidung liegt aber bei Dir.

Gruß
Jürgen
Gruß Jürgen
  Zitieren
#7
Schliesse meine auch an einen Batterie-Trainer an,auch ist Sie abgedeckt,hatte bis jetzt keine Probleme!
Batterie würde ich nicht ausbauen,da nach ein gewissenen Zeit der Speicher vom PCM gelöscht ist,
gruss Ralph
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Blue Velvet
Schliesse meine auch an einen Batterie-Trainer an,auch ist Sie abgedeckt,hatte bis jetzt keine Probleme!
Batterie würde ich nicht ausbauen,da nach ein gewissenen Zeit der Speicher vom PCM gelöscht ist,
gruss Ralph

und was macht man wenn die Steckdose nicht in der Nähe des Autos ist?

Gibt es nicht einen Batterie-Trainer den man an den Zigaretten-Anzünder anschliessen kann? King
  Zitieren
#9
Ja, Conrad!!!! Dafür

@Jürgen: Grüß Dich selber KnutschWie siehts aus mit dem Stammtisch (27.10.)? Prost!
@Ralph: Ja, das war auch meine Befürchtung!

Danke Euch Jungs, wünsch Euch einen schönen Sonntag Trinken



LG, André Hallo-gruen
  Zitieren
#10
Also meine überwintert jetzt den 5ten Winter in einer ungeheizten Garage. Ich bau die Batterie lediglich aus und nehme sie mit ins Haus. Kein Batterietrainer, Ladegerät oder sonstiges und die Batterie ist im Frühjahr noch genau so voll, dass Auto startet ohne Probleme.
Manche hier schwören auf solche Geräte, ich sehe dafür allerdings keine Notwendigkeit.
Corvette Z06...there´s no better way to fly... animierte C4 Respekt
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Überwinterung einer C5 Markus1505 7 3.555 10.11.2005, 12:37
Letzter Beitrag: Blake

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de